Artikel-Archiv vom 10.2012

,
Flüssiger Spielspaß.

Crimson Cow veröffentlicht mit Vessel einen weiteren Denk-Geschicklichkeits-Mix, den ihr vorher nur in Download-Form erwerben konntet.

,
Ahoi, Matrosen!.

Neuer Held, neue Zeit - alte Qualitäten? Bringt Connor frischen Wind in die Serie oder lenkt er sie in dunkle Gewässer?

,
Wrestling mit Attitüde.

Jahr zwei nach dem Neustart: Yukes entwickelt die Wrestling-Serie weiter und trennt sich von störendem Ballast.

,
Mechanische Meisterleistung.

Indie-Entwickler Talawa Games lässt in seinem skurrilen Puzzle-Abenteuer eure Köpfe rauchen.

,
GTA meets NES.

Mit Retro City Rampage befand sich seit Jahren ein ambitioniertes Retrospiel in der Entwicklung, das nun endlich veröffentlicht wurde.

,
Im Schwarm zum Erfolg?.

Viele kleine und große Firmen setzen momentan auf Kickstarter. Dabei ist das Phänomen Crowdfunding kein Erfolgsgarant.

,
Grünhäutige Protagonisten.

In Of Orcs and Men von Cyanide übernehmt ihr ausnahmsweise mal die Rolle der beiden Gegnerrassen.

,
Der Unvollendete.

Mit der reduzierten Darstellung in Schwarz-Weiß, nebst ein paar kleinen Farbtupfern, wagen die Santa Monica Studios ein Experiment.

,
Grauenhaftes London.

Mit ZombiU will Ubisoft zeigen, was in Nintendos neuer Hardware steckt. Vor allem Fans von Dark Souls kommen auf ihre Kosten.

,
Solo pfui, gemeinsam auch nicht hui.

Nachdem die Wiederbelebung der Medal-of-Honor-Reihe mehr oder minder schlapp ausfiel, startet Danger Close nun den nächsten Versuch.

,
Eher 00 als 007.

Eurocom möchte den Erfolg von Goldeneye 007 wiederholen und zeigt dabei eindrucksvoll, wie schnell der Spielspaß kippen kann.

,
Hölle, Hölle, Hölle.

Dreimal Doom auf einen Streich: Die Serie steht für eine famose Ego-Shooter-Ära, bevor das Genre von Call of Duty und seinesgleichen übernommen wurde.

,
Feine Strategiekost.

Das Weltraumspiel Planets Under Attack soll die Strategielust anheizen. Wir haben uns den Download-Titel genauer angesehen.

,
Schumi vs. Mario.

Mit jeder Menge Formel-1-Prominenz will F1 Race Stars gegenüber Mario Kart punkten. Wir sind ein paar Runden mitgerast.

,
Fans, vereinigt euch!.

Die Fans haben ein Mitspracherecht bei der Entwicklung des Mehrspielermodus von GTA V und können per E-Mail ihre Ideen einsenden. Wir reden mit.

,
Videospiele im Wiener Rathaus.

Am 12. Oktober startete die Wiener Game-City, Österreichs größte Videospielveranstaltung. Zum mittlerweile sechsten Mal wurde damit das Wiener Rathaus zur Spielhalle.

,
Ab auf die Tribüne.

Wieder einmal läuft ein neuer Teil der FM-Serie auf und passt sich dem Niveau des DFB-Teams gegen Schweden an.

,
Gehirnjogging kompliziert.

Sonys Vita-Gehirnjogging soll eure Logik- sowie Reaktionsfähigkeiten schulen. Wir haben uns den Aufgaben gestellt.

,
Need Forza Speed?.

Offene Welt, reichlich Events, sexy Mädels und coole Rivalen? Das klingt irgendwie so gar nicht nach einem echten Forza.

,
Wenn free 2 play frustrierend wird.

Ubisoft wagt sich mit Tom Clancy's Ghost Recon Online erstmals in Free-2-play-Gefilde. Ob sich der circa 11 GB große Download lohnt, lest ihr in unserem Test.

,
Die Trilogie der Trilogien.

Microsoft sicherte sich vor Kurzem die Domain-Rechte für Halo 7, Halo 8 und Halo 9. Reine Vorsichtsmaßnahme oder mehr?

,
Zombies und andere Terroristen.

In München stellte Activision die Fortsetzung von Call of Duty: Black Ops vor. Neben futuristischen Großganoven feiern auch die Untoten ihr Comeback.

,
Das harte Leben eines Elitesoldaten.

Das Entwicklerstudio Danger Close und EA Games möchten mit Medal of Honor: Warfighter die Serie aus dem Sumpf des 08/15-Shooter-Breis ziehen.

,
Auf und nieder, immer wieder.

Kaum eine Serie hatte direkt und indirekt so viel Einfluss auf ein ganzes Genre. Wir blicken zurück auf die Shooter-Reihe.

,
Im Westen was Neues.

Wir waren gespannt, ob die Reihe noch zu retten ist, und haben uns anhand einer Präsentation einen ersten Eindruck verschafft.

,
Grafikperlen galore!.

Jeden Tag werden neue Spiele in die App-Stores gespült. Spielebegeisterte, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

,
Killing Aliens since 1994.

Die Wiedergeburt der X-COM-Reihe ist in aller Munde. Doch wo liegen eigentlich die Wurzeln der munteren Alien-Jagd?

,
Kleine Männchen, großer Spaß.

Es war einmal eine legendäre Reihe namens X-COM, deren Wiedergeburt wir im Jahre 2012 nicht nur begrüßen, sondern feiern.

,
Ballaballa?.

Kann sich Agent 47 mit gezückter Waffe bis zum Ziel durchballern? Die letzte Vorschau vor dem Test verrät es euch.

,
Meisterhafter zweiter Akt.

Wo bei anderen Herstellern große Sorgen angebracht wären, dass die Qualität für Quantität weichen könnte, schafft Daedalic noch eine weitere Steigerung.

,
Dreamcast-Klassiker Reloaded.

Dank Xbox Live Arcade sowie PSN-Store werden die alten Klassiker nach und nach wieder unter das Volk gebracht.

,
Italo-Sägemühlen-Horror.

In Italien gibt es grüne Wiesen, hohe Berge, blaues Meer und Sägemühlen, die direkt aus der Hölle stammen. In Slender-Manier haben wir in den italienischen Alpen nach uns selbst gesucht und den Teufel gefunden.

,
Außer Konkurrenz.

Auch dieses Jahr streicht EA die Segel. Für 2K Sports kein Grund, sich auf den Erfolg der Vorjahre auszuruhen: NBA 2K13 macht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

,
Die Hoffnung stirbt.

Resident Evil 6 ist die erneute Chance für Capcom, die Serie zurück zum Glanz des Jahres 1996 zu führen.

,
Pixel-Blender.

Home lockt mit Pixelgrafik im Retrostil und einem sehr handlungsbasierten Spielablauf, kann seine Schwächen aber nicht verbergen.