Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 - Demo kommt später [Update] : Demo erscheint doch wie geplant ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst kürzlich berichteten wir, dass es zum potentiellen Blockbuster 'Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt' eine spielbare Demo geben wird. Diese sollte erst Angaben entsprechend im November diesen Jahres zum Download bereitstehen, dem ist aller Voraussicht nach aber nun doch nicht so. Wie die Fansite Anno1503Zone.de nämlich nun berichtet, wird die spielbare Demo erst im Dezember 2002 veröffentlicht. Grund für die Verschiebung der Demo ist, dass sich Max Design, Sunflowers und Electronic Arts zunächst auf die Fertigstellung des versprochenen Multiplayer-Modus konzentrieren wollen.

Außerdem soll auch ein gewisses Zeitfenster freigehalten werden, falls nach dem Release der Vollversion die dringende Entwicklung eines Patches, zum Beispiel aufgrund eines bis dato nicht gefundenen größeren Fehlers, nötig sein sollte. Die zusätzlich Zeit wird aber teilweise auch in die Demo selbst gesteckt, die ebenfalls fehlerfrei und zudem mit einer eigens kreierten Kampagne daher kommen soll.

[Update]
Wie sich nun herausstellte, sind die Informationen der oben angesprochenen Fansite schlicht und ergreifend falsch. Sunflowers hat die Verschiebung der Demo mittlerweile dementiert, so dass diese nun doch wie geplant vor Dezember, also im November 2002 veröffentlicht wird. Über weitere Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel