Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ascaron : Insolvenz angemeldet und neue Sacred-Titel enthüllt

    Von  |  | Kommentieren

    Gerade noch hat man die Konsolenfassungen von Sacred 2 fertiggestellt, da meldet die deutsche Traditionsspieleschmiede Ascaron Insolvenz an. Schon am 14. April habe man die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Noch gehen die Lichter bei Ascaron aber nicht endgültig aus, es bestehe noch Hoffnung auf Rettung durch Investoren. Interessenten für eine Übernahme des 1991 in Gütersloh gegründeten Entwicklers und Publishers gäbe es laut der Geschäftsleistung von Ascaron.

    Diese sollen vor allem mit neuen Titeln aus der Sacred-Reihe von einer Investition überzeugt werden. Neben einem Add-on für Sacred 2 sollen die Arbeiten an einem dritten Teil ebenfalls schon begonnen haben. Nähere Details waren indes jedoch nicht zu erfahren.

    Bis auf weiteres laufen die Server vom Sacred-2-Multiplayer ebenso weiter wie die von der SecuRom-Produktaktivierung. Bleibt nur zu hoffen, dass Ascaron bald wieder auf die Beine kommt.

     

    Kommentarezum Artikel