Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 - Die Piraten : Unter Schwarzer Flagge ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sunflowers gibt auf der offiziellen Website weitere Informationen zu Anno '1503' bekannt. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf Piraten - diese Plagegeister werden euch das Leben in dem neuen Titel von Max Designs erheblich schwerer machen. Sehen sie euer Handelsschiff, gibt es gleich den Befehl zum Entern. Nun habt ihr zwei verschiedene Optionen. Entweder ihr bekämpft die Piraten oder ihr dreht den Spieß um und handelt mit ihnen. Sind die harten Typen durch Tribut einmal gezähmt, habt ihr Zugriff auf ein großes Waffenarsenal sowie natürlich des Mannes liebsten Freund, Rum. Wenn ihr die Piraten am liebsten verbannen würdet, ist es auch möglich, deren Schlupfloch angreifen. Spielt ihr 'Anno 1503' aber auf einer schwereren Schwierigkeitsstufe, kann es bald wieder 'Schwarze Flagge in Sicht!' heißen.

Im Gegensatz zum Vorgänger lassen sich die Bösewichter aber nicht so einfach besiegen - Kanonen, Stadtmauern, und ausgebildete Landstreitkräfte machen euren Kämpfern das Leben schwer. Im übrigen greift ihr kein Piratennest mehr an, sondern eine Piratenstadt. Bis zu sieben Figuren schlendern durch die Gassen, die unterschiedlichen Tätigkeiten nachgehen, außerdem gibt es wesentlich mehr Gebäudetypen.

Piraten sind käuflich. Habt ihr genügend Geld in der Kasse, greifen jene gerne mal euren Gegner an. Doch verlassen solltet ihr euch auf die Kerle mit der Totenkopf-Flagge keinesfalls, denn euer Konkurrent kann die Halunken ebenfalls anheuern.

Kommentarezum Artikel