Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Einst komplett anders für Xbox und PlayStation 2 in Planung

  • PC
  • PS3
  • X360
  • PSP
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Assassin's Creed und Assassin's Creed 2 hat Ubisoft zwei Blockbuster insbesondere auf PlayStation 3 und Xbox 360 gelandet, ursprünglich gab es aber auch einmal einen ganz anderen Plan für die Serie. Wie Jonathan Jacques-Belletete, der aktuell für Eidos Montreal an Deus Ex 3: Human Revolution arbeitet, bestätigt, war Assassin's Creed als komplett andersartiger Titel einmal für PlayStation 2 und Xbox in der Mache.

Demnach habe ein kleineres Team bei Ubisoft Montreal an einem Assassin's Creed für die beiden Vorgängerkonsolen gearbeitet, während bereits die erste NextGen-Variante parallel in der Mache war. Der Ableger für die letzte Konsolengeneration hätte demnach eine komplett andere Geschichte erhalten, inklusive anderer Gegner und anderer Landschaften und Umgebungen.

Laut Jacques-Belletete sei der Ableger "richtig cool" gewesen, es ist jedoch unklar, wie weit die Entwicklung bereits fortgeschritten war und warum das Spiel nie das Licht der Welt erblickte.

Assassin's Creed 2 - DLC Trailer
Zwei neue Download-Inhalte erwarten euch in Assassin's Creed 2, die nun in diesem Video vorgestellt wurden.

Kommentarezum Artikel