Artikel-Archiv vom 08.2015

,
Heiße Angelegenheit.

In unserer neuen Top 10 geht es heiß zur Sache: Wir küren die besten Wüsten der Videospielgeschichte.

,
Spiele, die keiner braucht.

Es gibt gute und schlechte Spiele, was vollkommen okay ist. Aber es gibt auch Titel, die kein Mensch braucht.

,
Meisterwerke Marke Eigenbau Teil II.

Im September erscheint der Rockstar-Editor auch für die Konsolen - wieder höchste Zeit für ein paar coole Videos.

,
Lasst uns ein Spiel spielen.

Until Dawn wurde lange belächelt. Zeit, dem Spiel die Beachtung zu schenken, die es verdient.

,
Im Gleichschritt Marsch.

Die Grafikkartenhersteller werben fleißig mit ihren Sync-Technologien. Doch was ist das eigentlich?

,
Kontern mit Köpfchen.

Wir sind in den Ring gestiegen und sagen euch, mit welchen Veränderungen WWE-Fans überzeugt werden sollen.

,
Doch nicht so böse?.

Der Ruf von Electronic Arts ist schlecht. Dabei macht der Publisher etwas, das nahezu kein anderer Publisher macht.

,
Kurzatmiger Dungeon-Spaß.

Das Action-Rollenspiel Gauntlet feiert jetzt sein Debüt auf der PlayStation 4 und hat einige Neuerungen im Gepäck.

,
Kostenlos oder kostenpflichtig?.

Mal kostet ein DLC Geld, mal nicht. Wo liegen die Vorteile der Systeme? Wir versuchen uns an einem Vergleich.

,
Zombi, nicht nur ohne U.

Ohne Wii-U-GamePad-Features landen die Zombies auf PC, PS4 und Xbox One. Welche Auswirkungen hat das?

,
Welcher hat ein Spiel verdient?.

Superhelden bieten eine tolle Vorlage für Videospiele. Hier sind die Helden, die ebenfalls ein Spiel verdient haben.

,
Einmal selbst der Superheld sein.

Superkräfte haben und die Welt gegen fiese Bösewichte verteidigen - ein Traum, der in diesen Spielen Wirklichkeit wird.

,
Drück oder stirb: Quick-Time-Events.

Sie gehören zu den umstrittensten Elementen in Videospielen: Quick-Time-Events. Wie aber fing das alles an?

,
Endlich free to play!.

Die kostenlose Variante macht es einem so einfach wie nie, auf den Geschmack des Kartenspiel-Urgesteins zu kommen.

,
Wettbewerb belebt das Geschäft.

Google forciert seine Anstrengungen, um YouTube zur ersten Anlaufstelle für Livestreams zu machen. Muss Twitch jetzt Angst haben?

,
Wenn schwer nicht schwer genug ist.

Dark Souls ist schon mit einem normalen Controller schwer genug. Manche Menschen können darüber nur gelangweilt lachen.

,
Fällige Generalüberholung.

Ohne großes Brimborium hat Apple parallel zum Start von Apple Music eine neue Version des iPod Touch herausgebracht.

,
Vom Bordstein zurück zur Skyline.

Microsoft hatte einige harte Monate. Doch der Konsolenhersteller erholt sich langsam und findet zu alter Stärke zurück.

,
Sammlung für die Ewigkeit.

Rare Replay packt 30 Spieleklassiker des Entwicklers Rare in ein großes Paket für die Xbox One.

,
Auf der Suche nach dem Spielspaß.

Submerged ist ein Action-Adventure ohne Gegner und ohne Rätsel. Nur was bleibt dann unterm Strich übrig?

,
Alien-Roboter statt Würmer.

Sileni Studios stellte uns mit Mayan Death Robots ein actionlastiges Strategiespiel mit Worms-Elementen vor.

,
Frei wie ein Vogel.

Das schwedische Entwicklerstudio Forgotten Key bringt mit AER ein neues Adventure auf den Markt.

,
Knallharte Comic-Keilerei.

In Skullgirls 2nd Encore lassen es leicht bekleidete Damen im Comic-Stil jetzt auch auf der PlayStation 4 krachen.

,
Inselzerstörung als Sportart.

Auf der gamescom in Köln war Just Cause 3 spielbar. In verschiedenen Herausforderungen ging es auf Punktejagd.

,
Apokalyptisches Tuning.

Auf der gamescom konnten wir mit dem Magnum Opus einige Runden im Ödland drehen.

,
Tagebuch Tag 4: (K)Ein Ende in Sicht.

Wir sind auf der gamescom! In diesem Tagebuch verraten wir euch, was wir dort alles erleben!

,
Alte Liebe rostet nicht.

Wenn sich die Bayonetta-Macher den Kult-Comic vorknöpfen: Transformers: Devastation ist Roboter-Action in Reinkultur.

,
More than a feeling.

Ein neuer Gitarren-Controller und neue Spielmodi erzeugen ein frisches Spielgefühl, selbst für Serienveteranen.

,
Das Ziel im Visier?.

Offene Spielwelt und Taktik: Sniper: Ghost Warrior 3 könnte die leise, aber treffsichere Alternative zu Call of Duty werden!

,
Chaotischer Multiplayer-Spaß.

Das Minecraft-Entwicklerstudio Mojang unterstützt Oxeye Game Studio bei seinem actionreichen Sidescroller Cobalt.

,
Willkommen zurück, Commander!.

Mit eurem ausbaubaren Raumschiff, der Avenger, müsst ihr die Erde erneut gegen Advent verteidigen.

,
Fantasy-Schlachtplatte.

Wenn sich Drachen mit fliegenden Tigern streiten: Total War: Warhammer lässt das Schlachtfeld erzittern!

,
Tanze mit deinem Smartphone.

Statt einer Kamera benötigt ihr zum Spielen nur noch euer vertrautes Smartphone. Ob das funktioniert?

,
Oh Captain, mein Captain.

The Mandate ist nichts anderes als Sid Meier’s Pirates im Weltraum, behaupten die Entwickler. Ist das so?

,
Dicke Monster und hippe Typen.

PlatinumGames steht für legendäre Action. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den neuen Streich des Studios.

,
Zeigt der Platzhirsch seine Muskeln?.

Auf der gamescom fällt jährlich der Startschuss für die erfolgreiche Basketballsimulation von 2K Sports.

,
Leichen überall.

Auf der gamescom stellte From Software den dritten Teil von Dark Souls. Wir haben das Action-RPG angezockt!

,
Wundervolle Apokalypse!.

Gewaltige Bilder, ein ausgereifteres Fähigkeitensystem und eine Portion Humor: Fallout 4 kleckert nicht, es klotzt.

,
Fighter-Squadron-Modus angespielt.

Der Kampf zwischen X-Wings und Tie-Fightern entbrennt erneut: In Star Wars: Battlefront tobt der Krieg über den Wolken.

,
Ein bunter Haufen Helden.

Battleborn ist zwar kein Borderlands, doch der vermeintliche MOBA-Shooter will das Beste aus beiden Welten vereinen.

,
Mit dir steht die Zeit still.

Endlich wieder neues Material vom Remedy-Titel. Was genau hat sich in dem einen Jahr so getan?

,
Ein Ticket zum Mond, bitte.

Blue Byte schickt die Spieler nicht nur weiter in die Zukunft, sondern auch gleich auf den besiedelbaren Mond.

,
Abrisskommando.

Auf der E3 war das neue Crackdown nicht vertreten, dafür gab es auf der gamescom frisches Gameplay zu sehen.

,
Blizzard versucht den Spagat.

Jedes Spiel von Blizzard ist ein Erfolg und mit Overwatch steht ein weiterer potenzieller Hit in den Startlöchern.

,
Plasmawumme gegen Magie.

Szenenwechsel bei Piranha Bytes: Das neue Rollenspiel ELEX setzt auf Postapokalypse und Technologie.

,
Driften oder Rasen?.

EA wagt bei Need For Speed den Neustart. Auf der gamescom gab es neue Einblicke in den Open-World-Raser.

,
Sumpfiger Thriller im Ersteindruck.

Lange mussten die Fans auf den dritten Mafia-Teil warten. Nun gewährte 2K einen kleinen Einblick.

,
Auf Diablos Spuren.

Haemimont Games bläst mit Victor Vran zur effektvoll inszenierten Attacke auf den Thron der Action-Rollenspiele.

,
Übersicht aller Gamescom-PKs.

Die gamescom steht an und mit ihr einige Pressekonferenzen. Wir verraten euch, welche ihr wo genau sehen könnt.

,
Die mysteriöse Pressekonferenz.

Blizzard wird auf der diesjährigen gamescom eine Pressekonferenz halten. Welche Überraschungen erwarten uns?

,
Die Ausnahmesituation meistern.

Wer die gamescom besucht, sollte gut vorbereitet sein. Wir verraten euch, wie ihr die Messe ohne Probleme übersteht.

,
Kölner Spieleträume.

Viel Bekanntes, aber auch die ein oder andere Neuankündigung, hält die gamescom heuer bereit. Hier unsere Most-Wanted-Spiele.

,
Zu schön, um wahr zu sein.

Es gibt Spiele, die verdienen dringend eine Neuauflage. Welche das sind? Diese hier.

,
Kuros Hoffnungsträger.

Die gamescom steht praktisch vor der Tür. Kuro erzählt euch, auf welche Games er sich besonders freut!