Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1701 - Auch für Nintendo DS : Erfolgstitel für tragbare Konsole ...

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren
Sunflowers schaffte es, den riesigen Erwartungen der Spielergemeinde gerecht zu werden: 'Anno 1701' verkaufte sich nicht blenden, es verkaufte sich bombastisch und hält seit seiner Veröffentlichung die Spitzenposition der Verkaufszahlen inne. Wie der Publisher heute bekannt gegeben hat, erscheint das Aufbau-Strategiespiel auch auf Nintendos DS.

Auch auf dem DS will 'Anno 1701' seinen Wurzeln treu bleiben: Siedlungs-Aufbau, Handel und Diplomatie werden die Partien begleiten. Darüber hinaus wurde das Endlosspiel implementiert: Spieler können entweder gegen die KI antreten - oder alternativ gegen drei menschliche Gegner im Mehrspielermodus.

Entwickelt wird die Portierung von Keen Games aus Frankfurt, die mit Titeln wie 'Dave Mirra Freestyle BMX' und zahlreichen Kinderspielen Erfahrungen in der Programmierung von portablen Videospielen sammeln konnten - damals noch unter dem Namen Neon Games firmierend. Laut Worthplaying erscheint 'Anno 1701' im zweiten Quartal 2007, die Website von Entwickler Keen Games nennt bislang "Ostern 2007" als Veröffentlichungszeitraum.

Kommentarezum Artikel