News - Anno 1800 : Beta-Registrierung möglich + kostenloses Anno sichern!

  • PC
Von Kommentieren

Die vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum populäre Anno-Reihe feiert mittlerweile ihr 20-jähriges Jubiläum und das gilt es natürlich zu feiern. Ubisoft hatte daher Neuigkeiten zu Anno 1800 anzukündigen und verschenkt sogar einen Serienableger vorübergehend.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Anno-Reihe verschenkt Ubisoft ab sofort den Klassiker Anno 1602: Erschaffung einer neuen Welt. Auf dem PC könnt ihr euch das Stück vorübergehend bis zum 22. Dezember für lau herunterladen; schnell sein lohnt sich also. Die Aktion wird über den auseigenen Uplay Store abgewickelt, so dass ihr dort einen entsprechenden Account braucht.

Anno 1602 wurde ursprünglich im Jahr 1998 veröffentlicht. Das Spiel handelt in der Frühen Neuzeit und lädt euch ein, eine Inselwelt zu entdecken, sie zu kolonisieren und zu erweitern, mit anderen Inseln zu handeln und sie vor möglichen Feinden zu schützen.

Damit aber nicht genug, denn auch zum nächsten Serienableger Anno 1800 gibt es Neuigkeiten. Im Vorfeld der für den 26. Februar 2019 geplanten Veröffentlichung ist zu Testzwecken nämlich eine Beta-Testphase eingeplant, für die ihr euch ab sofort registrieren könnt. Da es sich um eine Closed Beta handelt, ist eine solche Registrierung unbedingt für die Teilnahme erforderlich.

Die Testphase selbst hat auch schon einen Termin: Diese wird vom 31. Januar bis zum 04. Februar 2019 auf dem PC abgewickelt. Der Titel selbst wird seit mehr als einem Jahr zusammen mit der Community entwickelt, die aktiv bei der Entstehung mitwirken kann. Ihr Feedback via Anno Union wird berücksichtigt, wobei mittlerweile mehr als 100 Blogs und 10.000 Kommentare veröffentlicht und viele Community-Wettbewerbe organisiert wurden.

Der Release selbst ist für den 26. Februar 2018 vorgesehen, wobei Vorbesteller das "Imperial Pack" als Bonus erhalten. Außerdem gibt es eine Digital Deluxe und Pionier Edition, die Zugang zu exklusiven Inhalten inklusive des DLC-Pakets "Der Anarchist" bietet.

Anno 1800 - Entwicklertagebuch: 20. Jubliäum
Noch vor dem Release von Anno 1800 im kommenden Februar feiern die Entwickler nun das 20-jährige Jubliäum der Anno-Reihe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel