Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anthem : Tut sich noch was? Das sagt BioWare

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Anthem existiert noch, fristet aber ein Schattendasein. Eine große Überarbeitung sollte das Spiel besser machen. Doch wann ist es soweit? BioWare hat sich erneut dazu geäußert.

Viele Bugs, kaum Missionen, schlechter Loot: Vom Start weg hatte das Action-RPG Anthem mit großen Problemen zu kämpfen. Schon vor Monaten kündigte BioWare darum an, eine umfassende Überarbeitung des Spiels anzustreben. Doch wann ist es soweit? Dazu bezog nun der Studio Director von BioWare Austin Stellung.

Christian Dailey steht an der Spitze eines etwa 30 Mitarbeiter umfassenden Teams, dass derzeit an Anthem arbeitet. In einem Blogeintrag auf der offiziellen BioWare-Website erklärt er, dass das Team quasi bei Null anfange und sich anschaue, welche Punkte in Anthem besonders problematisch seien. Diese Konzept- und Experimentierphase werde einige Zeit dauern, so Dailey. Man wolle dabei jedoch möglichst transparent bleiben und die Spieler regelmäßig über den Stand der Dinge informieren. Dafür seien neben Blogeinträgen auch Videos und Livestreams im Gespräch.

Zwar ist nach dieser Aussage klar, dass es mit Anthem weitergeht. Doch das Wann und Wie bleibt nach wie vor offen. Ähnlich vage hatte sich im Februar bereits Casey Hudson, General Manager von BioWare, geäußert. Schon damals hieß es lediglich, dass das Team Anthem komplett überarbeiten und signifikant verbessern wolle. 

Anthem - Cataclysm Gameplay Trailer
In Anthem steht ein neues Event an: Cataclysm.

Kommentarezum Artikel