Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 erst im Oktober! : Jetzt ist es offiziell ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit einer nüchternen Pressemeldung teilte Sunflowers soeben die Hiobsbotschaft für alle Fans, die den neuen Aufbau-Hit 'Anno 1503' sehnlichst erwarten. Der Titel wird nicht wie bisher erwartet noch dieses Quartal erscheinen sondern erst im Oktober diesen Jahres.

Jürgen Reußwig, Managing Director bei Sunflowers dazu:
Die riesige Detailfülle und realistische Darstellung der lebendigen Welt von 'Anno 1503' erfordert einen unglaublich hohen Entwicklungsaufwand. Allein der Programmcode entspricht der dreifachen Größe von 'Anno 1602'. Wir befinden uns jetzt in der finalen Phase und in Kürze werden alle Features im Spiel technisch umgesetzt sein. Ähnlich wie bei 'Anno 1602' werden wir bis zum Release die Zeit für einen ausgiebigen Feinschliff nutzen. Aus diesem Grund haben wir, gemeinsam mit Max Design, beschlossen, uns ausreichend Zeit für die Qualitätssicherung und Feinabstimmung zu nehmen. Wir hoffen nun auf das Verständnis unserer Fans, um ihnen im Oktober das 'Anno 1503' zu bieten, das sie erwarten.

Das bedeutet nichts anderes dass der heiss begehrte Titel erst vor kurzem die Alpha-Phase abgeschlossen hat und nun der intensive Betatest beginnt. Drücken wir die Daumen für Sunflowers, dass die Rechnung aufgeht. Zumindest können wir uns dann auf ein hoffentlich ausgereiftes Spiel ohne Patchflut freuen.

Kommentarezum Artikel