Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Aorus X7 : Gigabyte präsentiert dünnes SLI-Notebook im 17-Zoll-Format

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der Marke Aorus will Gigabyte High-End-Hardware an den Mann bringen. Neben Peripherie zählen auch Notebooks dazu, von denen nun ein erstes Modell gezeigt wurde. Das Aorus X7 ist nach Herstellerangaben das weltweit dünnste und leichteste SLI-Gerät im 17,3-Zoll-Format. Bei einer Höhe von 2,29 Zentimetern bringt es etwa 2,9 Kilogramm auf die Waage.

Im Inneren des schwarzen Gehäuses arbeiten Intels vierkerniger Core i7 4700HQ sowie zwei Nvidia Geforce GTX 765M im SLI-Betrieb. Die Speicherbänke bieten Platz für bis zu 32 GB RAM, außerdem können bis zu 2 mSATA-SSDs sowie eine herkömmliche 2,5-Zoll-Festplatte eingeparkt werden. Ausgespuckt werden die Bilder auf einem Full-HD-Display mit angeblich besonders niedrigen Schwarzwerten. Gängige Anschlüsse, darunter 3 USB-3.0-Häfen, gehören ebenfalls dazu.

Das Glas-Touchpad, die insgesamt sieben Lautsprecher mit zwei Subwoofern, die hintergrundbeleuchtete Tastatur sowie die Makrotasten links neben dem Hauptblock und das geringere Gewicht haben aber ihren Preis: Je nach Konfiguration werden 2.099 bis 2.799 US-Dollar fällig, in Deutschland könnte das Notebook dementsprechend ab 1.900 Euro verfügbar sein. Das Aorus X7 soll ab Februar 2014 durchstarten, weitere Informationen findet ihr auf dieser Website.

Kommentarezum Artikel