Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anthem : EA kündigt Patch zur Lösung des PS4-Problems an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Spieler von Anthem auf der PlayStation 4 können aufatmen: Das vermeintlich schwerwiegende Problem, das die Konsole komplett zerstören können soll, wurde identifiziert und wird per Update beseitigt.

Zuletzt sorgte der Sci-Fi-Shooter Anthem von BioWare für etliche negative Schlagzeilen, nachdem es vor allen Dingen auf der PlayStation 4 verstärkt zu Abstürzen gekommen war. Einige Spieler berichteten sogar, dass Anthem ihre PS4 funktionsuntüchtig gemacht haben soll. EA kündigte  daraufhin eine Überprüfung an und hat diese nun offenbar abgeschlossen.

Via Twitter meldete sich Chad Robertson von BioWare zu Wort und erklärte, dass mit dem nächsten Update am 12. März 2019 die in diesem Zusammenhang identifizierten Probleme behoben werden. Zwar geht Robertson nicht weiter ins Detail, aber auch bis dahin gibt es leichte Entwarnung.

Warum? Laut Robertson habe man sich ausgiebig auf Fehlersuche begeben und nicht einen einzigen Fall feststellen können, in dem Anthem tatsächlich eine PS4-Konsole funktionsuntüchtig gemacht hätte. Sollte das bei einem Spieler doch der Fall sein, könne er unter dem Hashtag @EAHelp auf Twitter Hilfe suchen.

Schlussendlich habe man aber mehrere Ursachen gefunden, die für den temporären Power-Down-Crash auf der PS4 sorgen. Diese werden - wie erwähnt - mit dem Update behoben. Solltet ihr bis dahin einen Crash auf eurer PS4 erleben, bei dem die Heimkonsole gar nicht mehr reagiert, könnt ihr diese manuell ausschalten und neu starten. Im Zweifel hilft der bereits beschriebene Workaround bis zum Aufspielen des Patches. Laut Robertson bestehe aber keinerlei Risiko, dass eure PS4 einen Schaden nehme.

Fünf Dinge, die Anthem besser machen muss - Von langen Ladezeiten bis langweiligen Missionen
Anthem hat zum Start doch das ein oder andere Problem. Wir zeigen euch fünf Dinge, mit denen Anthem ein besseres Spiel wird.

Kommentarezum Artikel