Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Stellt iOS 7 auf der WWDC vor

    Von  |  | Kommentieren

    "Die größte Veränderung an iOS seit der Einführung des iPhone", erklärte Apple-CEO Tim Cook und stellte auf der Entwicklerkonferenz WWDC anschließend die nächste Version des mobilen Betriebssystems aus Cupertino vor. Der Steve-Jobs-Nachfolger versprach nicht zuviel. 

    Johnny Ive, der die Designabteilung für iOS im letzten Jahr von Scott Forstall übernommen hat, krempelte die Optik kräftig um. iOS wirkt nun wesentlich aufgeräumter, frischer und flacher als in den vorherigen Versionen, behält aber den grundsätzlichen Aufbau bei. Aber die Änderungen sind nicht nur oberflächlicher Natur, auch unter der Haube hat Apple alle hauseigenen Programme mächtig überarbeitet.

    Auf Seiten neuer Features präsentierte Apple das "Control Center", das ihr über ein Wischen von unten nach oben hervorbringt. Über dieses Kontrollzentrum aktiviert und deaktiviert ihr Funktionen wie Wi-Fi, Bluetooth, den Flugzeugmodus, steuert den iTunes-Musikplayer und weiteres. Außerdem bringt iOS 7 echtes Multitasking für alle Apps und einen neuen, dazugehörigen Übersichtsbildschirm der laufenden Programme mit. Apple verspricht trotzdem eine "großartige Batterielaufzeit."

    Viele weitere, kleinere und größere Verbesserungen sowie Neuerungen fließen ebenso in das mobile Betriebssystem. Apple peilt für die Veröffentlichung den Herbst dieses Jahres an, mutmaßlich zusammen mit dem nächsten iPhone. Es wird aber auch für Apple-Geräte ab iPhone 4, ab iPad 2 und ab der fünften iPod-Touch-Generation erscheinen.

    Kommentarezum Artikel