Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 wird zum erfolgreichsten Spiel 2002 : 'Anno 1503' avanciert zum erfolgreichsten Spiel 2002 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach jahrelanger Entwicklungszeit war es vor einigen Wochen endlich soweit, und 'Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt' stand in den hiesigen Läden. Nun gibt es die nächste Erfolgsmeldung für die Macher. Laut Media Control ist das Computerspiel von Max Design und Sunflowers das bestverkaufte Spiel des Jahres. Von keinem anderen Titel wurden im Jahr 2002 mehr als 300.000 Einheiten durchverkauft.

"Die sensationellen Abverkäufe beweisen, dass Anno 1503 sowohl Spieleprofis als auch Gelegenheitsspieler begeistert", kommentiert Adi Boiko, Präsident von Sunflowers, den hohen Abverkauf des Top-Titels. "Sie haben die Anno-Reihe zur erfolgreichsten deutschen Spieleserie aller Zeiten gemacht", so Boiko weiter.

Am 25. Oktober wurde 'Anno 1503' im deutschsprachigen Raum veröffentlicht und schlägt seitdem sämtliche Rekorde. Nach nur eineinhalb Tagen erreichte das Produkt mit über 100.000 durchverkauften Einheiten den Gold-Status. Bereits nach zweieinhalb Wochen hatte 'Anno 1503' mit über 200.000 Exemplaren den prestigeträchtigen Platin-Status inne. Jetzt, nach acht Wochen, wurde die 300.000 Stückmarke durchbrochen.

Kommentarezum Artikel