Artikel-Archiv vom 04.2023

,
Test: Was lange währt, wird endlich Blut?.

Nach mehreren Studiowechseln und knapp zehn Jahren Entwicklung erscheint die Zombie-Sause tatsächlich.

,
Das 4X-Rundentaktik-RPG-Monster.

Genug vom Warten auf Civilization VII? Mit Age of Wonders 4 könnt ihr euch noch einige Jahre beschäftigen.

,
Test: Größer, schöner, besser als der Vorgänger.

Star Wars: Jedi Survivor macht gleich mehrere Schritte voran und atmet sogar einen Hauch von Elden Ring.

,
Test: Eins der kreativsten VR-Spiele seit Langem.

Another Fisherman's Tale ist der Nachfolger zum VR-Knobelspiel A Fisherman's Tale und in jederlei Hinsicht größer, schöner, besser.

,
Das Gegenteil von Among Us: Dieses Spiel macht euch zu besseren Menschen.

Multiplayer-Spiele sind meistens gemein und brutal. Nicht dieses. Hier werdet ihr für gute Taten belohnt.

,
Nach langer Zeit: Vorstoß ins High-End-Lager.

Seit dem Elite 800 hat sich Turtle Beach eher um den mittleren Preissektor bei Gaming-Headsets gekümmert. Das hat nun ein Ende.

,
Das PS-Plus-Spiel der Dead-by-Daylight-Macher im Test.

Meet your Maker verschmilzt zünftige Shooter-Kost mit einem kreativen Baukasten.

,
Der „Best of Ubisoft“-Shooter.

Angespielt: Flotte Gefechte und ein buntes Potpourri diverser Ubisoft-Marken: Muss sich Call of Duty warm anziehen?

,
Call of Duty, aber mit Magie statt Waffen.

Der Fantasy-Shooter tauscht Knarren gegen Zaubersprüche – reicht das für eine Genre-Revolution?

,
Test: Sherlock Holmes gegen Cthulhu.

Dafür, dass das Spiel unter widrigsten Umständen inmitten des Ukraine-Krieges entwickelt wurde, ist das Ergebnis geradezu erstaunlich!

,
Ungewöhnliches Runden-Rollenspiel von ehemaligen Witcher-Machern.

Das isometrische Rollenspiel lässt euch im Jahr 1905 übernatürliche Wesen zähmen, Spuren suchen und viele Entscheidungen treffen.

,
Filmkritik: 93 Minuten purer Fan-Service für Jung und Alt.

Langjährige Fans verlassen das Kino mit strahlenden Augen und einem wohligen Gefühl – und alle anderen?

,
Diese Visual Novel tötet das Sega-Maskottchen.

Mord im Mirage Express! Aus einer harmlosen Geburtstagsparty heraus entwickelt sich ein waschechtes Verbrechen, das nur ihr lösen könnt.

,
Curse of the Dead Gods, aber mit Koop.

Passtech Games wagt sich erneut an ein isometrisches Roguelite. Neben dem gewohnt superben Kampfsystem und einer Koop-Option bietet es ein weiteres spannendes Element.

,
Test: Der Nachfolger zum Indie-Meisterwerk ist eine riesige Enttäuschung.

Road 96 war ein kleines, feines Meisterwerk der interaktiven Geschichten. Der Nachfolger nicht.