Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AOC AGON AG352QCX : 35 Zoll Curved Monitor für 799 Euro

    Von  |  | Kommentieren

    AOC erweitert sein Portfolio an Gaming-Monitoren und kündigt mit dem AOC AGON AG352QCX sein neues Flaggschiff an. Das 35-zöllige Curved Display erscheint bereits im Dezember 2016.

    Der AG352QCX bietet ein gebogenes Display und ein Ultra-Wide-Format mit 2.560 x 1.080 Pixeln. Dabei wurde der Radius mit 2000 Millimetern besonders klein gewählt. Die daraus resultierende starke Krümmung deckt einen Großteil des Sichtfelds ab und sorgt für eine hohe Tiefenwahrnehmung und Immersion. Zudem will er mit einer satten Bildwiederholrate von 200 Hz und einer Reaktionszeit von 4 ms (GtG) überzeugen.

    Darüber hinaus bietet er Adaptive-Sync-Technologie, Low Input Lag und Shadow Control. Während der AOC Low Input Lag-Modus dafür sorgen soll, dass die Bildverarbeitung des Monitors auf ein Minimum reduziert wird und so die Eingaben mit Maus, Tastatur oder Gamepad direkt umgesetzt werden, erhellt AOC Shadow Control dunkle Bereiche ohne den Rest des Bildes anzupassen.

    Die Flicker Free-Technologie reduziert das Bildflackern und die Low Blue Light-Technologie reduziert blaue Lichtwellen. Der Standfuß ist höhenverstellbar und bietet eine Neige- und Drehfunktion. Als Anschlüsse sind 1x VGA, 1x DVI Dual-Link, 1x HDMI 2.0 und 1x DisplayPort 1.2a nebst 2x USB 3.0 und Audioanschlüssen vorhanden.

    Der AOC AGON AG352QCX wird ab Dezember 2016 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 799 Euro im Handel erhältlich sein.

    Kommentarezum Artikel