Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ar Nosurge: Ode to an Unborn Star : Sci-Fi-Rollenspiel erscheint im September

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Ar Nosurge steht Spielern auf der PlayStation 3 noch in diesem Jahr ein neues Rollenspiel mit Science-Fiction-Setting ins Haus. Nun wurde auch bekannt gegeben, wann es ganz genau soweit sein wird.

In einer Pressemitteilung wurde bestätigt, dass das RPG, in dessen Spielwelt Musik und Songs dazu verwendet werden, um Magie heraufzubeschwören, ab dem 26. September 2014 erhältlich sein wird. Verantwortlich für die Entwicklung zeichnet das Studio Gust.

Erzählt wird die Geschichte einer Zivilisation, die ihren Planeten verloren hat. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause wandert diese seit 2000 Jahren durch die Weiten des Alls. Zwei Paare sind die Protagonisten des Titels, wobei Delta und Casty versuchen, die Menschheit zu beschützen und die Welt zu retten. Ion und Earthes versuchen indes, einen Weg zurück zur Erde zu finden. Ihr wechselt im Spielverlauf zwischen beiden Paaren hin und her und verbindet die Handlungsstränge beider Geschichten schlussendlich zu einem. Wie bei den Atelier-Titeln setzt der Titel im Übrigen auf rundenbasierte Kämpfe.

Kommentarezum Artikel