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News - Assassin's Creed: Codename Red : Frische Insider-Infos zu Engine, Kämpfen und Basenbau

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Große Hoffnungen liegen bei den Fans auf dem neuen Teil der Assassin's-Creed-Reihe: Codename Red. Das im feudalen Japan angesiedelte Spiel ist bis dato aber immer noch nicht vorgestellt, weshalb wir uns weiter auf Insider-Infos stützen müssen. Solche kommen nun mal wieder von den gemeinhin bestens informierten Kollegen von Insider Gaming.

Diesen wurde nun aus anonymen Quellen Szenen aus Assassin's Creed: Codename Red zugespielt, die jedoch (logischerweise) nicht einfach so veröffentlicht werden dürfen. Allerdings teilt Insider Gaming die von den Quellen sowie aus dem Material gewonnen neuen Infos mit, die sich um die Bereiche Engine, Kämpfe und auch Basenbau drehen.

Demnach soll Assassin's Creed: Red gleichzeitig auch das Fundament für die weitere Zukunft des Franchise als Ganzes legen, denn es wird das erste Spiel in der Actionreihe sein, das auf die wirklich gewichtig überarbeitete Engine namens "Anvil Pipeline" zurückgreifen wird. Durch "Anvil Pipeline" will Ubisoft sicherstellen, dass die verschiedenen Assassin's-Creed-Studios - und davon gibt es ja durchaus viele - auf einer einheitlichen, modernen Plattform arbeiten können. Unterschiedliche Engine-Versionen soll es künftig nicht mehr geben, sondern eine einheitliche Basis für die diversen Franchise-Ableger. Diese überarbeitete Engine bringt auch eine ganze Reihe an neuen technischen Features wie Ray-traced Global Illumination und mehr mit sich, läutet also eine "neue Ära" des Franchise ein.

Durch die Umstellung auf "Anvil Pipeline" seien für die Entwicklerteams viele Arbeiten notwendig gewesen, denn quasi alle Elemente der Serie wie Animationen, Parkour-System, dynamisches Wetter und mehr mussten auf neue Beine gestellt und neu eingearbeitet werden.

Was die Kämpfe in Assassin's Creed: Red betrifft, so sollen diese laut den Insidern ähnlich zu denen von Valhalla verlaufen, allerdings mit einer Änderung: Es wird deutlich blutiger zugehen - Enthauptungen inklusive. Stealth-Elemente werden aber weiterhin eine elementare Rolle spielen und sollen mit Splinter Cell vergleichbar sein. Ihr könnt Facken löschen um die Umgebung schattiger und dunkler zu machen, auch in hohem Gras oder Büschen verstecken und mehr.

Das präsentierte Material hat außerdem gezeigt, dass ein Feature aus Valhalla zurückkehren und zudem deutlich weiterentwickelt wird: der Basenbau. In Red könnt ihr euch euer sogenanntes "Hideout" bauen. In dieser Siedlung stehen euch viele verschiedene Gebäudetypen zur Verfügung, darunter beispielsweise auch eine Rüstkammer. Die Gebäude sind individualisierbar, so dass ihr beispielsweise das Dach-Design oder auch die Raumaufteilung verändern und anpassen könnt.

Abschließend sprechen die Insider von einem "gigantischen Sprung" für das ohnehin schon erfolgreiche Franchise, so dass die Erwartungshaltung an Assassin's Creed: Red keine kleinere zu werden scheint. Wann es offizielle Infos von Ubisoft rund um das neue Spiel, in dem es mit Naoe und Yasuke zwei Hauptcharaktere geben soll, gibt, bleibt abzuwarten.

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