Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ascend: New Gods : Actionspiel wird zweiter F2P-Titel für X360

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch Konsolenhersteller können sich dem aktuellen Free-to-Play-Trend nicht verschließen, wenn sie zukunftssicher unterwegs sein wollen. Aus diesem Grund hat Microsoft nach Happy Wars nun bereits einen zweiten kostenfreien Titel bestätigt, welcher im Gegensatz zum genannten Happy Wars, das im September erscheinen wird, noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.

Demnach handelt es sich dabei um Ascend: New Gods, Microsofts Antwort auf God of War, welche auf der diesjährigen E3 in Los Angeles offiziell enthüllt wurde. Das Actionspiel soll "in mehreren Monaten" für die Xbox 360 erscheinen und dann kostenfrei sein - zumindest wenn ihr über eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft verfügt, denn diese ist Voraussetzung für die Nutzung von Free-to-Play-Titeln, "da viele der geplanten Spiele von Haus aus Multiplayer-Spiele sein werden".

Die eigentlichen Inhalte von kommenden Free-to-Play-Titeln für die Xbox 360 sollen kostenfrei zur Verfügung stehen, im Übrigen wird man sich bei Microsoft aber des etablierten Punktesystems bedienen, um beispielsweise Zusatz-Items anzubieten.

Ascend: New Gods - E3 2012 Gameplay Trailer
In einem zweiten Clip bekommt ihr einige Spielszenen aus Microsofts Schnetzelfeuerwerk Ascend: New Gods präsentiert.

Kommentarezum Artikel