Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Auch drittes Quartal bringt Rekordergebnisse

    Von  |  | Kommentieren

    In der vergangenen Nacht hat Apple die Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal im laufenden Geschäftsjahr 2015 bekannt gegeben, welches am 27. Juni 2015 endete. Einmal mehr vermochte das Unternehmen dabei neue Rekordzahlen zu verkünden.

    Der Umsatz lag im Dreimonatszeitraum bei 49,6 Milliarden US-Dollar, der Netto-Quartalsgewinn bei 10,7 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Im gleichen Quartal des Vorjahres waren es noch 37,4 Milliarden Umsatz bzw. 7,7 Milliarden Netto-Gewinn gewesen. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz lag in diesem Quartal bei 64 Prozent.

    Das neuerliche Wachstum ist weiterhin anhaltenden Rekordverkäufen im Bereich iPhone, aber neuerdings auch beim Mac geschuldet. Auch die "erfolgreiche Markteinführung" der Apple Watch hat ihren Teil dazu beigesteuert. Im Bereich iPhone lag das Umsatzwachstum laut Tim Cook bei 59 Prozent im Jahresvergleich.

    Für das vierte Quartal erwartet Apple nun Umsätze zwischen 49 und 51 Milliarden US-Dollar.

    Kommentarezum Artikel