Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : PlayStation Portable & Nintendo DS haben keine Zukunft

    Von  |  | Kommentieren

    Es gibt Unternehmen, denen steigt der Erfolg in den Kopf. Ob sich Apple zu diesen Unternehmen zählen sollte, muß jeder für sich entscheiden. Jedoch sorgen aktuell Aussagen eines Sprechers der Firma für Diskussionstoff in der Spielebranche.

    Seit der Einführung des iPhones 3G wirbt Apple stark damit, dass das iPhone der Handheld schlechthin ist. Man kann mit ihm nicht nur telefonieren und im Internet surfen, sondern auch Spiele in ansehnicher Grafik zocken. Selbiges gilt für den im Sommer eingeführten iPod Touch. Marketing-Chef Greg Joswiak meinte kürzlich in einem Interview, dass die PlayStation Portable und der Nintendo DS bald der Vergangenheit angehören werden. Mit einem NDS in der Hand wetterte er: "Die CPU-Leistung und die Leistung des 3D-Grafikchips (bezogen auf das iPhone & iPod Touch) sind signifikant größer als das, was ich hier in der Hand halte. Dies erlaubt wiederum den Leuten, ihre Spiele mit deutlich höherer Qualität zu entwickeln."

    Auch für Apple-Chef Steve Jobs ist die Sache klar, er behauptet dass das iPhone und der iPod Touch die besten portablen Geräte für Spiele sind, die es derzeit auf dem Markt gibt. Seid ihr derselben Meinung?

    Kommentarezum Artikel