Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1404: Venedig : Unsere Lösung zum Spiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Szenario 6: Der Fall di Mercante


Ziel: Das Imperium von di Mercante vor dem Ruin retten

Bei diesem Szenario ist es wichtig, dass ihr von der ersten Minute an auf eine funktionierende Wirtschaft, Handel und Expansion setzt. Baut zunächst eure Startsiedlung weiter aus, sodass ihr die Bewohner mit allen nötigen Waren versorgt. Dann könnt ihr die erste Lieferung für di Mercante (10 Tonnen Holz, 5 Tonnen Steine und 10 Tonnen Fisch) fertigmachen. Auf der Startinsel solltet ihr schnellstmöglich nach Nordwesten expandieren, um an weitere Stein- und Eisenvorkommen zu gelangen. Gleichzeitig gründet ihr eine Orientsiedlung auf der lang gezogenen Insel im Südwesten. Allerdings könnt ihr dort keine Datteln und Seide anbauen. Erstere besorgt ihr euch per Saatgut. Die Seide baut ihr auf einer Orientinsel direkt östlich an und richtet eine Handelsroute ein. Diese bringt Seide von der kleinen Orientsiedlung zum großen Eiland. Die dort  produzierten Gewürze schifft ihr dann zu eurer Hauptsiedlung. Später packt ihr noch Quarz mit auf das Schiff.

Damit auch eure Startstadt zu Wohlstand gelangt – mindestens in Form von Patriziern –, benötigt ihr eine weitere Expansionssiedlung im Nordwesten. Dort könnt ihr Weizen und Kräuter anbauen, was ihr für Bier und Brot benötigt. Diese beiden Waren verfrachtet ihr mithilfe einer zweiten Handelsroute (baut ein weiteres Schiff) zur Hauptsiedlung. Auch Lederwämser könnt ihr auf der Nordwestinsel produzieren und von dort verschiffen. Zwischendurch solltet ihr übrigens alle von di Mercante geforderten Waren bei ihm abliefern und überschüssige Güter an die NPCs verkaufen. Etwas Gold werdet ihr brauchen.

Um den großen Schuldenberg von di Mercante abzutragen, müsst ihr an vorgegebene NPCs bestimmte Waren abliefern. Ihr müsst jedoch nicht alle Punkte auf dieser Liste abhaken. Pickt euch die einfachsten heraus (z. B. Werkzeuge, Bier, Lederwämser etc.) und liefert diese nach und nach bei den jeweiligen Fraktionen ab. Den Spion, der angeblich bei di Mercante für Unruhe sorgt, müsst ihr nicht zwangsläufig finden, um die Mission zu gewinnen. Wenn ihr nicht wollt, schenkt dieser Aufgabe einfach keine Aufmerksamkeit. Sobald di Mercante eine riesige Ladung von Waren anfordert (teilweise 60 Tonnen von einer Ware), müsst ihr diese mithilfe von Schiffen gleichzeitig bei seinem Kontor abliefern – nacheinander zählt es leider nicht. Habt ihr das getan, könnt ihr bei Garibaldi ein Handelsabkommen abholen, das ihr zu di Mercante bringt. Dieser ist hocherfreut und ihr habt auch dieses Szenario geschafft.

Kommentarezum Artikel