Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - iOS & Android : Google will Cross-Plattform-Gaming möglich machen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

GoogleDie Android- und iOS-Lager führen bislang weitestgehend ihr eigenes Leben, wenn es um das Thema Mobile-Gaming geht. Das soll sich allerdings schon bald ändern, zumindest nach den Vorstellungen von Google.

Im Rahmen der Game Developers Conference enthüllte das Unternehmen nun Pläne, Entwicklern künftig verstärkt die Möglichkeit von Cross-Plattform-Funktionalitäten zwischen iOS- und Android-Geräten einzuräumen. Demnach sei das Game-Service-Tool bei Google Play nun auch um die Unterstützung von Mehrspieler-Partien mit iOS erweitert worden. Auch Updates des Plug-ins der Unity Engine soll eine derartige Funktion künftig anbieten.

Kommende mobile Titel werden es demnach verstärkt ermöglichen, dass iOS- und Android-Spieler gemeinsam in diesen zocken können. Darüber hinaus wurden seitens Google auch einige weitere Neuerungen bekannt gegeben, darunter eine Erhöhung der Anzahl der Spielekategorien im Play Store.

Kommentarezum Artikel