News - Anthem : Bekommt es Cross-Play-Unterstützung? Das sagt BioWare!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Im Februar kommenden Jahres erscheint Anthem von BioWare und Electronic Arts. Wird das Action-RPG dann auch Cross-Play zwischen den verschiedenen Plattformen ermöglichen?

Im Spielebereich beherrschen seit Monaten mehrere Trends die Schlagzeilen. Dazu zählen neben Lootboxen und Mikrotransaktionen auch Spiele als fortdauernder Live-Service und das Thema Cross-Play. Lange hatte sich Sony diesem Thema verschlossen, doch der anhaltende Erfolg von Fortnite oder auch Rocket League hat selbst die PlayStation-Macher zu einem Umdenken bewegt.

Erste Titel, die Spieler auf unterschiedlichen Plattformen miteinander zocken können, gibt es also bereits, doch wird auch Anthem dazu zählen? Zumindest zum Release am 22. Februar 2019 wird dem nicht so sein, wie Mark Darrah von BioWare nun erklärt hat. Auf Twitter äußerte er sich zu einer entsprechenden Fan-Rückfrage.

Ein solches Feature wäre für Spieler auf PS4 und Xbox One natürlich trotzdem wünschenswert und so bleibt festzuhalten, dass Darrah Cross-Play für die Zukunft nicht ausschloss. Vielmehr bezog er sich in seinem Statement lediglich auf den Release des Titels. Zudem zeigte sich BioWare schon bereit dazu, nach dem Launch des Spiels weitere Gameplay-Features unterbringen zu wollen. Es besteht also eine gewisse Hoffnung, dass Cross-Play zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden könnte.

Unterdessen werden erste Spieler schon in Kürze selbst Hand an Anthem anlegen können. BioWare kündigte nämlich eine geschlossene Alpha-Testphase zu Anthem an. Außerdem wird das Spiel auf den diesjährigen The Game Awards 2018 vertreten sein, wie ihr dem nachfolgenden Teaser-Clip entnehmen könnt.

Anthem erscheint am 22. Februar 2019 für PC, PS4 und Xbox One.

Anthem - TGA 2018 Teaser Trailer
EAs potentieller Sci-Fi-Hit Anthem wird sich auf den diesjährigen The Game Awards am 06./07. Dezember die Ehre geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel