Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Abräumer 1701 : 'Anno 1701' beherrscht die Jahres-Charts ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Jubel in Langen: 'Anno 1701' konnte sich trotz relativ später Veröffentlichung den Titel des meistverkauften PC-Vollspreisspiels in Deutschland sichern und die Konkurrenz aus Übersee in die Schranken verweisen. Das Bug-Spektakel 'Gothic 3' landete immerhin auf Platz 6. Abräumer in Sachen Masse statt Klasse war Electronic Arts. Satte 14 Titel konnte der Marktführer unter den ersten 30 Rängen platzieren.

Im Konsolen-Bereich hatte hingegen EA auch bei den Platzierungen die Nase vorn. Hier machten 'FIFA 07' auf PS2 und Xbox das Rennen, so wie 'Need for Speed: Carbon' bei Xbox 360 und PSP. Die Nintendo-Konsolen waren fest in der Hand von Nintendos Eigenproduktionen. Allein beim DS standen neun Titel unter den Top 10, lediglich EA konnte mit 'Die Sims 2: Haustiere' auf Platz 7 einen Ehrenplatz ergattern.

Kommentarezum Artikel