Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - iPad Pro : Kleinere Variante des leistungsfähigen Tablets

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auch die zweite Neuankündigung Apples im Rahmen der heutigen Keynote war im Grunde keine große Überraschung mehr: Es wird eine kleinere Variante des im Herbst gestarteten iPad Pro geben.

Das leistungsstarke Tablet war im Herbst mit einer Diagonale von 12,9 Zoll gestartet, ist künftig aber auch in der beliebten Größe von 9,7 Zoll erhältlich. 17 Monate nach der Vorstellung des iPad Air 2 gibt es also auch in der klassischen Größenklasse wieder ein neues iPad.

Im Innern des iPad Pro mit 9,7 Zoll verrichtet der gleiche leistungsstarke A9X-Prozessor seinen Dienst, der auch in der größeren Variante zum Einsatz kommt. Darüber hinaus gibt es auch eine iSight-Kamera mit 12 Megapixel samt TrueTone-Blitz. Auch 4K-Videoaufnahmen werden unterstützt.

Der Screen des neuen Tablets soll noch einmal deutlich weniger reflektieren und soll außerdem der hellste bislang in einem solchen Gerät verbaute Screen sein. Über TrueTone-Technik wird das Bild an das Umgebungslicht angepasst. Ansonsten ist das neue iPad auch mit Apple Pencil sowie mit Smart Keyboard kompatibel. Die Veröffentlichung erfolgt am 31. März. Es gibt drei verschiedene Speicherausstattungen und die Farbvarianten Roségold, Gold, Silber und Spacegrau. Der Einstieg ist in der WLAN-Version mit 32 GB ab 689 Euro möglich.

Der Einstiegspreis beim iPad Air 2 wird indes bei allen Modellen um rund 50 Euro gesenkt.

Kommentarezum Artikel