Artikel-Archiv vom 03.2014

,
Teufels Tochter nimmt Rache.

Schlüpft in die Rolle der Tochter des Teufels und vertreibt mit Fallen ungewünschte Gäste aus eurer Burg.

,
Go Ninja go Ninja go!.

Als Ninja nehmt ihr es mit zahlreichen Robotern auf und müsst sie in Schattenkrieger-Manier schnellstmöglich ausschalten.

,
Von der Rolle.

Groß, größer, Elder Scrolls. Seit 20 Jahren können wir in die Kontinente Tamriels reisen und Abenteuer erleben. Wir blicken zurück.

,
Gemeinsam statt einsam.

Mit mehreren Leuten – egal ob diese Seite an Seite auf der Couch oder am anderen Ende der Welt sitzen – macht es oft noch mehr Spaß.

,
Das verspielte Multitalent.

Creatives kabelloses Luxus-Headset beeindruckt mit toller Technik, kostet aber auch deutlich mehr als andere Brüllbügel. Wie schlägt sich der Spieler?

,
Die besten PC-Klangbüchsen ab 40 Euro.

Wir haben uns auf die Suche nach den besten Gaming-Headsets gemacht. Unsere ständig aktualisierte Bestenliste soll euch die Gerätewahl vereinfachen.

,
Retro-Shooter in Reinform.

Luftschlachten im Stil von 80er-Jahre-Arcade-Shootern, das ist Luftrausers.

,
Willkommen auf dem Hexfeld-Thron.

Age of Wonders steht nach zwölfjähriger Abstinenz mit seinem dritten Teil wieder im Rampenlicht der Rundenstrategie-Bühne.

,
Klassische Adventure-Kost.

Das iOS-Abenteuer Perils of Man soll das Genre der klassischen Point-and-Click-Adventures aus der Taufe heben. Wir haben Zweifel.

,
Süßes Allerlei.

Er bringt euch zum Dahinschmelzen und entlockt selbst erfahrenen Spielern Wörter wie „Ohhhh!“ und „Wie süß“. Die rosa Knutschkugel ist zurück.

,
Das Ende ist nah.

In einem epischen Finale möchte Rocksteady sich von Batman verabschieden. In der ersten Präsentation ließen sie es richtig krachen.

,
Wer golft, gewinnt.

Der Frühling steht vor der Tür. Die perfekte Zeit, um vor die Tür zu gehen und mit Mario ein paar Bälle zu schlagen.

,
Brille: Facebook.

Etwa zwei Milliarden Dollar war Facebook die virtuelle Realität wert. Was passiert jetzt? Für Panikmache besteht jedenfalls kein Grund.

,
Die graue Spiele-Eminenz erwacht.

Nachdem AMDs Mantle DirectX die Show stahl, wacht Microsoft aus dem Winterschlaf auf. Wir fassen die bisherigen Infos zu DX12 zusammen.

,
Blutige Zombie-Schnetzelei.

Schnetzeln, schnetzeln und nochmals schnetzeln: Als Ninjakrieger Yaiba pflügt ihr durch Zombiehorden und Mutantenwesen.

,
Nur kommentierte Spielszenen?.

Was macht das frisch aufgekeimte Phänomen Let’s Play eigentlich aus? Wir haben mit Let's Playern und Hobbyspielern gesprochen.

,
Blizzards Elite gegen den Rest.

League of Legends, DotA 2, Heroes of Newerth … das MOBA-Genre bildet derzeit die Spitze des Mehrspieler-Olymps. Jetzt kommt Blizzard!

,
League of Legends in Third-Person.

Seit Mitte 2012 lief die Betaphase des Third-Person-MOBA-Titels Smite der Hi-Rez Studios. MOBA aus der Verfolgeransicht? Es funktioniert!

,
Die Dampfmaschine im Wohnzimmer.

Valve hat sich nicht nur mit Spielen wie Half-Life und Portal verewigt, auch andere Innovationen gehen auf das Konto des Studios.

,
Fünf OC-Versionen im Vergleichstest.

Für unter 140 Euro eignet sich die attraktive GTX 750 Ti für Full-HD-Auflösungen. Wir haben fünf Versionen auf den Zahn gefühlt.

,
Groß, größer, Open World.

Durch Grand Theft Auto populär gemacht, sind sie gefragter denn je: die Open-World-Spiele. Wir zeigen euch die zehn besten Titel.

,
Willkommen zur Next-Gen.

Da ist er, der erste große Exklusivtitel für die PlayStation 4 nach dem Launch. Wurden wir enttäuscht? Nein. Wurden wir beeindruckt? Oh ja!

,
Der Zukunft entgegen.

Sony stellt Project Morpheus offiziell vor und wir verraten euch, was wir vom Virtual-Reality-Experiment und Oculus-Rift-Konkurrenten halten.

,
AMD-Karten auf Höhenflug.

Nach Battlefield 4 schlägt Mantle für Thief ein. Die DirectX-Konkurrenz bringt Microsoft erneut in Zugzwang, endlich mit AMD gleichzuziehen.

,
Faszination Diablo.

Der Kampf gegen die Höllenbrut fasziniert uns seit 1997. Wir schauen zurück und ergründen, was die Reihe so populär macht.

,
Der audiophile Wunderheiler?.

Endlich! Vier Monate nach dem Konsolenstart will Microsoft die Headsets voll kompatibel machen. Wird einer der größten Kritikpunkte beseitigt?

,
Doppel-(3-)D-Action.

Die Schülerinnen der beiden Ninja-Schulen Hanzo und Habijo können sich nicht riechen. Als sie aufeinanderprallen, fliegen die Fetzen.

,
Stumpf ist Trumpf.

Spielt ihr die Kunst, ich will abschalten. Auch „dumme Spiele“ haben es verdient, gespielt zu werden. Solange sie unterhalten.

,
Lahmer Zeitsprung.

Ihr lebt nur dank eures Schwertes, das die Zeit manipulieren kann. Nun wollt ihr euch am Schurken Beladim rächen.

,
Der Ausbau des Erfolges.

Die Erfolgsgeschichte von Valve geht weiter. Vor allem dank einer kleinen orangefarbenen Box werden neue Spieler gewonnen.

,
Böse bis auf die Knochen.

Dark Souls ist nicht dafür bekannt, leichte Spielkost abzuliefern. Der Tod lauert in diesem Spiel quasi hinter jeder Ecke.

,
Hoppis Top 5 Spielemusik.

Die liebste Videospielmusik von Hoppi verbindet Klassiker mit Klassik. Ohrenkino für Genießer.

,
Ultramobiler Spieler mit Hitzewallungen.

Gigabytes nur 2,1 cm hoher 15-Zöller will mobile Spieler anlocken. Tatsächlich bringt er eine starke Leistung mit, aber auch Probleme.

,
Zurück zu den Wurzeln?.

Plopp. Klammheimlich werkelt Piranha Bytes am dritten Risen und will es schon im August unter die Leute bringen.

,
Zurück zu den Wurzeln.

Yoshi darf wieder in die Hauptrolle schlüpfen und Ei-Eiland aufmischen. Unser Test verrät, ob sich die Reise in das Land der Yoshis lohnt.

,
Die Xbox-Party zur Veröffentlichung.

In Wien feierte Microsoft den Start des Blockbuster-Shooters von Respawn Entertainment. Titanfall-Fans waren auch eingeladen!

,
Drei gewinnt im Pokémon-Universum.

Das simple Spielprinzip und die kurzen Level machen Pokémon Link: Battle zum idealen Spiel für unterwegs.

,
Geht doch.

Free-to-play-Titel werden nicht erst seit kurzer Zeit mit Abzocke assoziiert. Loadout demonstriert, dass es auch anders geht.

,
Der schnellste 144-Hz-Monitor.

Benq startet einen Angriff auf die 144-Hz-Konkurrenz. Tatsächlich entpuppt sich der 27-Zöller als Paradies für E-Sportler.

,
Es darf wieder gestorben werden.

Dark Souls II versucht erst gar nicht, sich neu zu erfinden. Stattdessen hat das Rollenspiel Spaß daran, euch leiden zu sehen.

,
Der Werdegang der Dampfmacher.

Valve taucht in Listen zu den besten Entwicklerstudios stets weit vorne auf. Wir zeigen euch die Geschichte der Half-Life-Macher.

,
Witzigkeit kennt keine Grenzen.

Mit dem neuen South-Park-Spiel ist jüngst eine wahre Spaßgranate erschienen. Aber wie unsere Top 10 zeigt, werden auch in anderen Titeln die Lachmuskeln strapaziert.

,
Sci-Fi-Online-Abenteuer.

Nach den Erfolgen von Guild Wars wagt sich NCsoft zusammen mit einem neuen Entwickler an ein MMO mit Sci-Fi-Szenario

,
Spielemaschine fürs Wohnzimmer.

Tecstores kompakter Spielewürfel will klein, leise und leistungsstark sein. Kann er sich damit für euer Wohnzimmer qualifizieren?

,
Schnetzel-Action auf der Vita.

Ein actionreiches Rollenspiel wartet auf tapfere Helden. Jede Menge Monster stellen sich euch auf der Suche nach euren Erinnerungen in den Weg.

,
Das bessere Assassin's Creed?.

Wir besuchten Ubisoft in Montreal und zockten eineinhalb Stunden lang Watch_Dogs. Entsteht hier eine ernst zu nehmende Creed-Konkurrenz?

,
Verbesserungen mit Schattenseiten.

Bei Shadowrun Returns gab es viel Schönes, aber auch einige Schwachpunkte. Kann die Erweiterung nun die Wogen glätten?

,
Die Zukunft der PlayStation?.

PlayStation Now könnte in Zukunft die Konsole ablösen. Was steckt hinter dem Streaming-Dienst?

,
Spiele-Notebook flachgelegt.

Mobile Spielekisten specken im Moment ab. Eine von ihnen stammt von Medion und ist lediglich 2,3 cm hoch. Überzeugt die Spieleflunder?