Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1404: Venedig : Unsere Lösung zum Spiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Szenario 5: Hart am Wind


Ziel: Gewinnt alle vier Wettrennen gegen die Korsaren

Bei diesem Szenario ist in den entscheidenden Situationen vor allem Schnelligkeit gefragt, denn speziell das letzte der vier Rennen ist extrem schwierig zu gewinnen. Bevor ihr euch jedoch an eines der Rennen wagt, solltet ihr zunächst damit beginnen, eure Siedlung bis zu den ersten Patriziern auszubauen und eine Orientsiedlung zu gründen. Zwar steht die Wirtschaft nicht so sehr im Vordergrund, doch solltet ihr immer wieder Handel treiben. Einerseits für ein nettes Zusatzeinkommen, andererseits um zusätzlichen Ruhm zu erhalten. Dieser ist enorm wichtig, doch dazu später mehr. Vor allem solltet ihr auch alle Nebenaufgaben erledigen, wie zum Beispiel das Abfangen von Feindschiffen oder das Aufsammeln von Treibgut. Auch das bringt euch Ruhm und so manch brauchbare Belohnung ein.

Haltet bei den NPCs Ausschau nach Zusatzsegeln für euer Flaggschiff, die dessen Geschwindigkeit um insgesamt mindestens 20 Prozent erhöhen. Zudem solltet ihr durch Belohnungen und Missionen noch eine weiße Flagge sowie einen Rudergänger und einen Schiffszimmermann sammeln. Diese werdet ihr allesamt für die Wettrennen benötigen. Sorgt übrigens dafür, dass ihr im Orient genügend Ansehen und Ruf (Siedlung ausbauen, Handel treiben, Aufträge ausführen etc.) anhäuft. Nur so könnt ihr bei den Errungenschaften die Geschwindigkeit von orientalischen Schiffen ausbauen – dazu auch gleich mehr. Stattet euer Flaggschiff mit den zwei Zusatzsegeln aus und nehmt an den beiden ersten Wettrennen teil, die bei den Korsaren in der Kartenmitte starten. Die ersten Rennen sind relativ einfach: Schickt euer Schiff mithilfe der Minimap zu den markierten Punkten, bis ihr zum Ziel kommt.

Das dritte Rennen ist etwas schwieriger. Hier solltet ihr, kurz bevor es nach Norden geht, den Schiffszimmermann aktivieren, um die Schäden aus dem Beschuss während der Fahrt zu reparieren. Habt ihr die Wachtürme hinter euch gelassen, setzt die weiße Fahne ein. Somit werdet ihr nicht von den anderen Korsaren beschossen und kommt unbehelligt ans Ziel. Für das vierte Rennen braucht ihr ein schnelleres Schiff. Für 400 Rufpunkte fordert ihr im Orient eine Hilfsflotte an und stattet eines dieser Schiffe mit den beiden Zusatzsegeln aus. Begebt euch dann wieder zum Startpunkt des Rennens und positioniert euch so weit rechts wie möglich, bevor das Startfenster wieder verschwindet. Startet das Rennen und versucht, im selben Moment auf den Zielpunkt auf der Minimap zu klicken. Zur Not nehmt ihr vor dem Start schon etwas Fahrt auf und startet während des „Vorbeifahrens“ am Ausgangspunkt das Rennen. Nur so habt ihr genügend Vorsprung, um das Rennen und somit die Mission erfolgreich zu meistern.

Kommentarezum Artikel