Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 - Tagebuch eröffnet : Die ersten Schritte auf der neuen Insel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Den Erfolg von 'Anno 1602' zu toppen wird ganz schön schwer für Sunflowers sein, schließlich ist der Vorgänger von 'Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt' das meistverkaufteste Computerspiel in Deutschland. Doch trotz des grossen Erfolges lehnen sich die Entwickler von Max Design nicht zurück, sie werkeln nun am zweiten Teil des Aufbau-Games: Es scheint, als ob sie den Erwartungen gerecht werden. Tolle Grafik und ein tiefgründigeres Spielprinzip sollen die User zum Kauf überzeugen.

Damit die Wartezeit, die bis ins nächste Jahr geht, nicht allzu hart wird, hat Sunflowers auf der offiziellen Internet-Seite das 'Das Tagebuch eines ANNO 1503 Königs' online gestellt. In diesem Text werden regelmässig die ersten Schritte des Spielers beschrieben, wie beispielsweise die Besiedlung einer unbekannten Insel, sowie schließlich das Ankurbeln der Wirtschaft.

Heute geht es um die Erkundung eines neuen Eilands:
Ich sitze an Deck und mache mir Sorgen um die Menschen an Bord. Alle, Männer, Frauen und Kinder, sind mit mir vor der Dürre und der Hungersnot, die in unserem Land seit Monaten herrscht, geflohen. Wir sind aufgebrochen in der Hoffnung, neues, fruchtbares Land zu finden, das uns ernähren kann. Ich zweifle an der Richtigkeit meiner Entscheidung, sie zu dieser Fahrt zu überredet zu haben.

Ab sofort wird jeden Donnerstag das Tagebuch erneuert.

Kommentarezum Artikel