Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple iPhone 6 : Apple investiert offenbar in neue Glastechnik

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das Gorilla-Glas, das bei den meisten Smartphones zum Einsatz kommt, ist zwar recht robust, unzerbrechlich ist es dann allerdings doch nicht. Gesprungene Displays nach einem Sturz des Geräts kommen immer wieder mal vor. Nun investiert Apple offenbar in die neue Saphirglas-Technik, die für eine noch widerstandsfähigere Oberfläche sorgen soll.

Rund 580 Millionen US-Dollar hat Apple angeblich in die neue Technik investiert. Derzeit sind die Kosten für das Glas jedoch noch sehr hoch. Aktuell prüft Apple, ob eine Produktion auch günstiger abzuwickeln sei. Ob das etwa 2,5 Mal härtere Glas schon beim neuen iPhone 6 zum Einsatz kommt, ist fraglich.

F1 Challenge - iOS Launch Trailer
Mit F1 Challenge hat Codemasters auch einen mobilen Ableger in den App Store gebracht.

Kommentarezum Artikel