Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Vermeldet neues Rekordergebnis

    Von  |  | Kommentieren

    Apple befindet sich weiter unaufhaltsam auf Erfolgskurs, das verraten die nun offen gelegten Geschäftszahlen für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres, welches am 31. Dezember 2011 endete. Demnach steigerte das Unternehmen seinen Umsatz auf rekordverdächtige 46,33 Milliarden US-Dollar, was im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres (26,74 Milliarden Dollar) einem Plus von rund 73 Prozent entspricht. Damit übertraf Apple auch die Erwartungen von Analysten, die mit einem Umsatz von 39 Milliarden Dollar gerechnet hatten. Der gesteigerte Umsatz führte auch zu einem neuen Rekordgewinn von satten 13,06 Milliarden Dollar.

    58 Prozent der Umsätze wurden außerhalb der USA erzielt, für das nächste Quartal wird ein Umsatz von 32,5 Milliarden Dollar erwartet. Entsprechend der monetären Zahlen entwickelten sich auch die Verkaufszahlen von iPhone & Co. Knapp über 37 Millionen Exemplare des erfolgreichen Handys wanderten im Winterquartal über die Ladentheke (+128 Prozent im Vergleich zum Vorjahr), dazu 15,43 Millionen vom Tablet iPad 2 (+111 Prozent).

    Doch auch die weiteren Produkte müssen sich keinesfalls verstecken: 5,2 Millionen Macs (+26 Prozent) und 15,4 Millionen iPods (-21 Prozent) komplettieren das Erfolgsquartal.

    Kommentarezum Artikel