Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 - Weitere Investitionen : Weitere TV-Spots zu 'Anno 1503' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Anno 1503' ist auf dem besten Weg, zum bestverkauften PC-Spiel des Jahres zu avancieren. Seit dem Start Ende Oktober konnten ohne den Einsatz von TV-Werbung bereits mehr als 260.000 Einheiten durchverkauft werden. Um das Massenmarktpublikum noch weiter zu erschließen und zur Sicherstellung eines starken Abverkaufs in der verbleibenden Weihnachtszeit, wird Sunflowers weitere 250.000 Euro (Bruttomediawert) in die TV-Kampagne investieren. Damit sollen in den verbleibenden zwei Dezemberwochen zusätzliche TV-Spots auf Sat1 finanziert werden. Insgesamt umfasst das TV-Engagement von Sunflowers einen Bruttomediawert von 1,6 Millionen Euro. Das stellt in der Games-Branche die größte TV-Kampagne aller Zeiten dar.

"Mit dieser Maßnahme stellen wir sicher, dass Anno 1503 sowohl im Dezember als auch im attraktiven Nachweihnachtsgeschäft eine bedeutende Rolle spielt", kommentiert Sabine Kaiser, Marketing Managerin bei Sunflowers, die kurzfristige Aufstockung des Media-Budgets.

Kommentarezum Artikel