Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1404: Venedig : Unsere Lösung zum Spiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die abendländische Spielumgebung von Anno 1404 wird nun um die venezianische Hafeninsel und deren einzigartiges Flair erweitert. Wie ihr die neuen Aufgaben bewältigt, die das Add-on Venedig an euch stellt, verraten wir in unserer Komplettlösung!

Szenario 1: Vendetta


Ziel: Verhelft Garibaldi zur Rache und drückt die Moral der gegnerischen Bevölkerung auf null

In diesem Szenario dreht sich alles um den möglichst effizienten Einsatz der Sabotage-Aktionen. Zunächst müsst ihr jedoch eure Siedlung im Auge behalten und dafür sorgen, dass dort die wichtigsten Bedürfnisse der vorhandenen Bürger befriedigt werden. Großartig expandieren müsst ihr in diesem Szenario nicht, allerdings benötigt ihr steten Geldnachschub für die Sabotage. Ist das alles gewährleistet, baut ihr mindestens ein Geheimkabinett. Zwei an verschiedenen Orten der Siedlung sind eigentlich besser, denn so schützt ihr euch optimal gegen Spione des Gegners.

Um das Szenario erfolgreich abzuschließen, müsst ihr jede verfügbare Spionage-Aktion mindestens einmal ausführen. Lasst euren Spion also abwechselnd in verschiedene Häuser ziehen, um alle Aktionen ausführen zu können. So benötigt ihr beispielsweise ein Adligenhaus, um den Brunnen vergiften zu können, und aus dem Domizil eines Patriziers heraus zettelt ihr einen Aufstand an. Auch in der Orientsiedlung des Gegners müsst ihr Sabotage durchführen. Nutzt die Wartezeiten zwischen den einzelnen Aktionen immer dazu, um die eigene Siedlung zu verwalten und nach etwaigen Feindspionen Ausschau zu halten. Zudem solltet ihr darauf achten, dass ihr euren Spion immer erst dann losschickt, wenn in der Nähe seines Verstecks gerade keine Patrouille unterwegs ist – ansonsten wird er schnell geschnappt.

Um die Moral der gegnerischen Bevölkerung auf null Prozent zu senken, reicht es jedoch nicht aus, jede Aktion ein einziges Mal auszuführen. Konzentriert euch daher auf zusätzliche Aufstände und die mehrfache Vergiftung des Brunnens. Diese beiden Gemeinheiten lassen die Moral am schnellsten sinken. Ist die Stimmung auf dem Nullpunkt angelangt, habt ihr dieses Szenario gewonnen.

Kommentarezum Artikel