Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 - Stadtverteidigung : Weitere Infos zum potentiellen Mega-Hit ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sunflowers gibt weitere Einzelheiten zum Kampfsystem in 'ANNO 1503' bekannt. Im Vergleich zu 'ANNO 1602' setzen Sunflowers und Max Design bei 'ANNO 1503' auf ein komplexeres Belagerungssystem. Defensiven Spielern wird damit die Möglichkeit gegeben, ohne größeren Aufwand ihre Siedlungen längere Zeit zu schützen.

Die hierbei wesentlichen Neuerungen und Besonderheiten sind die begehbaren Stadtmauern und verschließbaren Stadttore. Diese können von gegnerischer Infanterie und Kavallerie nicht beschädigt werden.

Für besonders hartnäckige Spieler gibt es allerdings Möglichkeiten, in die Stadt einzudringen: durch das Heranfahren von Belagerungstürmen an die Stadtmauern können Gegner diese überwinden und so die Zinnen der Mauern erklimmen. Für das Aufbrechen der Stadttore stehen ihnen Rammböcke zur Verfügung. Die Belagerungsmaschinen sind jedoch schwach gepanzert und nicht sehr mobil, so dass sie im Nahkampf leicht zu zerstören sind.

Die Stadtmauern können nur durch Ecktürme von der Innenseite der Stadt betreten werden. Die Einheiten auf der Mauer haben durch den höheren Standort eine größere Reichweite als auf dem Boden stehende Einheiten. Herannahende Gegner können frühzeitig erkannt und auf Distanz gehalten werden.

Kommentarezum Artikel