Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apocalyptica kommt für PC und Xbox : Konami bringt den Actiontitel auch für Konsole ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Apocalyptica' war bis heute eine der größten Unbekannten des Action-Genres. Abgesehen von einigen verheißungsvollen Bildern und einem Trailer war nahezu nichts über den Titel bekannt. Nun endlich wurden neue Informationen veröffentlicht: So wird das Spiel der Softwareschmiede Extreme FX nicht nur für PC, sondern auch für die Xbox erscheinen. Für die PC-Fassung gibt Konami of Europe den September dieses Jahres an, die Xbox-Umsetzung soll ein wenig später folgen.

Apocalyptica ist ein 3rd-Person Action-Titel, der seine episch angelegte Story in einer finsteren Zukunft entfaltet. In dieser Zukunft hat der Satan persönlich seine unheilvollen Kräfte gewaltig vergrößert und steht kurz davor, universelle Macht zu erlangen, während sein düsteres Heer die Galaxis durchdringt. Die Menschheit steht am Rande des Abgrunds, und so wird eine Reihe von mutigen Kämpfern rekrutiert, die die verschiedenen Festungen des Fürsten der Finsternis auf seinem Heimatplaneten Nu-Hades von dessen Regime befreien sollen. Der Spieler kann sich entscheiden, ob er mit den Befreiern kämpfen möchte oder sich an die Seite des Bösen stellt. Zu diesem Zweck entscheidet er sich zunächst für einen der 16 Kämpfer der entsprechenden Seite, um anschließend mit drei verbündeten Teammitgliedern die atemberaubende Welt von Apocalyptica zu betreten.

Apocalyptica heisst nicht nur kämpfen, sondern auch entdecken und erforschen: Jede der beeindruckenden Welten wartet mit neuen Herausforderungen auf, bei denen der Spieler entweder bestimmte Gegenstände finden oder Aufgaben erfüllen muss, während ihm gleichzeitig seine Gegner zusetzen. Entsprechend der rasanten Action in Apocalyptica ist jede Spielfigur mit Projektil- und Handfeuerwaffen ausgestattet; damit haben die Spieler zwei Möglichkeiten, ihre Gegner zu attackieren. Einige Kämpfer verfügen zudem über die Möglichkeit, magische Attacken auszuführen. Die Computergegner wurden dabei mit einer außergewöhnlichen KI ausgestattet, die sie nutzen, um ihrerseits Missionen zu erfüllen. Zusätzliche Spieltiefe ergibt sich zudem durch den von Extreme FX integrierten LAN- und Online-Modus, der es in der PC-Version bis zu 32 Spielern auf einmal ermöglicht, in einer Reihe von Death Matches oder missionsbasierten Spielen gegeneinander anzutreten. Gerade diese Mehrspieler-Modi zeigen die atemberaubende Geschwindigkeit und intensive Action von Apocalyptica, die sich den Spielern bei den wilden Kämpfen dank des Dual Weapon-Systems bietet.

Apocalyptica ist außerdem Konami of Europes erster Titel, der den Xbox Live-Online Service unterstützt. Die Xbox-Version des Spiels wird es bis zu acht Kämpfern auf einmal erlauben, in einer Reihe von Death Match-Szenarien gegeneinander anzutreten – dank der Microsoft-Technologie natürlich auch mit der Möglichkeit, dem Gegner während der Schlachten auch verbal ordentlich zuzusetzen.

Kommentarezum Artikel