News-Archiv vom 09.2020

Year-1-Edition kommt im Dezember.

Das rundenbasierte Taktikspiel Phoenix Point bekommt eine Year-1-Edition, die so ziemlich alle vorhandenen Inhalte nebst Hauptspiel in einem Paket beinhaltet.

Erster Desktop-PC mit neuen RTX-Grafikkarten.

Nach der Andigung der neuen Ampere-Grafikkarten der RTX-3000-Reihe von NVIDIA krabbeln so langsam auch die ersten Komplett-PCs mit entsprechenden Karten aus den Löchern. MSI macht hierbei den Anfang.

Nintendo stellt Produktion des Handhelds ein.

Beinahe zehn Jahre nach dem Launch des 3DS stellt Nintendo die Produktion seines letzten offiziellen Handhelds ein.

Spielefirmen mit Tencent-Beteiligung im Visier der US-Regierung.

Dass Trump und China nicht die besten Freunde sind, ist bekannt. Nun geraten offenbar auch einige Spieleunternehmen ins Visier der US-Regierung, und zwar aufgrund der Beteiligung von Tencent.

Drei Spiele kostenlos, darunter Watch Dogs 2.

Im Epic Games Store gibt es diese Woche richtig was zu holen. Gleich drei Spiele können ab sofort kostenlos heruntergeladen und behalten werden, und dabei sind große Namen.

Bestätigt: First-Party-Spiele werden deutlich teurer.

PlayStation-5-Besitzer werden für jedes First-Party-Spiel tiefer in die Tasche greifen müssen. Sony hat neuen Standardpreis bestätigt.

J.K. Rowling nicht direkt involviert laut Warner.

Die Ankündigung von Hogwarts Legacy beim PS5 Showcase hat zu ziemlich gemischten Reaktionen geführt, speziell im Hinblick auf transphobische Äußerungen der Harry-Potter-Autorin.

Online-Modi werden gestrichen - fünf Monate nach Launch!.

Der Sci-Fi-Shooter Disintegration muss bald ohne einen Mehrspielermodus auskommen: Die Server werden bereits wenige Monate nach dem Launch abgeschaltet.

Fette Statue von Johnny Silverhand vorgestellt.

Wer möchte nicht einen Keanu Reeves aka Johnny Silverhand im Haus haben? In gewisser Weise gibt es nun die Möglichkeit dazu, wenn auch nicht ganz in Originalgröße.

Update: Rückwärtskompatibilität nur für PS4-Spiele.

Wer darauf gehofft hat, dass auf der PlayStation 5 auch die alten Klassiker von PS3 oder gar PS2 laufen, scheint sich offenbar getäuscht zu haben. Das geht aus einem Eintrag in einem Ubisoft-FAQ hervor.

Neuer Teil für Switch erscheint schon bald!.

Auf dem gestrigen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase hat Capcom Monster Hunter Rise für die Switch angekündigt.

Derzeit kostenlos im Epic Games Store.

Sega und Sports Interactive geben bekannt, dass der Football Manager 2020 nebst etwaiger Nachfolger ab sofort auch im Epic Games Store zu haben ist. Das wird gebührend gefeiert.

Quest 2 VR-Headset angekündigt.

Im Rahmen der Facebook Connect hat Oculus ein neues VR-Headset angekündigt. Das Quest 2 soll als All-in-one-Headset seinen Vorgänger Quest 1 ersetzen.

Das sind die finalen Spezifikationen.

Im Rahmen des PS5 Showcase wurden nicht nur Preise und Termine der beiden PS5-Varianten nebst Zubehör veröffentlicht, sondern auch die finalen Spezifikationen von Konsole und Gamepad.

Neue Ableger angekündigt.

Die Facebook Connect ist im Trubel um das PS5 Showcase nahezu untergegangen, aber auch dort wurden einige namhafte Titel angekündigt, darunter Ableger von Assassin's Creed und Splinter Cell.

PS Plus: Diese PS4-Kracher gibt's zum Launch gratis!.

Sony hat ein schönes Bonbon für PlayStation-Plus-Besitzer angekündigt: Zum Start der PS5 können Abonnenten einige der größten PS4-Spiele kostenlos herunterladen.

Special Edition für PS5 und Xbox Series X angekündigt.

Devil May Cry 5 erklimmt die nächste Generation. Capcom kündigte beim PS5 Showcase eine Special Edition für die neue Konsole an.

Preise und Termine für Konsole und Zubehör nun endlich auf dem Tisch.

Sony hat beim PlayStation Showcase endlich die Hosen runtergelassen. Preise und Termine der neuen PlayStation 5 stehen nun fest und Vorbestellungen sind ebenfalls ab sofort möglich.

Remake wird Launch-Titel der PS5.

Endlich gibt es Gameplay zu sehen – und das sieht fett aus!

Kommt auch für PS4, wie zwei weitere Titel.

So wie es aussieht, werden so einige der angekündigten PS5-Titel doch keine exklusiven Spiele für die neue Konsole, sondern kommen auch noch in Versionen für die alte PS4.

Termin bestätigt - Spiel wird Launchtitel.

Der Actiontitel Godfall von Gearbox Software hat nun endlich einen konkreten Releasetermin bekommen. Wenig überraschend: es wird zum Launchtitel für die PS5.

Neuer Hauptteil erscheint zuerst für PS5.

Square Enix legt nach und stellt erstmals Final Fantasy XVI vor. Im Rahmen des gestrigen PlayStation Showcasw gab es auch erste Spielszenen zu sehen.

Neuer Trailer: Darum könnte es in Teil 8 gehen.

Resident Evil 8: Village hat einen neuen Trailer spendiert bekommen, der erstmals Einblicke in die Story des neuen Horrorspiels für PS5 gewährt.

PS5: Harry-Potter-RPG offiziell - und es sieht fett aus!.

Hogwarts Legacy wurde während des gestrigen PS5 Showcase endlich offiziell enthüllt. Und es könnte mehr als nur Harry-Potter-Fans verzaubern.

Sequel für PS5 angekündigt: Das ist der Release-Zeitraum.

Sony hat während der gestrigen PS5-Präsentation einfach mal God of War: Ragnarök angekündigt. Und es soll angeblich gar nicht allzu weit entfernt sein.

Diese Stadien aus der Bundesliga sind im Spiel.

Auch in FIFA 21 ruht sich EA Sports in Sachen Stadien nicht aus und spendiert dem Titel auch aus der deutschen Bundesliga wieder Neuzugänge. Wir verraten euch hier, auf welche Arenen ihr euch im Sportspiel freuen dürft.

Neuer Partner Showcase angekündigt.

Nintendo hat das den nächsten Nintendo Direct Mini: Partner Showcase angekündigt. Und den könnt ihr schon sehr bald verfolgen.

Controller kommt nun auch fürs iPhone.

Razer gibt die Verfügbarkeit des Razer Kishi Universal Gaming Controllers für iPhone bekannt, eine iOS-Version des mobilen Zubehörs, das im Januar zwei „Best of CES“-Awards gewann.

Update: Termin für Raytracing und DLSS steht.

NVIDIA und Epic Games gaben gestern bekannt, dass Fortnite Echtzeit-Raytracing und KI-gestütztes NVIDIA DLSS für NVIDIA-Karten bekommt.

Interessante Details zu Begleitern.

Interview sind immer wieder eine gute Quelle für Detailinformationen. Ein Developer Q&A für die russische Community von Cyberpunk 2077 brachte jedenfalls einige neue Details zu Companions zum Vorschein.

Systemanforderungen der PC-Version.

Wer damit liebäugelt, sich Watch Dogs: Legion für den PC zuzulegen, darf jetzt schon mal schauen, ob sein Rechner das auch stemmen kann, denn Ubisoft hat die Systemanforderungen veröffentlicht.

Update: Sony dementiert reduzierte Produktion.

Rückschlag für Sony: Einem Bericht bei Bloomberg zufolge werden bis März 2021 nun doch deutlich weniger PlayStation 5 produziert als zuletzt geplant.

Noch in dieser Woche für PS4 und Xbox One.

Für den PC ist das HD-Remaster von Commandos 2 bereits verfügbar, für die Konsolen sollte es ursprünglich im Frühjahr erscheinen. Na ja, klappt nicht immer, aber nun ist es soweit.

NES- & SNES-Spiele im September mit Donkey Kong Country!.

Im September erhalten Mitglieder von Nintendo Switch Online einen neuen Schwung kostenloser NES- und SNES-Spiele.

Neues Arctis 9 Dual Wireless Headset für PC und PlayStation.

SteelSeries stellt das neueste Mitglied der Arctis-Linie vor - das Arctis 9, ein leistungsstarkes Dual-Wireless-Gaming-Headset für PC und PlayStation. Das Arctis 9 wird auch mit der PlayStation 5 kompatibel sein.

Termin für Free-to-play steht fest.

Der eine oder andere Spieler dürfte bereits mitbekommen haben, dass aus Rocket League ein Free-to-play-Spiel wird. Nun gibt es für die Umstellung auch einen konkreten Termin.

Weitere Neuzugänge im September bestätigt.

Die zweite Hälfte des Septembers ist angebrochen und das heißt: Es steht noch einmal Nachschub im Xbox Game Pass auf dem Plan. Wir verraten euch hier, auf welche Titel ihr euch im Rahmen des Abonnements noch freuen dürft.

Konkreter Release-Termin steht fest.

Eigentlich hätte Twin Mirror auch schon 2019 erhältlich sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt hat DONTNOD aber einen konkreten Release-Termin noch in diesem Jahr kommuniziert.

Update: Epic und Fortnite für ein Jahr gesperrt.

Epic Games und Apple werden wohl keine Freunde mehr. Im Streit rund um die In-Game-Zahlungsmöglichkeiten für Fortnite hat Apple nun den nächsten Schritt unternommen und der ist heftig.

Alles richtig gemacht: Spiel knackt Serienrekord.

Auf die Frage, ob es überhaupt eine gute Idee war, die ersten beiden Teile von Tony Hawk's Pro Skater zu renovieren und auf den Markt zu bringen, gibt es nun eine klare Antwort: JA.

Launch-Center EA Origin wird umbenannt.

Electronic Arts hat nach neun Jahren offenbar endgültig die Nase voll von Origins. Der Name für das bisherige Launch-Center auf dem PC hat endgültig ausgedient.

Promo verschafft euch X-Wing in Fortnite.

Star-Wars-Fans aufgehorcht: Dank des bevorstehenden Releases von Star Wars: Squadrons habt ihr die Möglichkeit, euch in Fortnite einen X-Wing zu verschaffen.

Cloud-Gaming-Service startet heute.

Heute ist es nun soweit - Microsofts Cloud-Gaming-Service, bisher bekannt unter der Bezeichnung Project xCloud, geht an den Start und zwar mit satten 150 Spielen.

Was ist dran an den Gerüchten zur Übernahme durch Microsoft?.

Im Dunstkreis von Destiny-2-Entwickler Bungie gab es ein wenig Aufruhr, denn Gerüchte über die mögliche Übernahme des Studios durch Microsoft machten die Runde. Was ist da los?

Neues Update bringt Skalierung der Gegnerstärke.

Heute wird in Fallout 76 das neue Update 22 eingespielt und das bringt mit One Wasteland eine grundlegende Veränderung ins Spiel, zumindest was feindliche Kreaturen angeht.

Radeon-6000-Design in Fortnite enthüllt.

AMD hat sich einen ganz besonderen Weg einfallen lassen, den Spielern einen ersten Einblick ins Design der neuen Radeon-Grafikkarten zu geben - nämlich in Fortnite.

Diese 38 Tennis-Stars sind an Bord.

Nach dem Beinahe-Erfolg von Alexander Zverev bei den US Open ist Tennis derzeit wieder angesagter. Das trifft sich auch für Tennis World Tour 2 gut, das in Kürze erscheint. Jetzt stehen die insgesamt 38 Stars fest, die im Sportspiel vertreten sein werden.

Neue Headset-Reihe für PC-Zocker.

Roccat präsentiert heute mit den PC-Gaming-Headsets der Elo-Serie die ersten völlig neuen Produkte aus seinem Lineup von Präzisionsgeräten für PC-Spieler.

"Optimiert für Xbox One X" wird nicht unterstützt.

Einige alte Schätzchen aus dem Fundus von Xbox One und Xbox 360 wurden seinerzeit für die Xbox One X aufgemotzt. Diese Verbesserungen sollen von der Xbox Series X nicht unterstützt werden.

Video-Briefing durchgesickert.

Es gibt so langsam kaum noch etwas, was nicht irgendwie ins Netz sickert. Das komplette Xbox Virtual Press Briefing zur Ankündigung der Xbox Series S ist geleaked.

Inhalte der Konsolenpackungen geleaked.

Während Sony sich weiterhin (noch) mit Informationen bedeckt hält, sickern weitere Details über verschiedene Kanäle ins Netz, wie zum Beispiel der Inhalt der Konsolenpakete.

Spiel soll kräftig schrumpfen.

Warframe soll kleiner werden, und zwar kräftig. Doch keine Sorge, es geht nicht um die Spielinhalte, sondern schlicht um die Dateigrößen des Free-to-play-Actiontitels.

Und wieder mal eine Terminverschiebung.

Terminverschiebungen sind in diesem Corona-Jahr schon eine Normalität. Nun hat es auch das Zelda-ähnliche Kena: Bridge of Spirits erwischt, das auf einen neuen Termin warten muss.

Apple mit fragwürdigen Zugeständnissen, Microsoft sauer.

Die Probleme von Microsoft, den Cloud-Gaming-Service auf iOS-Geräte zu bringen, scheinen vorerst kein Ende zu nehmen. Apple hat zwar bei den Konditionen nachgebessert, akzeptabel ist dies aber nicht.

Kommt für PS5 und Xbox Series X/S, Gerüchte über Switch-Port.

Das war absehbar: Nach dem bisherigen Erfolg von Borderlands 3 wird es auch eine Next-Gen-Version des Anarcho-Shooters für PS5 und Xbox Series X/S geben.

Neues Showcase noch in dieser Woche.

Die Woche wird wieder spannend für PlayStation-Fans. Sony kündigte nämlich ein weiteres PS5-Showcase an und natürlich wartet jeder gespannt darauf, dass es endlich Preis und Termin der neuen Konsole gibt.

Update: Videostatement von Yves Guillemot zu internen Unstimmigkeiten.

Ubisoft hat die letzten Tage einige Turbulenzen durchflogen, nachdem sich mehrere Mitarbeiter aufgrund sexueller Belästigung und Nötigung geäußert hatten. Nun reagiert die Unternehmensführung.

Update: Termin fürs nächste Night City Wire steht.

Noch zweieinhalb Monate, dann können wir endlich in Night City eintauchen. Bis dahin gibt es einen neuen Trailer von der NVIDIA-Keynote sowie einen weiteren Night City Wire Livestream.

Neues Lebenszeichen zum Piratenspiel.

Seit der Ankündigung von Skull & Bones ist es ziemlich still geworden um das Piratenspiel von Ubisoft. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen und das macht Hoffnung.

Vorbestellerphase gestartet.

Bandai Namco Entertainment gibt bekannt, dass die Day-One- oder TV-Edition von Little Nightmares II ab sofort vorbestellt werden können.

Neue PS4-Bundles zum Release des Spiels.

Die neue Konsolengeneration steht zwar vor der Haustür, aber das hindert Sony nicht daran, zum Release von FIFA 21 neue Bundles mit der PlayStation 4 auf den Markt zu bringen.

Creeping-Winter-DLC verfügbar.

Ab sofort ist der Minecraft Dungeons DLC Creeping Winter mit jeder Menge winterlicher Herausforderungen und eiskalten neuen Gegnern verfügbar.

Termin und Inhalte zu Title Update 11 inkl. The Summit.

Ubisoft kündigte während der Pre-Show zum Ubisoft Forward-Event an, dass Tom Clancy’s The Division 2 Die Warlords von New York einen neuen Spielmodus erhalten wird. The Summit ist Teil des Title Update 11, das am 22. September veröffentlicht wird.

Retro sichert Dylan Jobe (Doom, Modern Warfare) als Director.

Die Retro Studios sichern sich hochkarätiges Personal für die Entwicklung von Metroid Prime 4.

VR-Ableher für Zero Latency VR Spielorte.

Ubisoft kündigte im Rahmen des gestrigen Forward Far Cry VR: Dive into Insanity an, ein neues standortbasiertes Erlebnis, das in Zusammenarbeit mit Zero Latency VR entwickelt wurde.

Kooperation mit Musiker Stormzy.

Der britische Musiker Stormzy wird Spieler in einer dedizierten In-game Mission in Watch Dogs: Legion um Hilfe bitten. Aiden Pearce wird zudem als Teil des Season Passes sein Comeback in Watch Dogs: Legion erleben.

Update: Spiel nun offiziell bestätigt - mit Termin.

Eigentlich wollte Ubisoft am 10. September beim nächsten Forward zu Immortals: Fenyx Rising, ehemals Gods & Monsters, informieren. Aber wie das so ist, sind erste Infos bereits vorab durchgesickert.

Ubisoft mit neuem Outdoor-Sportspiel.

Ubisoft kündigte heute im Zuge von Ubisoft Forward Riders Republic an, eine komplett neue Marke und ein massiver Multiplayer Spielplatz für Outdoor Sportarten.

Neuveröffentlichung als Complete Edition angekündigt.

Ubisoft gab zur Feier des 10-jährigen Jubiläums in Zusammenarbeit mit Universal Games und Digital Platforms die Neuveröffentlichung von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel – Complete Edition bekannt.

Spiel kommt für Next-Gen, Shadow Legacy gestartet.

Ubisofts Dauerbrenner Rainbow Six: Siege bekommt nicht nur Nachschub in Form der dritten Season, sondern auch die frohe Botschaft, dass das Spiel auch für PS5 und Xbox Series X/S erscheint.

Ubisoft Forward: Release für diese Plattformen bestätigt.

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Prince of Persia: The Sands of Time kehrt als Remake zurück. Was ist neu? Wann ist Release und für welche Plattformen erscheint es?

EA enthüllt die 100 besten Spieler im neuen Teil.

In wenigen Wochen ist es soweit und das neue FIFA 21 steht in den Läden. Mit Spannung wird im Vorfeld immer die Enthüllung der neuen Spielerwerte erwartet - und jetzt hat EA die 100 besten Profis im Fussball-Titel bekannt gegeben.

Spielmodi, Karten, Warzone: erste Infos zum Multiplayer.

Gestern Abend wurde der Mehrspielermodus des neuen Call of Duty: Black Ops Cold War im Livestream vorgestellt. Wir fassen alle wichtigen Infos für euch zusammen.

Update: 4K-Upgrade und große Spiele für 2021 geplant.

Einem aktuellen Bericht zufolge hat Nintendo 2021 große Pläne. Neben einer Switch Pro soll auch ein großes Spiele-Line-up in Arbeit sein.

Technische Verbesserungen der Next-Gen-Versionen.

Wie zu vermuten war, erhält Coll of Duty: Black Ops Cold War einige Optimierungen für die Next-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X. Im Rahmen des Multiplayer-Reveal wurden diese konkretisiert.

Wird Launch-Titel für Xbox Series X.

Wie im Rahmen des Inside-Xbox Streams verkündet wurde, gehört Yakuza: Like a Dragon zu den Launchtiteln für die neue Xbox Series X, allerdings ohne Exklusivität.

Special Edition: Limitiertes Bundle erscheint im Oktober.

Nintendo hat ein limitiertes Bundle aus Switch und Fortnite angekündigt, die Nintendo Switch Fortnite Special Edition. Die lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Covid-19 durchkreuzt Releasepläne für 2020.

Nachdem es lange still um No More Heroes 3 war, hat sich Suda51 zu Wort gemeldet und bestätigt, was viele bereits vermutet haben.

Die Hardware-Spezifikationen im Vergleich.

Nach der Ankündigung von Preisen und Terminen der neuen Konsolen Xbox Series X und S gibt es nun auch konkrete Hardware-Spezifikationen. Diese zeigen ein ähnliches Innenleben, fokussiert auf Unterschiede bei der grafischen Darstellung.

Beinhaltet demnächst auch EA Play.

Der Game Pass von Microsoft mausert sich immer mehr zu einer relevanten Waffe im Duell der Konsolenhersteller. Noch in diesem Jahr wird ein weiterer Service ohne Aufpreis hinzugefügt.

Neues zu Radeon-Grafikkarten und Zen-3-CPUs erst im Oktober.

Nach der Ankündigung der neuen NVIDIA-Grafikkarten gab es schon Gerüchte, dass AMD kurz danach folgen würde, aber nun zeigt sich, dass es zu Big Navi und Zen 3 erst im Oktober neue Infos gibt.

Wird Launchtitel für die Xbox Series X.

Die Current-Gen-Version von DiRT 5 wurde gerade erst verschoben, das passt aber noch, um den Titel auch rechtzeitig zum Launch der Xbox Series X als Next-Gen-Version zu veröffentlichen.

Update: Preis und Termin für beide Konsolen offiziell.

Update: Und weiter geht es. Nach der offiziellen Bestätigung der Xbox Series S wurden nun auch Preis, Termin und Vorbestellerstart der Xbox Series X offiziell angekündigt. Wie reagiert Sony?

Termin vorgezogen zum Launch der Xbox Series X/S.

Wumms, und noch eine Überraschung. Nach dem soeben verkündeten Launch der Xbox Series X am 10. November hat Ubisoft den Release von Assassin's Creed: Valhalla vorgezogen.

Multiplayer-Reveal heute um 19 Uhr.

Nicht vergessen: nach der kürzlichen Ankündigung von Call of Duty: Black Ops - Cold War folgt am heutigen Abend die erste Enthüllung des Multiplayer-Modus!

Kostet die Speichererweiterung wirklich so viel?.

Nach dem Leak der Xbox Series S nebst Preis und Termin ist nun auch ein Preis für die 1TB große, externe Speichererweiterung der Konsole aufgetaucht - und der ist nicht gerade niedrig.

Demo vor Release - mit einem kleinen Haken.

Der Release von Crash Bandicoot 4: It's About Time ist nicht mehr allzu weit entfernt und es gibt eine gute Nachricht: Vorab soll eine Demoversion veröffentlicht werden, allerdings mit einem kleinen Haken.

Legendärer Schattenhirschbock, neue Hardcore-Serie & mehr.

In Annesburg wurde ein ungewöhnlicher Hirschbock mit tiefschwarzem Fell und einem dunklen Geweih gesichtet – der legendäre Schattenhirschbock kann ab sofort in Red Dead Online verfolgt, studiert und gejagt werden.

Neues Studio arbeitet an Souls-like-Rollenspiel.

Zum Souls-like Rollenspiel Lords of the Fallen 2 gibt es mal wieder ein Lebenszeichen. Wie CI Games verkündete, arbeitet ein neu gegründetes Studio an dem Sequel.

Design der Konsole sorgt für Memes ohne Ende.

Puh, die Konsolenhersteller kommen nicht drumherum, einiges an Spott für die Designs einzustecken. Auch das Design der frisch gezeigten Xbox Series S kommt im Netz gut an.

Goldene Konsole gefällig? Aber nur mit dickem Sparschwein ....

Was die PlayStation 5 nun kosten wird, wissen wir immer noch nicht. Festr steht aber, dass ihr eine goldene PS5 für einen nicht so ganz kleinen Preis vorbestellen könnt.

DLC-Inhalte bekanntgegeben.

NACON und Big Ant Studios haben sich zu den DLC-Inhalten geäußert, die zu der in Kürze erscheinenden Tennis-Simulation Tennis World Tour 2 veröffentlicht werden sollen.

Vorgeschichte von Zelda: Breath of the Wild angekündigt.

Etwas überraschend hat Nintendo mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ein neues Spiel angekündigt, dass die Vorgeschichte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild zum Thema hat.

Überraschung: Colin Kaepernick kehrt ins Spiel zurück.

In den USA gehen die Proteste gegen die Ungleichbehandlung dunkelhäutiger Bürger weiter. Gegen diese hatte einst auch Star-Quarterback Colin Kaepernick protestiert, nur um anschließend nie mehr eine Stelle in der NFL angeboten zu bekommen. Zumindest in Madden NFL 21 kehrt der einstige Quarterback der San Francisco 49ers nun aber zurück.

Neues In-Game-Event startet durch.

Fans des beliebten Battle-Royale-Hits Apex Legends dürfen sich wieder über frische Spielinhalte freuen, denn ab sofort treibt ein neues In-Game-Event sein Unwesen.

PS5-Zeitschleifen-Shooter könnte 2021 erscheinen.

Bisher war kaum etwas über Returnal, den auf dem PS5-Showcase im Juni gezeigten Sci-Fi-Shooter, bekannt. Jetzt könnten wir zumindest wissen, wann der Titel etw erscheinen wird.

Gerücht: AMD muss Navi-Preise wegen RTX 3000 nachbessern.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, die von einem nicht namentlich benannten AMD-Partner stammen sollen, wurde AMD von der Ankündigung der neuen GeForce-RTX-30-Karten von NVIDIA ziemlich kalt erwischt und muss nun nachbessern.

Skurril: Doom auf Schwangerschaftstest gespielt.

Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Absurditäten der eine oder andere Spieler fähig ist. Nun hat es ein User geschafft, Doom auf einen Schwangerschaftstest zu bringen. Puh.

Welche Hardware setzen die Spieler ein?.

Steam bietet nicht nur Spiele an, sondern veröffentlicht hin und wieder auch Statistiken zur Hardware, die in den Setups der Kundschaft zum Einsatz kommt. Und da sind einige Überraschungen dabei.

Keine weiteren Titel für Switch geplant.

Fans der Kingdom-Hearts-Reihe müssen nun stark sein: So wie es aussieht, wird es für die Nintendo Switch keine weiteren Spiele der Reihe mehr geben.

Neuer Operator kommt heute ins Spiel.

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone bekommt spielbaren Zuwachs. Der Operator mit dem Codenamen Morte erhält das Aussehen und die Stimme des 26-jährigen italienischen Creators, Künstlers und langjährigen Fans des Franchise, Fabio Rovazzi.

Weitere Details zum neuen Summit-Modus.

Erst kürzlich wurde im Rahmen des State of the Game angekündigt, dass The Division 2 einen neuen Spielmodus erhält. Nun gibt es weitere Details dazu, wie er sich spielt.

Neue Version des Spiels mit PlayStation VR Support.

Minecraft-Fans mit VR-Brille haben Grund zum Jubeln, denn Mojang bringt schon in Kürze eine neue Minecraft-Version mit Support für PlayStation VR auf den Markt.

Nach Mario: Nächste Ausgabe schon in den Startlöchern?.

Obwohl Nintendo erst eine Direct zu Super Marios 35. Jubiläum gezeigt hat, sollen schon bald weitere neue Switch-Spiele angekündigt werden.

Die Schlammschlacht startet später.

Eigentlich sollte mit DiRT 5 am 16. OKtober der nächste Teil des Arcade-Rallye-Spiels erscheinen. Daraus wird nichts, denn Codemasters hat das Spiel verschoben.

Am meisten durchgespielter PS4-Titel.

Ein häufiges Phänomen ist, dass Videospiele von ihren Käufern oftmals gar nicht durchgespielt  werden. Bei The Last of Us: Part II ist das offenbar ganz anders.

Multiplayer wohl mit Mikrotransaktionen.

CD Projekt RED hat sich erneut zum Thema Cyberpunk 2077 geäußert - dieses Mal geht es um den geplanten Multiplayermodus, Mikrotransaktionen und die Pläne nach dem Release.

Systemanforderungen für PC bekannt.

Die Crysis-Reihe war vor allem dafür bekannt, selbst High-End-PCs bis an die Belastungsgrenze zu bringen. Das ist beim Remaster nicht der Fall, die Anforderungen sind vergleichsweise moderat.

Story umfasst deutlich größeren Zeitraum.

Während die Batman-Arkham-Spiele eher einen kurzen Zeitraum umfassten, soll sich Gotham Knights über eine deutlich längere Timeline erstrecken - aus Gründen.

Releasetermin und Upgrade-Infos zum Motorradrennspiel.

Das Motorradrennspiel RIDE geht in die nunmehr vierte Runde und Entwickler Milestone gab nun detaillierte Infos zu Releasetermin und Next-Gen-Upgrade.

EA rudert zurück: In-Game-Werbung abgeschaltet.

Der Schuss ging dann doch nach hinten los: Nach einem Fan-Aufstand in den sozialen Medien hat EA zumindest Teile der In-Game-Werbung wieder deaktiviert.

Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt.

Bei einem fünf Jahre alten Spiel, dass sich verdammt gut verkauft hat, könnte man eigentlich die Füße hochlegen. Nicht jedoch CD Projekt RED. Das Studio kündigte soeben eine Next-Gen-Version des Rollenspiels an.

Keine weiteren Verschiebungen in Sicht.

Bereits zwei Mal wurde Cyberpunk 2077 verschoben, und zwar heftig. Zunächst von April auf September, dann nochmals auf November. Damit soll nun Schluss sein.

Neue Wireless-Maus mit austauschbaren Teilen.

Razer kündigt die Razer Naga Pro Wireless Gaming-Maus an. Von MMOs und MOBAs, über Battle Royale bis hin zu First-Person Shootern, sollen die drei austauschbaren Seitenteile den Wechsel zwischen verschiedenen Genres einfacher als jemals zuvor gestalten.

Neuer 32-Zoll-Monitor mit einzigartigm Setup.

ViewSonic kündigt mit der Einführung des ViewSonic ELITE XG320U eine Weltpremiere im Bereich der Gaming-Monitore an. Nach Angaben des Unternehmens gibt es keinen Monitor am Markt, der diese Kombination an Leistungsdaten und Features aufweist.

Neues CSL Elite Steering Wheel WRC veröffentlicht.

Lenkradhersteller Fanatec hat ein neues Modell der CSL Elite Steering Wheels veröffentlicht, über das sich vor allem Fans von Rallye-Spielen freuen werden.

2X Belohnungen in der Diamond-Gegner-Modus-Serie und Gerald's Last Play.

Diese Woche gibt es eine Vielzahl von Boni und Rabatten rund um das Diamond Casino & Resort in GTA Online, darunter doppelte Belohnungen in der Diamond-Gegner-Bonus-Serie sowie einen einmaligen Bonus von 250.000 GTA$ für den Sieg in einem Modus, kostenlosen Champagner und noch vieles mehr.

Erste Roadmap für weitere Inhalte veröffentlicht.

Das Echtzeitstrategiespiel Iron Harvest 1920+ kommt bei Fans und Medien gut an, auch wenn es hier und da noch ein paar Baustellen gibt. Nun gibt es eine erste Roadmap zu weiteren Inhalten.

Spielerzahlrekord geknackt.

Der Microsoft Flight Simulator räumt weiter kräftig ab. Nicht nur die Medien sind begeistert, auch die Spieler reißen sich um den Titel, der nun einen ersten Rekord geknackt hat.

DJ-Spiel hat jetzt einen Releasetermin.

Fuser, das neue Spiel der Rock-Band-Macher Harmonix, hat nun einen Releasetermin und ihr wisst nun genau, ab wann ihr die Turntables glühen lassen könnt.

Super Mario 3D All-Stars, 3D World und mehr landen auf der Switch.

Anlässlich des 35. Jubiläums von Super Mario Bros. hat Nintendo eine ganze Reihe von Spielen und Produkten rund um den Klempner mittleren Alters angekündigt.

Zum Teil physische Rückkehr für 2021 geplant.

Dieses Jahr musste die Gamescom im klassischen Sinn aussetzen. Schon jetzt planen die Veranstalter die Rückkehr der Messe, allerdings nicht ganz ohne Anpassungen.

Großes Update zum 5. Jubiläum.

World of Warships feiert diesen September sein 5. Jubiläum mit Feierlichkeiten inspiriert von wahren Begebenheiten der maritimen Geschichte. Das Update 0.9.8 enthält massenhaft fesselnden Content.

360-Hz-Monitore und mehr angekündigt.

ASUS Republic of Gamers (ROG) kündigte gestern im Rahmen der Online-Präsentationsveranstaltung “Meta Buffs” ein neues Sortiment an Gaming-Ausrüstung an.

Ausnutzung eines Glitches wurde hart bestraft.

Rockstar hat den Knüppel gezückt und etlichen Spielen einen dicken Schlag verpasst, die es gewagt hatten, einen bestimmten Glitch in GTA Online auszunutzen.

Frische Aussagen zu Peripherie-Kompatibilität.

Nicht wenige Spieler sorgen sich, ob sie ihre Headsets, Controller oder Lenkräder von der Xbox One auch an der Xbox Series X nutzen können. Ein neues Xbox Wire will nun Klarheit schaffen.

Update: PS Plus und Switch Online nicht nötig für Free-to-play.

Psyonix, der Spiele-Entwickler aus San Diego, gibt bekannt, das Rocket League später im Sommer Free-to-play werden wird. Künftig müsst ihr also kein Geld mehr für den Kauf des Spiels ausgeben.

Neuer Spielmodus kommt mit Update 11.

Für The Division 2 steht mal wieder ein größeres Title-Update an. Neben zahlreichen Anpassungen gibt es mit The Summit auch einen neuen Endlos-Modus mit Hochhaus-Flair.

Rundumschlag: über 2 Millionen Accounts gebannt.

Das nennt man einen Rundumschlag in Sachen Ausmisten. In PUBG Mobile wurden nun über zwei Millionen Accounts gebannt. Der Grund: es wird zu viel gecheatet.

Update: Erfolgreichste PS4-Beta aller Zeiten.

Square Enix kann zufrieden sein - die Beta zu Marvel's Avengers war offenbar überaus erfolgreich. Das zumindest geht aus den Zahlen hervor, die der Publisher nun veröffentlicht hat.

Spiel bekommt offiziellen Energy Drink.

Die Zeiten, in denen ein Spiel einfach nur ein Spiel war, sind vorbei. Mittlerweile werden daraus Marken, die in ganz andere Lebensbereiche eingreifen. Das gilt auch für Cyberpunk 2077.

Entwickler arbeiten an neuem Spiel.

Nach anfänglichen Problemen hat sich No Man's Sky dann doch noch zu einem ziemlichen Hit gemausert. Nun arbeiten die Entwickler an einem neuen Spiel und haben große Ambitionen.

Hier könnt ihr Neues vom Horrorspiel sehen.

Resident Evil Village oder auch Resident Evil 8 hat sich seit dem PS5-Showcase nicht mehr blicken lassen. Das ändert sich bald.

Derzeit kostenlos zu haben.

Sollte es tatsächlich noch Action-Fans geben, die The Division nicht in ihrer Bibliothek haben, so kann dies nun geändert werden - das Spiel gibt es zur Zeit nämlich gratis.

Next-Gen-Upgrade mit 4K/60 geplant.

Dead by Daylight soll offenbar einen Batzen vor allem visueller Überarbeitungen verpasst bekommen und davon profitiert auch die Next-Gen-Version.

Update: Verkauf offenbar nun doch vom Tisch.

Bei Warner Bros. Interactive Entertainment tut sich etwas, und das scheint nicht unbedingt positiv zu sein. Augenscheinlich will AT&T die Gaming-Marke auf den Markt werfen.

Update: Weiterer spielbarer Held bestätigt.

Marvel's Avengers hatte kürzlich erst durch die Ankündigung des PS4-exklusiven Auftritts von Spider-Man für Aufsehen gesorgt. Nun steht offenbar ein weiterer Held kurz vor der Bekanntgabe.

Gerüchte um abgespeckte Konsole bestätigen sich.

Schon länger gibt es Gerüchte um eine preiswertere, abgespeckte Variante der Xbox Series X. Bilder von Controller-Paketen bestätigen nun offenbar die Existenz der Xbox Series S.

Neuer Ubisoft Forward Livestream im September.

Mit Ubisoft Forward hat der Publisher sein eigenes Stream-Format ins Leben gerufen. In der ersten Folge im Juli gab es zahlreiche Trailer und Gameplay-Szenen zu kommenden Titeln. Der Termin für Folge 2 steht nun fest.

RTX 3070, 3080 und 3090 angekündigt.

Wie erwartet, hat NVIDIA am Abend die neuen Ampere-Grafikkarten der RTX-3000-Reihe angekündigt. Los geht es mit zunächst drei Modellen, die zum Teil bereits ab September zu haben sind.

Diese neuen Titel erwarten euch im September.

Mit dem September hat ein neuer Monat begonnen und damit stellt sich natürlich wieder die Frage, wie es in Sachen Xbox Game Pass weiter geht. Microsoft hat deshalb nun die nächsten Neuzugänge bekannt gegeben.

Neue Soundbars der Fidelio-Reihe.

Die Philips Soundbars Fidelio B97 und B95 erweitern das Audio-Sortiment ab dem vierten Quartal 2020 und sind dank Dolby Atmos und HDMI 2.1 auch für Konsoleros interessant.

Verzichtet offenbar auf optischen Audio-Ausgang.

Bei der Xbox Series X ist es bereits bestätigt, bei der PlayStation 5 wird es offenbar ebenfalls der Fall sein: die neuen Konsolen kommen ohne optischen Audio-Ausgang, was einige User nicht erfreuen wird.

Headet-Kompatibilitäten zu PS5 und Xbox Series X.

Mit dem kommenden Release der neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X stellt sich die bange Frage, ob die alte Peripherie noch funktioniert. Headset-Hersteller Astro hat sich für seine Modelle dazu geäußert.

Heute Vorstellung der RTX-3000-Serie?.

Heute Abend wird es spannend für PC-Besitzer, denn NVIDIA hat Ankündigungen angeteasert und man darf davon ausgehen, dass die neuen Ampere-Grafikkarten der RTX-3000-Reihe vorgestellt werden.

Abo-Service nun auch auf Steam verfügbar.

Nachdem Electronic Arts in den letzten Monaten einen ganzen Batzen hauseigener Titel auf Steam veröffentlicht hat, ist nun auch der Abo-Service EA Play (ehemals EA Access) auf Steam verfügbar.

Headset bekommt eine neue Generation.

ASTRO Gaming stellt die zweite Generation des ASTRO A20 Wireless Gaming-Headsets vor, die zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.