Artikel-Archiv vom 11.2000

,
Kohan: Immortal Sovereigns. Vor einiger Zeit gaben Sunflowers und die texanischen Timegate Studios ihre Zusammenarbeit an dem Fantasy-Echtzeit-Strategiespiel 'Kohan: Immortal Sovereigns' bekannt. Ein erstes Ergebnis in Form einer spielbaren Version konnten wir kürzlich bei einer Präsentation bei Sunflowers in Lagen unter die Lupe nehmen. Bryionak fasst seine Eindrücke in einem Preview, garniert mit aktuellen Screenshots, zusammen.
,
Special. Für alle, die gamesweb.com nicht seit Beginn des PlayStation-2-Launchs in Japan bis zum heutigen Zeitpunkt regelmässig besuchen und sich informieren konnten, haben wir einen kurzen Abriss über den Verlauf und Erfolg der neuen Konsole verfasst. Hier erfahrt ihr aber auch, warum die PlayStation 2 so begehrt ist.
,
Special. Bei solch einem riesigen Erfolg bleiben auch kritische Stimmen nicht ungehört. Kritiker und natürlich auch die Konkurenz warteten auf Fehler in Sonys Plänen und Schwächen der Hardware. Wie viele von euch wissen, lief nicht alles reibungslos und fehlerfrei. Wir haben in diesem Teil des Specials alle Gerüchte und Probleme rund um die PlayStation 2 und deren Software-Titel zusammengetragen und klären euch - sofern bekannt - über die interessanten Hintergründe auf.
,
Special. Die europäische PlayStation 2 unterscheidet sich doch erheblich von der japanischen Fassung. Viele Veränderungen sind auf kleinere Probleme in der Vergangenheit zurückzuführen. Unser Datenblatt verrät euch alles über die Systemspezifikationen im Detail und die Besonderheiten der europäischen Version.
,
Special. Wir gehörten zu den Ersten, die in Erfahrung bringen konnten, welche Demos auf der mitgelieferten CD enthalten sein werden. Der Hammer - darauf sind unter anderem eine Programmiersprache und interessante Movies enthalten.
,
Special. Solltet ihr am 24. November tatsächlich in den Besitz einer PlayStation 2 gelangen und euch die beiliegende Demo-Disc nicht ausreichen, werdet ihr die Qual der Wahl haben. Rund 20 Spieltitel werden zu diesem Zeitpunkt bereits in den Ladenregalen stehen. Wir wissen welche und geben ganz kurz Auskunft über die Produkte.
,
Special. Masse statt Klasse? Unter den vielen Launch-Titeln sind natürlich auch erstklassige Spiele dabei. JSD und unser Chefredakteur CYBAX haben deshalb die Köpfe zusammengesteckt und für euch die besten Spiele herausgepickt, die in diesem Kapitel näher behandelt werden.
,
Special. Wie stehen die Chancen denn nun für die nahe Zukunft? Was dürfen wir in nächster Zeit erwarten? Welche Tendenzen tun sich auf? Fragen über Fragen, auf die wir in diesem Kapitel Antworten zu geben versuchen.