Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - iPad 3 : Auf Hochglanz poliert

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Apples iPad 3 ist ein wahrer Alleskönner, dient aber nicht nur dazu, unterwegs ein wenig im Internet zu surfen, Emails zu beantworten oder Ebooks zu lesen. Dank der potenten Hardware und dem hochauflösenden Retina-Bildschirm machen auch Spiele auf dem Tablet eine gute Figur. Wir zeigen euch die Titel, die extra für das neue iPad optimiert wurden.

Seit dem das iPad 3 erschienen ist, zogen viele Entwicklerstudios nach und veröffentlichten Updates, die ihre Titel an Apples neustem Tablet anpassen. Allen voran ist Infinity Blade II auf dem neusten iPad eine visuelle Wucht. Ursprünglich im Dezember erschienen, überzeugt das Hack-&-Slay-Abenteuer auch heute noch durch anspruchsvolle Kämpfe, individueller Charaktergestaltung und einer simplen Steuerung. Wollt ihr mehr wissen, solltet ihr unbedingt unseren Artikel dazu lesen.

Auch die Rennsimulation Real Racing 2 HD wurde für das neue Apple-Tablet optimiert. Neben voller Retina-Unterstützung mit vierfachen Anti-Aliasing gibt es einen neuen Foto-Modus mit unterschiedlichen Filtern und schmucker Zoomfunktion. In 30 akkurat nachgebildeten Rennautos dürft ihr auch weiterhin über 15 fiktive Parcours rasen. Entweder klettert ihr in der Karriere die Erfolgsleiter nach oben oder messt euch im Mehrspielermodus mit bis zu 15 anderen Fahrern. Ein rundum gelungenes Rennspiel, das uns schon damals begeisterte.

FISHLABS ließen sich ebenfalls nicht lumpen und spendierten kürzlich der HD-Variante von Galaxy on Fire 2 eine neue Version. Nun wird der Retina-Bildschirm unterstützt und bietet vierfach höhere Texturen. Damit sieht der Weltraum schöner aus als jemals zuvor. In 20 unterschiedlichen Sternensystemen tauscht ihr Waren hin und her, verdient euer Einkommen als Kopfgeldjäger oder schlagt euch auf eigener Faust durch die unendlichen Weiten. Mit dem Valkyrie-Add-on wurde das reichhaltige Universum sogar um ein brandneues Abenteuer erweitert. Science-Fiction-Fans kommen definitiv auf ihre Kosten.

EPOCH. basiert wie Infinity Blade II auf der Unreal Engine 3. Also können sich Action-Fans auf ein grafisches Spektakel freuen. Schon damals, als der Titel im App-Store erschien, überzeugte das Werk von Games Pty Ltd durch gradlinige Feuergefechte, die sich intuitiv bedienen ließen. In der neusten Version wurde die Auflösung der Texturen verdoppelt, diverse Effekte wie Nebel, Bloom und dynamische Schatten rücken die Roboter ins rechte Licht. Wenn ihr mehr zu EPOCH. wissen möchtet, checkt am besten unseren Test.

Kommentarezum Artikel