Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Hintergründe zu den Seeschlachten

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Überraschend hat Ubisoft auf der E3 in Los Angeles angekündigt, dass Assassin's Creed III auch über Seeschlachten verfügen wird, wobei ihr als Spieler das Schiff steuert und Kanonen abfeuern könnt. Doch wie kam es eigentlich dazu und in welchem Zusammenhang stehen die Seeschlachten handlungstechnisch? Diesbezüglich stand uns einer der Autoren im exklusiven GamesweltTV-Interview Rede und Antwort.

"Das ist ein großer Teil der Handlung, wie Connor zum Kapitän der Aquila wird. Ich will da jetzt nicht zu viel verraten. Aber es fügt sich nahtlos in die Handlung ein und so erlebt der Spieler große historische Seeschlachten, so wie die Schlacht in der Chesapeake Bay, die eine der größten Schlachten der amerikanischen Revolution war", so Matt Turner.

Und weiter: "So wollten wir dem Spieler den vollen Umfang der Revolution offenbaren, nicht nur an Land. Und Connor kann sein Schiff lenken, wohin er möchte, und tun, was immer er will. Eine ganz andere Welt, die sich dem Spieler da eröffnet. Wir entwickeln das jetzt seit zwei Jahren, waren sehr begierig, es allen endlich enthüllen zu können – und die Reaktionen sind sehr gut. Ich denke, es ist eine ganz neue Fantasie, die hier zum Leben erwacht und die nicht zuletzt eine neue Perspektive auf die Spielmechanik legt. Noch nie hat man ein 3-D-Seegefecht vom Steuer am Achterdeck eines Schiffes aus verfolgt. Eine Riesensache!"

Mit dem Schiff könnt ihr immer, wenn euch danach ist, eine kleine Tour machen und die Ostküste rauf und runter fahren, um neue Orte zu entdecken. Auch aufgrund dieser Möglichkeiten wird Assassin's Creed III der umfangreichste Teil der Reihe. Das komplette Video-Interview gibt es hier auf GamesweltTV. Unsere E3-Eindrücke haben wir zudem in einer Vorschau für euch zusammengefasst.

Assassin's Creed III - E3 2012 Video-Interview mit Matt Turner
Felix konnte in L.A. auf der E3 mit Matt Turner, dem Lead Script Writer von Assassin's Creed III sprechen.

Kommentarezum Artikel