Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArchLord : Codemasters fährt Server runter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Codemasters fährt die Server des Online-Rollenspiels ArchLord am 02. Oktober herunter. Das gab man in einer FAQ bekannt. Das gleicht, zumindest in der westlichen Hemisphäre, dem Tod des MMORPGs. Im asiatischen Raum lebt der Titel weiter, wird dort von Partner Webzen weiterbetrieben, die ab dem 03. Oktober eigene Server zur Verfügung stellen.

Der Misserfolg des Online-Rollenspiels ArchLord hat sich ja schon länger abgezeichnet: Erst als Vollpreis-MMO gestartet, wurden alsbald die Gebühren gestrichen und schon kurz darauf kostenfrei zum Download angeboten. Immerhin da zeichneten sich Erfolge ab, insgesamt hat es wohl aber nicht gereicht, um wirklich rentabel für Codemasters zu sein.

Codemasters betreibt damit fortan nur noch zwei MMOs im hiesigen Raum: Herr der Ringe Online und Dungeons & Dragons Online.

ArchLord - Combat Teaser Trailer
Ein kurzer Trailer mit Kämpfen zum MMO ArchLord.

Kommentarezum Artikel