News-Archiv vom 02.2020

Nach vier Jahren: Taktik-Shooter fährt neuen Rekord ein.

Wer dachte, dass Ubisofts Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege nach all den Jahren langsam aber sicher das Schwächeln anfangen würde, sieht sich getäuscht, denn der Titel ist derzeit erfolgreicher denn je unterwegs.

Xbox Game Pass, Kompatibilität, Smart Delivery - das müsst ihr wissen!.

Microsoft hat heute via Xbox Wire nicht nur etwas überraschend handfeste technische Details zur Xbox Series X bekannt gegeben, sondern äußert sich darüber hinaus auch zum Xbox Game Pass, der Abwärtskompatibilität sowie dem neuen Feature Smart Delivery. Wir verschaffen euch hier einen Überblick!

Dieser Battle-Royale-Titel hat das Momentum aktuell inne!.

Im Battle-Royale-Genre gibt es vorwiegend einen Dreikampf zwischen Fortnite, PlayerUnknown's Battlegrounds und Apex Legends um die Spitze. Welcher Titel hat das Momentum derzeit auf seiner Seite?

Nächster Entwickler zieht von der GDC zurück.

Das Coronavirus breitet sich weltweit immer weiter aus und zieht nun auch im Gaming-Bereich immer mehr Konsequenzen nach sich. Mit Kojima Productions hat sich nun ein weiteres Unternehmen von einem der wichtigsten Events im Frühjahr zurückgezogen.

Bestätigt: Entwickler plant aufgebohrte Version für Xbox Series X.

Viele hatten vermutet, dass Cyberpunk 2077 im Zuge der Verschiebung auf Herbst dieses Jahres auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen könnte. Eine solche Spielversion wurde jedoch nicht offiziell angekündigt, Pläne gibt es aber zumindest in Bezug auf die Xbox Series X sehr wohl.

Neue Specs: Jetzt könnte es für die PS5 eng werden!.

Microsoft hat neue technische Spezifikationen der Xbox Series X enthüllt. Und die lassen die PlayStation 5 nach aktuellem Stand alt aussehen!

Patent: Hat der DualShock 5 dieses neue Feature?.

Sofern Sony ein neues Patent tatsächlich umzusetzen gedenkt, könnte der PlayStation-5-Controller ein interessantes neues Feature bekommen.

Jetzt zieht sich auch Bethesda zurück!.

Der Start des Game-Streaming-Dienstes GeForce Now hätte sicherlich schlechter verlaufen können, einige Rückschläge muss NVIDIA nun aber doch hinnehmen. Jetzt zieht sich nämlich auch Bethesda weitestgehend aus dem Angebot zurück.

Release noch 2020, aber....

Die große Rollenspiel-Hoffnung Baldur's Gate III wird noch in diesem Jahr in spielbarer Form verfügbar sein, doch die jetzige Ankündigung hat auch einen Haken.

Bericht: EA stellte auch ein drittes Spiel ein.

Die Beziehung von Star Wars und Electronic Arts gilt längst nicht als vollendet. Zwei eigentlich recht vielversprechende Projekte wurden zwischenzeitlich eingestampft. Und jetzt soll es auch ein drittes bis dato unangekündigtes Spiel erwischt haben.

Wegen Coronavirus: Valve Index bleibt weiter knapp.

Der Release von Half-Life: Alyx am 23. März rückt immer näher, doch das Valve Index bleibt weitestgehend vergriffen. Wie Valve jetzt einräumt, wird sich die Situation in den kommenden Monaten auch nicht zwingend ganz gravierend verbessern.

Cast für Season 2: Drei neue Hexer sind dabei.

Nach etlichen Spekulationen um die Besetzung in der zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix hat der Streaming-Dienst nun den Cast im Wesentlichen bestätigt. Ist tatsächlich auch Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill als Vesemir dabei?

Endlich: Weiteres Cross-Play-Feature nachgeliefert.

Schon seit dem letzten Jahr unterstützt der Battle-Royale-Dauerbrenner PlayerUnknown's Battlegrounds auch auf Konsolen Cross-Play, doch auf ein Feature mussten die Spieler bis dato weiterhin warten. Dieses wurde nun endlich nachgeliefert.

Überraschung: Entwickler liefert nochmal frischen Nachschub.

Schon 2017 erschien das Echtzeit-Strategiespiel Dungeons 3, ein spiritueller Nachfolger zum legendären Dungeon Keeper. Eigentlich waren auch die DLC-Pläne im Anschluss bereits abgeschlossen, doch etwas überraschend sorgt Kalypso zum Wochenende nun doch ein letztes Mal für Nachschub.

Respawn bringt Kings Canyon zurück!.

Wie andere Battle-Royale-Titel auch veränderte Apex Legends im Laufe der Zeit seine Map, doch jetzt feiert die ursprüngliche Karte Kings Canyon ein unverhofftes Comeback.

Switch-Titel kommt nun auch für diese Konsole.

Die Pokémon-Macher von GameFreak haben mit Little Town Hero ein weiteres vielversprechendes Projekt in der Hinterhand, das bis dato ausschließlich für die Switch bestätigt war. Dazu gesellt sich jetzt aber auch noch eine weitere populäre Konsole.

Im März: Das bringt euch der neueste DLC!.

Der Landwirtschafts-Simulator 19 erfreut sich in Deutschland weiterhin größter Beliebtheit. Die zahlreichen Fans dürften deshalb nun froh sein, dass Nachschub in Form des nächsten DLC ins Haus steht.

Sony lässt auch GDC aus - aus gutem Grund!.

Sony hat seine Pläne für die Game Developers Conference in diesem Jahr über den Haufen geworfen. Der Grund dafür ist allerdings ein anderer als bei der E3.

Neuer Dinka Blista Kanjo, doppelte Belohnungen & Rabatte.

Das Wochenende steht vor der Tür und das heißt auch: In GTA Online gibt es wieder neue Inhalte und zahlreiche Aktionen und Rabatte. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Überblick.

Events und kostenlose DLC-Inhalte ab Launch.

Kurz vor dem Release von Animal Crossing: New Horizons ließ Nintendo nun noch einmal frische Infos vom Stapel. Unter anderem dürft ihr euch auch auf kostenlose DLC-Inhalte und Events im Switch-Titel freuen.

RPG für weitere Plattform angekündigt!.

NVIDIA ließ zuletzt ja durch eine streng limitierte Grafikkarten-Auflage mit dem Branding von Cyberpunk 2077 aufhorchen. In Folge dessen bestätigte das Unternehmen jetzt ein weiteres Feature des potentiellen Top-Hits von CD Projekt RED.

Weiteres Franchise schlägt mit vier neuen Titeln auf.

Das kommt überraschend: Nachdem Google erst kürzlich fünf Neuzugänge für den Game-Streaming-Dienst Stadia bestätigte, legt man wenige Tage später bereits nach und kündigt die nächsten vier Titel an.

Jetzt Assassin's Creed: Syndicate kostenlos sichern!.

Action-Fans auf dem PC sollten sich jetzt unbedingt auf den Weg in den Epic Games Store machen, denn dort könnt ihr euch ein Highlight nun kostenlos sichern!

Termin für die Copa Libertadores steht fest.

Bereits vor einiger Zeit hatte EA bestätigt, das erstmals auch die Copa Libertadores in der FIFA-Reihe Einzug erhalten wird. Heute hat man nun den offiziellen Starttermin für dieses Update kommuniziert.

Neuer Rennspiel-Teil startet früher als sonst.

Milestone hat mit MotoGP 20 den diesjährigen neuen Ableger der bekannten Motorrad-Rennspiel-Reihe angekündigt. Auch der Release-Termin steht bereits fest!

Regisseur von Horror-Streifen übernimmt das Zepter.

Immer mehr Videospielmarken schaffen auch den Sprung auf die große Leinwand oder werden erfolgreich als TV-Serie umgesetzt - siehe The Witcher. Jetzt soll auch Borderlands diesbezüglich für Furore sorgen, wobei die Umsetzung von einem Horror-Experten federführend begleitet wird.

Sony bläst ersten öffentlichen Auftritt ab.

Nach der Verschiebung von Cyberpunk 2077 ist sicherlich The Last of Us: Part II das heißeste Eisen im Feuer der Spielebranche im ersten Halbjahr 2020. Allerdings gibt es jetzt erstmal einen kleinen Rückschlag, denn Sony hat den ersten öffentlichen Auftritt des Hoffnungsträgers nun kurzerhand komplett abgeblasen.

Trotz Shitstorm: Shooter auch bei Steam jetzt ein Erfolg.

Im vergangenen Jahr war es im PC-Sektor vielleicht sogar DAS Reizthema schlechthin: Kurz vor dem Release verschwand Metro Exodus bei Steam, um sich zunächst exklusiv dem Epic Games Store anzuschließen. Ein Jahr später mutiert der Shooter nun dennoch zum absoluten Verkaufserfolg auch auf Steam.

Kojima zeigt mysteriösen neuen Trailer.

Am im November letzten Jahres für die PS4 veröffentlichten Death Stranding schieden sich die Geister, trotzdem war das Spiel ein Erfolg und konnte auch etliche Awards abstauben. Jetzt lässt Schöpfer Hideo Kojima mit einem mysteriösen neuen Trailer aufhorchen.

35-Zoll-Monitor mit 200 Hz und HDR1000.

AOC erweitert das Portfolio um einen 35-Zoll Ultrawide Gaming-Monitor. der AGON AG353UCG punktet mit QHD-Auflösung, 200 Hz Bildwiederholrate und bietet sogar HDR1000.

Neuer Trailer - Das ist das Thema von Season 2.

Die zweite Season von Fortnite Chapter 2 startet heute. Das müsst ihr alles über den neuen Patch wissen.

Nächstes großes Update bringt frische Schiffsklasse.

Das mit riesigen Erwartungen gestartete No Man's Sky entpuppte sich zunächst als Flop, wurde über die Jahre durch mehrere große Updates aber immer besser. Jetzt steht der nächste große Inhalts-Patch ins Haus.

Witcher- und World-War-Z-Macher in Millionen-Deal aufgekauft.

THQ Nordic hat in der jüngeren Vergangenheit etliche neue Spielestudios aufgekauft und unter die eigenen Fittiche gebracht. In diesem Fall hat jetzt das übergeordnete Unternehmen Embracer Group zugeschlagen, dafür aber umso beachtlicher.

Ist das der erste Hinweis auf den Release?.

Microsoft und 343 Industries schweigen sich zum konkreten Release-Termin der Action-Hoffnung Halo Infinite weiter aus. Neue Spekulationen diesbezüglich kommen nun etwas überraschend aus einer gänzlich anderen Richtung.

Kommt Cross-Save auch für PS4 und Xbox One?.

Die Switch-Version von The Witcher 3 wurde unlängst per Update um ein tolles Feature ergänzt, nämlich Cross-Save. Kommt dieses nun auch noch für PS4 und Xbox One?

Kehrt auf Steam zurück, aber nicht vollständig.

Auch wenn der Release von Grand Theft Auto IV schon einige Jahre zurück liegt, so ließ unlängst eine Meldung doch aufhorchen: Der Action-Klassiker verschwand zunächst von Steam, ist für den PC dort aber bald wieder zu haben. Die Sache hat aber einen gehörigen Haken.

Nach dem Fighters Pass Vol. 2 ist Schluss.

Super Smash Bros. Ultimate gilt als einer DER Titel für die Switch und auch die bisherigen DLC-Inhalte erfreuen sich größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass der Brawler einen zweiten Fighters Pass erhält, doch anschließend soll wohl endgültig Schluss sein.

Dreharbeiten sollen endlich beginnen!.

Was lange währt, wird endlich gut: Nach jahrelanger Planung und mehreren Rückschlägen nimmt die Verfilmung der Erfolgsmarke Uncharted nun tatsächlich endlich Form an. Die Dreharbeiten sollen in Kürze starten.

Homeworld-Macher mit neuem Sandbox-Survival-Titel.

Focus Home Interactive und die Homeworld-Macher von Blackbird Interactive wagen einen weiteren Ausflug ins Weltall und haben mit Hardspace: Shipbreaker nun einen neuen Titel angekündigt. Dabei handelt es sich zur Abwechslungs aber einmal definitiv nicht um ein Strategiespiel.

Jetzt fix: Neuauflage kommt für PC und Next-Gen-Konsolen.

Vor einigen Wochen wagte THQ Nordic erste Schritte was ein Remake des Rollenspiel-Klassikers Gothic betrifft. Spieler konnten einen ersten Teaser zocken und Feedback geben, anschließend sollte entschieden werden, wie es weiter geht. Jetzt steht fest: Die Neuauflage wird tatsächlich umgesetzt.

Das steckt in der neuen Octane Edition.

Apex Legends ist in digitaler Form als Free-to-Play-Titel gestartet, manch einer greift aber trotzdem lieber zu einer Box-Version, in diesem Fall nicht nur um sich eine solche Box ins Regal zu stellen, sondern auch um exklusive Goodies abzustauben. Mit der Octane Edition wurde insoweit nun ein neues Angebot offiziell an den Start gebracht.

Schicksal des EVE-Shooters endgültig besiegelt.

Mit Project Nova hatte CCP einst einen ambitionierten Sci-Fi-Shooter im EVE-Universum angekündigt. Es lief aber längst nicht alles nach Plan und jetzt ist das Schicksal des Spiels endgültig besiegelt.

Zahlreiche neue Smartphones werden unterstützt.

Der Game-Streaming-Dienst Google Stadia mag nicht unbedingt den besten Start erwischt haben, versucht sich aber weiter am Markt zu etablieren und sich stetig zu verbessern. Um zu wachsen ist aber auch eine Erschließung neuer Plattformen notwendig - und jetzt kommen etliche neue Smartphones dazu, allen voran der Reihe Samsung Galaxy.

Satte XP-Boni & mehr warten diese Woche.

Wie jeden Dienstag hat Rockstar Games auch dieses Mal wieder frische Aktionen im Dauerbrenner Red Dead Online angekündigt. Im Fokus stehen dabei satte XP-Boni, es gibt aber natürlich auch noch mehr zu entdecken!

Kult-Charakter aus Game of Thrones in Season 2 dabei?.

Rund um die Netflix-Serie zu The Witcher gibt es zuletzt ja wieder verstärkt Meldungen zur bevorstehenden zweiten Staffel. Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill soll die Rolle des Vesemir angeboten worden sein und womöglich gibt es dann auch noch einen echten Kult-Charakter aus "Game of Thrones" zu sehen.

Neue Top-Titel noch im Februar - inklusive Kingdom Hearts.

Wie gewohnt präsentiert Microsoft auch für die zweite Hälfte des aktuellen Monats Februar nun noch einmal frische Neuzugänge im Xbox Game Pass für Konsole. Allerdings müsst ihr auch mit einigen namhaften Abgängen leben.

Endlich: Erstes Gameplay kommt schon bald!.

Euch hat der E3-Trailer von Baldur's Gate 3 heiß gemacht, doch ihr sehnt euch nach mehr? Nach Gameplay? Euer Flehen wurde erhört!

Release des XCOM-Konkurrenten verschoben.

Mit Empire of Sin hat Paradox Interactive einen heißen XCOM-Konkurrenten im Feuer, doch Strategie-Fans müssen sich nun leider erstmal länger gedulden als zunächst angedacht.

Entwickler visieren in Zukunft 120 und 240 fps an!.

Gran Turismo gilt als die Vorzeige-Rennserie auf der PlayStation und wird natürlich auch auf der kommenden PS5 für Genre-Fans eine gewichtige Rolle spielen. Den Fokus werden die Macher dabei vor allen Dingen auf die Bildrate legen.

Eines der besten Assassin's Creed bald kostenlos!.

Regelmäßig gibt es im Epic Games Store kostenlose PC-Vollversionen für registrierte Spieler und hier und da ist auch ein absoluter Blockbuster dabei. Die Betreiber packen jetzt mal wieder so richtig einen aus und liefern euch in Kürze eines der besten Spiele der Erfolgsreihe Assassin's Creed für lau.

Überraschung: F2P-Shooter erreicht populäre Konsole.

Warface hat sich im Bereich der Free-to-Play-Shooter durchaus einen Namen gemacht und wurde nach und nach für verschiedene Plattformen veröffentlicht. Etwas überraschend ist das Spiel nun sogar auf der Switch von Nintendo gelandet.

NVIDIA spendiert Blockbuster eigene Grafikkarte.

Cyberpunk 2077 gilt als eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres, wurde unlängst aber gleich um fünf Monate verschoben. NVIDIA hat sich deshalb nun eine neue Aktion ausgedacht, um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Nach Netflix-Serie: So deutlich zogen die Spielverkäufe an!.

Der Erfolg der Netflix-Serie zu The Witcher hat bekanntermaßen auch dem aktuellen Videospiel The Witcher 3 zu einem neuen Höhenflug verholfen. Jetzt gibt es erstmals fundierte Auswertungen, welche Konsequenzen der Serienstart tatsächlich entfaltete.

Kurz vor Release: Valve Index bleibt weiter vergriffen.

Der vielversprechende VR-Shooter Half-Life: Alyx hat mittlerweile einen konkreten Release-Termin, doch auch wenige Wochen vorher sieht es in Bezug auf die notwendige Hardware eher mau aus. Das Valve Index bleibt nämlich weitestgehend vergriffen.

Bericht: Battle-Royale-Modus eigenständig im März?.

Um einen Battle-Royale-Modus zum aktuellen Call of Duty: Modern Warfare ranken sich ja schon länger Gerüchte und jetzt verdichten sich die Anzeichen weiter, dass es bald soweit sein könnte.

Neuauflage benötigt irre viel Speicherplatz.

Es dauert noch knapp zwei Monate, bis ihr Final Fantasy VII Remake auf der PS4 in Händen halten dürft. Allerdings könnt ihr euch schon jetzt darauf vorbereiten, etwas Speicherplatz freizuräumen.

Neues Modell angekündigt!.

Nintendo hat eine neue Variante der Switch Lite angekündigt, die zusammen mit Animal Crossing: New Horizons erscheinen wird.

Activision plant offenbar zwei Anime-Serien.

Die Anzeichen verdichten sich deutlich, dass sowohl Diablo- als auch Overwatch-Fans auch anderweitig auf ihre Kosten kommen werden, denn neben neuen Spielen sind offenbar zu beiden Marken auch Serien-Umsetzungen fest eingeplant.

Year 6 bringt noch weniger Operator.

Ubisoft hat am Wochenende etliche Neuigkeiten zu Rainbow Six: Siege bereit gehalten. Der neue DLC "Operation Void Edge" wurde ausführlicher vorgestellt, man wagte aber auch einen Ausblick auf das sechste inhaltliche Jahr - und das bringt wieder weniger Operator mit sich.

Geleaktes Video zeigt über 7 Minuten Gameplay!.

Nicht alles was Kult-Entwickler Blizzard Entertainment anfasst, wird zu Gold - das musste das Studio unlängst auch in Bezug auf Warcraft III: Reforged feststellen. StarCraft: Ghost hingegen wurde gar nicht erst fertiggestellt. Jahre nach der Einstellung ist nun aber ein sehenswertes, ausführliches Video mit Gameplay aufgetaucht.

Das schaut es sich jetzt vom Klassiker Skate 3 ab!.

Skateboard-Fans hatten früher etliche namhafte Titel der Reihen Tony Hawk und Skate zur Wahl, mittlerweile darf man froh sein, dass ein Titel die Genre-Fahne hoch hält, nämlich Session. Dieser bedient sich in einem Update nun auch am Klassiker Skate 3.

Hollywood-Star ist vom Skript total begeistert!.

Die Geschichte der Verfilmung von Uncharted ist ja schon in der Entstehung des Streifens mehr oder weniger episch, schließlich gab es unzählige Verschiebungen und Wechsel auf dem Regisseur-Stuhl. Doch auch das Skript des Films selbst soll es in sich haben, wie nun ein Hollywood-Star unterstreicht!

Nächste Generation sorgt schon jetzt für satte Einbußen.

Die nächste Konsolengeneration lässt zwar noch einige Monate auf sich warten, wirft aber schon jetzt spürbar ihre Schatten voraus. Das wirkt sich aktuell schon auf das Geschäft von Sony und Microsoft aus.

Activision-Spiele mussten wegen "Missverständnis" weichen.

Schon kurz nach dem offiziellen Start des Game-Streaming-Dienstes GeForce Now kam es zu einem ersten Nackenschlag für NVIDIA: Alle Titel von Publisher Activision Blizzard verabschiedeten sich zunächst vom Dienst. Zu den Hintergründen wurden jetzt weitere Details publik.

Teile von Fallout 4 beeindruckend nachgebaut!.

Das seit kurzem auch offiziell als Vollversion erhältliche PS4-Spiel Dreams inspiriert weiter Gamer rund um den Globus, eigene Titel zu erschaffen und Klassiker wiederaufleben zu lassen. Jetzt wurde mit Fallout 4 mal wieder ein Highlight aufgegriffen.

Eine Switch-Version wird immer wahrscheinlicher!.

Bereits im vergangenen Jahr kursierten Gerüchte, wonach THQ Nordics Biomutant auch für Switch erscheinen wird. Diese wurden nun von anderer Seite bestätigt.

Joker-Drehbuchautor arbeitet an Verfilmung.

Die Verfilmung von Call of Duty hat einen Drehbuchautor gefunden. Und zwar einen guten. Allerdings gibt es auch weniger gute Nachrichten zum Projekt.

Dieser Titel erscheint zum Launch mit Cross-Play!.

Zum Launch der PS5 und Xbox Series X hat Ubisoft bereits jetzt ein Spiel konkret angekündigt und auch gleich seine Crossplay-Unterstützung bestätigt!

Sieht so aus, als wäre es nicht länger PlayStation-exklusiv.

Eine südkoreanische Rating-Website legt nahe, dass Catherine: Full Body nicht länger nur für PlayStation erscheinen wird.

Wird Luke Skywalker jetzt zum Vesemir?.

Nach der erfolgreichen ersten Staffel ist Season 2 von The Witcher auf Netflix längst in Planung. Auch Vesemir wird dann eine gewichtige Rolle spielen und womöglich wird ein altbekannter Schauspieler diese übernehmen.

Control und Untitled Goose Game die großen Gewinner.

Am 13. Februar wurden mittlerweile zum 23. Mal die DICE Awards verliehen und zumindest etwas unverhofft ist mit Untitled Goose Game ein kleinerer Titel zum großen Sieger avanciert.

Viele Launch-Titel wohl auch für PS4.

Sonys Probleme in Zusammenhang mit der Preisfindung für die PlayStation 5 hat vermutlich auch Auswirkungen auf das geplante Spiele-Line-up. Der entsprechende Bloomberg-Bericht fördert nämlich auch einen durchaus interessanten Umstand vermeintlich zu Tage.

Update 14.02. -- Spiele im Xbox Game Pass - Liste aller Xbox-One- und Xbox-360-Games.

Der Xbox Game Pass bietet euch eine breite Auswahl an Spielen der Xbox One und Xbox 360. Damit ihr den Überblick behaltet, halten wir euch mit unserer Liste aller Titel auf dem aktuellen Stand.

Dinka Sugoi neu, Specials zum Valentinstag & mehr.

Wie gewohnt pünktlich zum Start in das Wochenende hat Rockstar Games wieder neue Inhalte in GTA Online für euch parat. Mit dabei ist auch wieder ein frischer Bolida: der Dinka Sugoi.

Fünf neue Titel angekündigt, drei davon sind zeitexklusiv.

Google will den Streaming-Dienst weiter verbessern und fängt dabei auch beim Spiele-Line-up an. Jetzt hat man für dieses Jahr fünf weitere Spielneuzugänge angekündigt, darunter auch drei zeitexklusive Titel.

Zweiter DLC erhält Release-Termin.

Im November letzten Jahres veröffentlicht, wird Shenmue 3 weiter mit frischen Inhalten versorgt. Noch im Februar wird es demnach den zweiten Zusatzinhalt geben, wie jetzt offiziell bestätigt wurde.

Konsole wird wohl teurer als erwartet!.

Während wir weiter auf die Ankündigung eines Reveal-Events zur PlayStation 5 und damit offiziellen Infos zur Next-Gen-Konsole warten, gibt es im Netz nun einen neuen Bericht zur Plattform. Ein renommiertes Wirtschaftsmagazin greift dabei vermeintliche Probleme Sonys bei der Preisfindung für die Plattform auf.

Erster Teaser zeigt die nächsten beiden Charaktere.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege entwickelte sich für Ubisoft zu einer langjährigen Erfolgsgeschichte - und diese soll nun mit dem nächsten DLC abermals fortgesetzt werden. In einem Teaser gibt es nun erste Eindrücke der beiden neuen Charaktere.

ESA bestätigt Auftritte von Nintendo, Microsoft & Co..

Die E3 2020 ist grundsätzlich noch weit entfernt, doch zuletzt sorgte die Branchenmesse wieder für ordentlich Schlagzeilen, nachdem der bekannte Spielejournalist Geoff Keighley bestätigte, der Messe dieses Mal erstmals fern zu bleiben. Nach einem Leak der vermeintlichen Ausstellerliste ist die ESA indes bemüht, die Wogen etwas zu glätten.

Erste Gameplay-Präsentation + viele Features im Video erklärt.

In einem Stream wurde das vielversprechende Outriders von People Can Fly ausführlicher vorgestellt. In einzelnen Videos gehen die Macher nun auf diverse Features des brutalen Titels konkreter ein.

Feiert 6. Jahrestag mit Rekorden, Rabatten und Verlosung.

Unter dem Namen World of Tanks: Mercenaries feiert die Konsolen-Umsetzung des MMOs mittlerweile ihren sechsten Jahrestag - Rekorde und besondere Aktionen inklusive.

Bericht: Kino-Fortsetzung basiert auf gleich zwei Videospielen.

Nicht nur die Spielereihe von Tomb Raider hat ein Reboot erfahren, sondern auch die Filmreihe. Nach den ersten Streifen mit Angelina Jolie als Lara Croft erschien 2018 ein Neustart mit Alicia Vikander in der Hauptrolle. Dieser Streifen erhält ebenfalls eine Fortsetzung, zu der nun weitere Details publik wurden.

RPG-Hit Kingdom Come jetzt kostenlos holen!.

Epic Games hat Wort gehalten und bietet im hauseigenen Store jetzt einen Rollenspiel-Hit für den PC kostenlos an. Wir verraten euch außerdem, welche PC-Vollversion ihr kommende Woche erwarten dürft.

Battle-Royale-Hit erhält klassischen Spielmodus.

Wer rastet, rostet - ein Motto, das sicherlich auch für PUBG in Anbetracht der namhaften Battle-Royale-Konkurrenz gilt. Deshalb liefern die Macher im Spiel regelmäßig neue Inhalte nach, und jetzt dürft ihr euch auf einen wirklich klassischen Spielmodus des Action-Genres freuen.

Gibt es zum Release gleich das volle Paket?.

In einem Livestream gestern Abend hat People Can Fly das vielversprechende Outriders nun ausführlicher vorgestellt und frische Details bekannt gegeben. Dabei beantwortete man auch eine entscheidende Frage: Verfolgt man einen Live-Service-Ansatz wie derzeit viele Titel oder gibt es direkt für den Kaufpreis das volle inhaltliche Paket?

VR-Hoffnungsträger erhält konkreten Termin.

Dank Half-Life: Alyx haben sich die Verkaufszahlen von Valves VR-Headset Index erheblich gesteigert. Jetzt steht für den Shooter endlich auch der konkrete Release-Termin fest.

Writer von Mass Effect jetzt ebenfalls an Bord.

Erst unlängst hatten ehemalige Veteranen von BioWare mit Archetype Entertainment ein nagelneues Studio gegründet. Dieses hat jetzt einen weiteren prominenten Neuzugang zu vermelden, denn der Writer des ersten Mass Effect tritt dem Team nun ebenfalls bei.

So könnt ihr es vor Release noch einmal kostenlos zocken!.

Das vielversprechende PS4-Sequel Nioh 2 hat unlängst den Gold-Status erreicht und wird damit pünktlich Mitte März erhältlich sein. Im Vorfeld bekommt ihr aber noch ein letztes Mal die Chance, euch das Spiel kostenfrei vorab anzusehen.

Release erneut verschoben: Vom Aprilscherz zum Problemfall?.

Das knuffige Conan Chop Chop sieht der Conan-Marke eigentlich so gar nicht ähnlich, entpuppte sich aber als so populärer Aprilscherz, dass dieser wirklich umgesetzt wird. Doch seither wird das Projekt offenbar immer ambitionierter, denn der Release wurde abermals verschoben.

Bald wird nun auch diese Plattform bedient!.

Die Witcher-Macher von CD Projekt RED betreiben seit geraumer Zeit auch das durchaus erfolgreiche Sammelkarten-Spin-Off Gwent. Die Erfolgsgeschichte soll nun auf einer weiteren Plattform fortgeschrieben werden.

Werft einen Blick auf die Collector's Edition und Pre-Order-Boni!.

Square Enix hat Marvel's Avengers unlängst auf Herbst dieses Jahres verschoben. Heute gibt es wieder erfreulichere Nachrichten: Das Spiel erscheint in mehreren verschiedenen Editionen und auch Vorbesteller können natürlich profitieren.

3 Tipps zum Sound und 1 Extra-Tipp.

Wer viel und gerne spielt, weiß, wie wichtig der Sound ist. Was nützt die tollste Grafik, wenn die Klangqualität weit dahinter zurückbleibt?

Samsung und Microsoft arbeiten an eigenem Cloud-Gaming.

Samsung hat jüngst nicht nur sein neues Galaxy S20 und das faltbare Galaxy Z Flip vorgestellt, sondern auch eine interessante Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt gegeben.

Endlich: Neues Spiel angekündigt, aber anders als erwartet.

Ubisoft werkelt endlich an einem neuen Teil der totgeglaubten Prince-of-Persia-Reihe. Allerdings erwartet euch eine etwas andere Herangehensweise an die Marke.

Das sind die exklusiven PS4-Inhalte in Season 2.

In dieser Woche gab Activision den Startschuss für die zweite Season im aktuellen Shooter Call of Duty: Modern Warfare - und Spieler auf der PlayStation 4 profitieren dabei wieder besonders.

Capcom bestätigt zwei weitere Masterminds.

Mit Resident Evil Resistance erhält das nahende Resident Evil 3 Remake einen nagelneuen asynchronen Multiplayer-Modus. In diesem werden zwei weitere Masterminds ihr Unwesen treiben, wie Capcom heute ankündigte.

Das wird dieses Jahr auf der Messe fehlen....

Die E3 2020 könnte in Anbetracht der Next-Gen-Konsolengeneration interessant wie lange nicht werden, doch etlich Entwickler und Publisher ziehen nicht mehr unbedingt mit. Das wirkt sich nun auch auf ein langjähriges Format zur Messe aus.

Paukenschlag: EA legt Reihe wieder in die Hände der Burnout-Macher.

Eine der namhaftesten Rennspiel-Reihen ist sicherlich Need for Speed aus dem Hause Electronic Arts. Die Zukunft dieses Franchise wurde seitens des Publishers aber jetzt in neue Hände gelegt, nämlich die der Burnout-Macher von Criterion.

Wichtiger Entwicklungsschritt vor dem Release erreicht.

Das erste Nioh entpuppte sich als überraschend erfolgreich und so warten viele Fans auf den nahenden Release des Sequels. Dieses hat nun einen wichtigen Entwicklungsschritt auf dem Weg zur Veröffentlichung genommen.

Neues DLC-Paket versetzt euch in die 80er!.

Ab sofort könnt ihr mit dem neuen DLC-Paket für WWE 2K20 in die 80er eintauchen. Originals: Southpaw Regional Wrestling ist ab sofort erhältlich.

Aus diesem Grund gibt es keine Exclusives zum Launch.

Seit wenigen Wochen wissen wir, dass die Xbox Series X zum Launch mit keinen Exklusivtiteln locken wird. Jetzt begründet Xbox-Chef Phil Spencer die Entscheidung.

Vier SNES- und NES-Klassiker im Februar kostenlos!.

Abonnenten von Nintendo Switch Online bekommen von den Japanern immer mal wieder Klassiker vergangener Tage an die Hand. Im Februar ist es mal wieder soweit und Nintendo lässt gleich ganze vier neue Titel springen.

Entwickler werkelt an zwei Spin-Offs zum Indie-Hit.

Ursprünglich Anfang 2016 für den PC veröffentlicht, hat sich Stardew Valley zum absoluten Indie-Hit gemausert und wurde in der Folge auch für weitere Plattformen veröffentlicht. Jetzt sind gleich zwei Spin-Offs zum Spiel in Arbeit, wie die Macher nun bestätigten.

Nach neuen Teasern: Battle-Royale-Karte geleakt!.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit Spekulationen um einen Battle-Royale-Modus in Call of Duty: Modern Warfare, und dieser könnte in der unlängst gestarteten Season 2 nun tatsächlich endlich umgesetzt werdenn. Nach entsprechenden Andeutungen wurde nun die vollständige Map des Spielmodus geleakt.

Alle Activision-Spiele verschwinden aus dem Angebot.

Kürzlich hat NVIDIA mit GeForce Now einen eigenen Game-Streaming-Dienst an den Start gebracht, der euch eure erworbenen PC-Titel über die Cloud auf diversen anderen Geräten lässt. Jetzt gibt es allerdings einen ersten Rückschlag.

XP-Boni für Frontier Pursuits & mehr.

Wie jeden Dienstag präsentiert Rockstar Games auch heute wieder das Programm neuer Aktionen in Red Dead Online. Wie gewohnt könnt ihr euch dabei auch wieder über XP-Boni freuen.

Neues In-Game-Event, höheres Level-Cap & mehr.

Gearbox Software werkelt weiter fleißig am Loot-Shooter Borderlands 3 und hat jetzt weitere Neuerungen sowie ein frisches saisonales In-Game-Event angekündigt.

Auch für PS5 und Xbox Series X + erstes Gameplay.

Mit Outriders hatte Square Enix bereits einen neuen Mix aus Shooter und Rollenspiel angekündigt. Heute folgten nun weitere Details samt neuem Gameplay.

Kamera nebst Software für Streamer.

Logitech hat mit der StreamCam eine neue Kamera vorgestellt, die vor allem für Streamer und Content Creator konzipiert wurde. Hinzu kommt eine neuen Capture Software für die Konfiguration.

Gears-of-War-Schöpfer verhandelte über neues Videospiel.

Alien gilt als einer der absoluten Kult-Sci-Fi-Marken und hat auch schon mehrere gelungene Spielumsetzungen erhalten, zuletzt Alien: Isolation. Beinahe hätte es jetzt zu einem weiteren Spieleprojekt kommen können, mit einem Gears-of-War-Schöpfer in leitender Funktion.

Nächstes Take-Two-Studio werkelt an neuer IP.

Publisher Take-Two ist vor allen Dingen aufgrund der Rockstar-Titel im eigenen Portfolio in aller Munde, hat aber auch weitere namhafte Spielereihen wie BioShock oder Mafia zu bieten. Künftig soll dank des neuen hauseigenen Studios 31st Union eine weitere IP ebenfalls für Erfolge sorgen.

Riesige Erweiterung vorzeitig geleakt!.

Am heutigen Dienstagabend wird Ubisoft noch einen großen Stream rund um The Division 2 im Netz ausstrahlen, in dessen Rahmen es große Neuigkeiten zum Action-RPG geben soll. Ein Leak hat nun schon im Vorfeld das große Add-on "Warlords of New York" enthüllt.

So viel Kohle ließ sich Sony den Deal kosten!.

Nachdem Microsoft zuletzt etliche Entwickler aufkaufte und in die Xbox Game Studios integrierte, versucht sich mittlerweile auch Sony daran, die eigene Entwicklerriege und damit die exklusiven Spiele für die eigenen Konsolen zu erweitern. Ein erster Deal war im vergangenen Jahr der Kauf von Insomniac Games - und den ließ sich Sony durchaus eine Stange Geld kosten.

Jetzt offiziell: Das bringt das Event zum Valentinstag!.

Dataminer hatten in den neuen Dateien zu Season 4 von Apex Legends bereits entsprechende Hinweise gefunden, jetzt ist es offiziell: Respawn bestätigte ein Valentinstags-Event und wir verraten euch hier, was euch konkret dabei erwartet.

Season 2 startet morgen - das erwartet euch!.

Kurz nach dem Leak des offiziellen Trailers hat Activision nun Nägel mit Köpfen gemacht und Season 2 von Call of Duty: Modern Warfare offiziell angekündigt. Schon am morgigen Dienstag geht es los!

Spiel soll von Grund auf überarbeitet werden.

Vor fast genau einem Jahr erblickte Anthem mit großen Erwartungen das Licht der Welt, doch in der Folge hagelte es vor allen Dingen viel Kritik. Nachdem es zuletzt ruhig um das Sci-Fi-Franchise geworden war, hat BioWare nun verraten, wie es weitergehen soll.

Anhaltender Erfolg: Dritte DLC-Season angekündigt.

Schon seit Anfang 2018 ist Dragon Ball: FighterZ erhältlich und treibt seither sein Unwesen. Das Spiel bleibt weiter so erfolgreich, dass Bandai Namco nun ein weiteres Jahr an neuen Spielinhalten versprochen hat.

PC-Urgesteine sind erfolgreicher denn je.

Valve mag mit dem Epic Games Store mittlerweile namhafte Konkurrenz bekommen haben, doch Steam entpuppt sich derzeit als angesagter denn je. Das trifft zudem auch auf Counter-Strike: Global Offensive zu - trotz deutlich aktuellerer Konkurrenz im Action-Genre.

Exodus beim Entwickler: Spiel vor Einstellung?.

System Shock gilt als einer der absoluten Klassiker der Spielegeschichte und sollte in Form von System Shock 3 nun in die Moderne geführt werden. Allerdings scheint es derzeit um das Projekt gar nicht gut bestellt zu sein und selbst eine offizielle Einstellung steht wohl im Raum.

Ex-DayZ-Macher werkeln an neuem Survival-Shooter.

In einer Pressemitteilung hat THQ Nordic heute die Gründung eines neuen Entwicklerstudios bestätigt. Dieses werkelt nun an der Fertigstellung eines nagelneuen Survival-Shooters.

Deswegen könnte es DLCs oder Mikrotransaktionen geben.

Im Netz ist ein eindeutiger Hinweis darauf aufgetaucht, dass ihr in Animal Crossing: New Horizons in irgendeiner Form Geld ausgeben können werdet.

Bekommen wir hier Werbung für Mikrotransaktionen?.

Wird euch die PS5 ständig Mikrotransaktionen unter die Nase reiben? Ein neues Patent könnte dies zumindest ermöglichen.

Twitch-Skin für Revenant + Valentinstag-Event geleakt.

Apex Legends ist unlängst in die vierte Season namens "Assimilierung" gegangen, doch die Macher von Respawn Entertainment ruhen sich keineswegs aus. Dataminer haben nun bereits ein bevorstehendes Valentinstags-Event gefunden.

Handlung der Serien-Umsetzung geleakt?.

In der jüngeren Vergangenheit verdichteten sich die Anzeichen einer Netflix-Serie auch zu Resident Evil. Nun könnte die Inhaltsangabe vorab ins Netz gelangt sein.

Bericht: Deswegen wird Sora nie als Kämpfer kommen!.

Neuen Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate sind regelmäßig Gegenstand ausschweifender Spekulationen. Sora aus Kingdom Hearts dürfte zumindest kein Diskussionsthema mehr sein.

Erste Testläufe rücken wohl endlich näher.

Vor eineinhalb Jahren war es DER Aufreger der BlizzCon: Fans erhofften sich Diablo IV, bekamen aber nur ein Mobile-Spin-Off namens Diablo Immortal vorgesetzt. Während die Fortsetzung der Hauptreihe mittlerweile ebenfalls offiziell ist, war es um Diablo Immortal ruhig geworden - doch das soll sich nun ändern.

Mehrere Reboots: Release in weiter Ferne?.

Als Ubisoft unlängst im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts von satten fünf AAA-Titeln für das neue Fiskaljahr sprach, lag die Vermutung nahe, dass sich in Anbetracht der langjährigen Entwicklungszeit auch Skull & Bones darunter befinden wird. Doch offenbar müssen wir auf das Piraten-Epos noch viel länger warten.

Etliche Remaster geplant: Welche Marken kehren zurück?.

Wie viele andere Unternehmen der Branche hat auch Activision unlängst neue Geschäftszahlen vorgelegt. In diesem Zusammenhang beleuchtete man auch die Zukunftspläne etwas näher - und die sehen nicht nur ein neues Call of Duty, sondern offenbar auch die Rückkehr altbekannter Spielemarken vor.

Neues Taktikspiel der Macher von Mutant Year Zero.

Das schwedische Entwicklerstudio The Bearded Ladies hat sich mit Mutant Year Zero bereits einen Namen bei Strategie- und Taktik-Fans gemacht. Jetzt kündigte man mit Corruption 2029 den nächsten Genre-Vertreter an, und der steht schon sehr bald ins Haus!

Von Verkennung und Anerkennung.

Professionelle Wettbewerbe in Videospielen sind gemeinhin bekannt als ESport. Der Elektronische Sport begeistert weltweit viele Menschen und ist mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkendes soziales Phänomen. 

Deswegen könnte sich der Launch verzögern!.

Zum Weihnachtsgeschäft 2020 sollen die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X erhältlich sein, doch das benötigt natürlich Einiges an Vorlaufzeit. Sorgt das Coronavirus in China nun womöglich für eine Verschiebung der geplanten Release-Termine?

Neuer Serienteil wohl noch in weiter Ferne!.

Unter Fans des Franchise war die Freude groß, als Take-Two die Entwicklung eines neuen BioShock offiziell bestätigte. Allerdings folgt jetzt die Ernüchterung: Die Wartezeit bis zum Release wird wohl noch sehr lange ausfallen!

Jetzt offiziell: Auch 2020 ein neuer Teil, aber von wem?.

Nach Call of Duty: Modern Warfare im vergangenen Jahr bleibt sich Activision auch 2020 treu und hat jetzt bestätigt, dass es auch diesmal wieder ein neues Call of Duty geben wird. Eine entscheidende Frage ist jedoch noch offen: Von wem kommt der diesjährige Teil?

Wegen Coronavirus: Switch-Version kommt später.

Das gelungene RPG-Epos The Outer Worlds soll bekanntermaßen im März auch für die Switch erscheinen, doch das Coronavirus, das derzeit in aller Munde ist, macht diesem Plan nun einen Strich durch die Rechnung.

5 neue AAA-Titel: Das könnten sie sein!.

Entwickler und Publisher Ubisoft hat einen neuen Geschäftsbericht veröffentlicht. Dieser ist für Spieler besonders interessant, denn das Unternehmen hatte etliche Top-Titel zur Qualitätssicherung spürbar verschoben. Wie sehen also die Pläne für die kommenden Monate nun aus?

Jetzt offiziell: Harley Quinn landet im Dauerbrenner.

In den vergangenen Tagen verdichteten sich längst die Gerüchte, wonach Harley Quinn im Rahmen eines neuen Cross-Overs in Fortnite landen könnten. Genau das ist jetzt auch offiziell eingetreten!

Komplett neuer Charakter in Staffel 2 dabei!.

Die erste Staffel von The Witcher auf Netflix entpuppte sich als absoluter Erfolg. Kein Wunder, dass der Streaming-Dienst längst an der zweiten Season werkelt - und diese wird tatsächlich auch einen komplett neuen Charakter in das Franchise bringen.

Neu dabei: Declasse Drift Yosemite, Boni & Rabatte.

Wie gewohnt gibt es seitens Rockstar Games zum Wochenende neue Aktionen und Inhalte in GTA Online. Mit dabei: ein neuer Bolide, zweifache Boni und satte Rabatte!

Gerücht: Telltale bastelt an der Fortsetzung.

Nach dem finanziellen Niedergang von Telltale Games wurden viele namhafte Projekte zunächst ad acta gelegt. Mittlerweile erlebt das Studio ein Revival und laut einem Gerücht könnte das nun in einer Fortsetzung einer populären Reihe münden.

Diesen Rollenspiel-Hit gibt es bald kostenlos!.

PC-Spieler bekommen pünktlich zum Wochenende wieder frischen kostenfreien Spielestoff von Epic Games an die Hand. Zwei Titel stehen jetzt für lau zur Verfügung und kommende Woche gibt es einen echten RPG-Hit im Epic Games Store umsonst.

Nach Kontroverse: Shooter landet endlich auf Steam.

Mit dem Start des Epic Games Store entbrannte im PC-Sektor ein echter Kampf um exklusive Titel. Mittendrin war auch Metro Exodus, was seiner Zeit für eine echte Kontroverse sorgte. Jetzt landet der Shooter endlich auch auf Steam!

Darum verzichten die Macher auf VR-Features.

Das kommende Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird viele fortschrittliche Features zu bieten haben, doch um das Thema Virtual Reality machen die Mannen von CD Projekt RED weiter einen Bogen. Warum eigentlich?

Rollenspiel verzögert sich spürbar.

Fans von JRPGs müssen stark sein, denn mit Fairy Tail wurde nun ein vielversprechender Genre-Vertreter von Koei Tecmo spürbar verschoben.

Neuer Zeitvertreib bis zum Release von Diablo IV.

Fans von Action-Rollenspielen warten sicherlich sehnsüchtig auf Diablo IV, doch der Blizzard-Titel lässt wohl noch länger auf sich warten. Da kommt mit Curse of the Dead Gods ein vergleichbarer Titel als Zeitvertreib gerade recht.

PlayStation-Exklusivität verlängert.

Eigentlich hätte Final Fantasy VII Remake in knapp einem Monat erhältlich sein sollen, doch Square Enix entschied sich zuletzt für eine Verschiebung des Release-Termins. Das hat nun auch Auswirkungen auf die PlayStation-Exklusivität.

Inhalts-Update 5.2 erhält Termin + Infos zu Fan-Festivals.

Wer dem Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV weiterhin die Treue hält, wird von Square Enix nicht enttäuscht. In Kürze steht das nächste große Inhalts-Update auf dem Plan.

Resident-Evil-Event und neues Monster!.

Viele Neuigkeiten für alle, die Monster Hunter World auf dem PC spielen. Neben einem Resident-Evil-Crossover erwartet euch außerdem ein neues Monster.

Unterstützt nun doch Back-Ups... irgendwie.

Gestern noch waren Animal-Crossing-Fans darüber beunruhigt, wie New Horizons Speicherdaten handhabt. Heute schon gibt es Grund zum Aufatmen.

Gears-of-War-Macher wird zum neuen Diablo-Boss.

Rod Fergusson verlässt das Gears-of-War-Studio, um künftig bei Blizzard die Diablo-Reihe zu überwachen.

So zockt ihr das Spiel der Hellblade-Macher vor dem Release.

Nach dem Erfolg von Hellblade bringen die Macher jetzt mit Bleeding Edge schon bald ihr neuestes Werk auf den Markt. Wir verraten euch hier, wir ihr das Spiel noch vor dem eigentlichen Release im März zocken könnt.

Karten-Spin-Off wird eingestellt.

Die Fable-Reihe ist vor allen Dingen für gelungene Rollenspiele bekannt, mit Fable Fortune gibt es aber auch einen Kartenspiel-Ableger. Dessen Tage sind nun aber gezählt.

Liebe und Krieg: Das bringt das erste In-Game-Event des Jahres.

Epic Games hatte unlängst noch Details zum ersten großen In-Game-Event in Fortnite in Aussicht gestellt, wenig später machte man nun Nägel mit Köpfen. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch in "Liebe und Krieg" konkret erwartet.

Die komplette Reihe in einer Box.

Wer sich auf Kingdom Hearts III vorbereiten wollte, bekam mit Kingdom Hearts: The Story So Far ein passendes Angebot an die Hand. Jetzt erscheint ein neues Bundle - inklusive des aktuellen Teils.

Sony ist nicht der größte Konkurrent, sondern....

Die neue Konsolengeneration um Xbox Series X und PlayStation 5 steht vor der Tür, doch mittel- bis langfristig sieht Xbox-Chef Phil Spencer nicht Sony als größten Konkurrenten für Microsoft.

Dritte Staffel hat einen konkreten Starttermin.

Mit Castlevania hat Netflix seine Serien-Umsetzungen bekannter Spielemarken eröffnet, bevor The Witcher folgte und nun offenbar auch Resident Evil fest eingeplant ist. Während wir diesbezüglich noch auf die offizielle Bestätigung warten, geht Castlevania selbst bereits in die dritte Runde.

Erstes offizielles Begleitbuch zum Hit angekündigt.

Seit vielen Jahren zählt League of Legends zu den absoluten PC-Hits und gilt als einer der erfolgreichsten Dauerbrenner. Riot Games will die Marke nun weiter ausbauen und hat jetzt ein erstes offizielles Begleitbuch angekündigt.

Drei Neuzugänge, aber fünf Abgänge im Februar.

Abonnenten des Xbox Game Pass bekommen auch im Februar frisches Futter an die Hand, das sich durchaus sehen lassen kann. Tatsächlich wurden für den Augenblick aber auch einmal mehr Ab- als Zugänge angekündigt.

Niantic plant etliche Events im Februar.

Harry Potter: Wizards Unite mag nicht den extrem riesigen Erfolg feiern, wie Pokémon GO, doch auch dieser Titel von Niantic hat etliche Anhänger. Daher setzen die Entwickler auch im Februar die regelmäßigen In-Game-Aktionen fort. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

Schock: Mitgründer verlässt nach 20 Jahren sein Studio!.

Dan Houser, einer der Mitgründer von Rockstar Games verlässt nach über 20 Jahren das Unternehmen. Er war maßgeblich für Stories und Texte von GTA, Red Dead und Co. verantwortlich.

Deutet Inifnity Ward hier Ghosts Rückkehr an?.

Ghost, einer der beliebtesten Charaktere der Reihe scheint sich auf ein Wiedersehen in Call of Duty: Modern Warfare vorzubereiten.

So gefährdet sind eure Speicherdaten!.

Nintendo verhindert bei Animal Crossing: New Horizons nicht nur das Cloud-Backup, sondern nutzt auch weitere restriktive Maßnahmen, die fragwürdig sind.

Gerücht: Gleich zwei Ausgaben im Februar?.

Schon im Januar gab es Gerüchte um eine umfangreiche Direct-Konferenz, doch diese sollten sich schlussendlich nicht in dieser Form bestätigen. Gibt es dafür nun im Februar gleich einen Doppelpack?

Dreharbeiten schon bald + Umfang der ersten Staffel.

Nach dem Erfolg mit The Witcher kamen zuletzt auch Gerüchte um eine Netflix-Serie zu Resident Evil auf. Die offizielle Bestätigung durch den Streaming-Dienst steht zwar noch aus, allerdings kommen schon jetzt immer mehr vermeintliche Infos ans Tageslicht.

PlatinumGames will Action-Epos vollenden.

Das groß angelegte Scalebound von PlatinumGames galt einst als epischer Hoffnungsträger für PC und Xbox One, doch das Projekt wurde etwas überraschend eingestellt. Die Entwickler würden dieses aber dennoch gerne noch fertigstellen.

Nach Kritik: Blizzard verspricht Verbesserungen.

Die Neuauflage von Warcraft III verkam zum Start für Blizzard Entertainment zum Flop, schließlich äußerten zahlreiche Fans viel Kritik ob der Umsetzung. Jetzt hat sich das Entwicklerstudio in einem Statement selbst zu Wort gemeldet.

Bekommt wohl auch eine Dosis Sex spendiert.

Ende Mai wird endlich The Last of Us: Part II offiziell erhältlich sein - und könnte dann nicht nur Einiges an Gewalt, sondern offenbar auch eine deutlich höhere Dosis Sex zu bieten haben.

Offizielle Website ist nun online!.

Die Vorstellung der PlayStation 5 rückt immer näher. Sony hat nun eine weitere Vorbereitung getroffen und schonmal die offizielle Webseite ins Netz gestellt.

Sichert euch die Kopfgeldjägerausrüstung samt Lizenz!.

Wie jeden Dienstag hält Rockstar Games auch diesmal wieder Neuerungen in Red Dead Online bereit. Diesmal könnt ihr euch eine Kopfgeldjägerausrüstung samt Lizenz sichern.

Abgedrehtes Action-Epos kommt für weitere Plattform.

Im Jahr 2013 erschien Saints Row IV für PC, PS3 und Xbox 360, 2015 folgten dann auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One. Künftig soll das abgedrehte Actionspiel nun auch auf der Switch von Nintendo sein Unwesen treiben.

Diese drei Titel sind im Februar neu dabei.

Sony baut das Angebot im Game-Streaming-Dienst PlayStation Now auch im Februar weiter aus und hat für den noch jungen Monat nun gleich drei Neuzugänge bestätigt.

Großes Wastelanders-Update erhält endlich Termin.

Eigentlich hätte das große Wastelanders-Update zu Fallout 76 ursprünglich noch 2019 zu haben sein sollen, doch in Bezug auf das Onlinespiel läuft von Anfang an nicht alles wie geplant. Jetzt gibt es für den großen DLC endlich einen konkreten Release-Termin.

Streaming-Dienst nun offiziell gestartet.

Nach einer schier endlosen Betaphase hat NVIDIA nun den hauseigenen Streaming-Dienst offiziell gestartet und bietet neben der kostenpflichtigen Founders-Mitgliedschaft auch eine kostenlose Option.

Noch zugedröhnter als Weedcraft Inc. Spiel erscheint schon bald!.

Wir kennen Bus-, Flugzeug-, Bagger-, Feuerwehr-, eigentlich so ziemlich jeden Simulator. Dachten wir zumindest. Denn schon bald erscheint der Drug Dealer Simulator.

Ist das der erste Launch-Exklusivtitel?.

Eine alte bekannte PlayStation-Marke könnte gleich zum Launch der PS5 zurückkehren.

Platinum setzt Wii-U-Klassiker für Switch, PC und PS4 um! (Update).

Derzeit deutet alles darauf hin, dass Platinum Games den Wii-U-Klassiker The Wonderful 101 nun tatsächlich neu auflegen wird. Allerdings nicht nur für die Switch.

So viele Quests wird es geben!.

Erst kürzlich wurde das vielversprechende Cyberpunk 2077 auf September verschoben. Wenn das RPG aber erhältlich ist, dann sollt ihr euch lange damit beschäftigen können, was auch den etlichen Nebenmissionen geschuldet sein wird.

Dieses Feature dürfte mehr als wahrscheinlich kommen!.

Die Sims 4 hat mittlerweile etliche Jahre auf dem Buckel, doch noch fehlt es an einer Ankündigung des nächsten Teils. Wenn es jedoch soweit ist, dann dürfte Die Sims 5 vermutlich auch einige Online-Features zu bieten haben.

Im Februar mehr Events und Shinies denn je!.

Der Februar in Pokémon Go ist so vollgepackt wie selten ein Monat. Damit ihr nicht den Überblick verliert, findet ihr hier alle kommenden Events.

Valves Auto-Battler bekommt einen Release-Termin.

Auch Valve werkelt an einem Auto-Battler und greift hierfür auf das erfolgreiche Dota-Setting zurück. Bald nun soll die Early-Access-Phase abgeschlossen sein und der offizielle Release erfolgen.

Bestätigt: Neue Verfilmung ist in Arbeit!.

Fans des Horror-Franchise Silent Hill dürften in letzter Zeit verstärkt aufhorchen und könnten in mehrerlei Hinsicht Grund zur Freude haben. Neben potentiellen neuen Videospielen kommt nämlich offenbar auch eine neue Verfilmung des Horror-Stoffs.

Insider: Reveal-Event doch nicht im Februar?.

Zuletzt waren sich alle Experten und Insider im Netz ja weitestgehend einig: Die PlayStation 5 soll im Februar im Zuge eines speziellen Reveal-Events endgültig vorgestellt werden. Ein altbekannter Insider hält da aber nun dagegen.

Year 4 mit weniger Helden, dafür aber mit Battle Pass.

Ubisoft unterzieht auch seine schon länger erhältlichen Live-Service-Spiele derzeit größeren Änderungen. Nach Rainbow Six: Siege ist davon nun auch For Honor betroffen, das im neuen Jahr eine anderweitige Ausrichtung als bislang üblich spendiert bekommt.

Diese Spiele erscheinen noch dieses Jahr!.

Electronic Arts hat bekanntermaßen einen aktuellen Geschäftsbericht vorgelegt und dabei auch einen Blick in die Zukunft geworfen. In diesem Jahr soll es neben den alljährlichen Sportreihen auch eine ganze Reihe weiterer Top-Titel des Publishers geben.

Simulation: Wer gewinnt den Super Bowl?.

An diesem Wochenende steht mit dem Super Bowl LIV wieder das alljährliche Mega-Event auf dem Plan - und wie gewohnt hat sich EA daran versucht, im aktuellen Madden NFL den Ausgang vorab zu prognostizieren.