News - Assassin's Creed III: Remastered : Nun auch für Switch bestätigt: Das ist der Release-Termin!

  • NSw
Von Kommentieren

Die Anzeichen im Netz hatten sich ja längst verdichtet, doch nun ist es fix: Assassin's Creed III: Remastered wird den Weg auch auf Nintendos Switch finden.

Nachdem es zuvor schon entsprechende Spekulationen um eine Switch-Variante von Assassin's Creed III: Remastered gab, unterlief Ubisoft selbst dann auch noch ein Lapsus. Auf der offiziellen Webseite war die Nintendo-Konsole kurzzeitig bereits als unterstützte Plattform für die Neuauflage des Klassikers geführt, ehe man den Eintrag wieder korrigierte. Nun ist auch klar warum!

Tatsächlich hat sich Ubisoft die entsprechende Ankündigung in Kooperation mit Nintendo für die Direct-Konferenz in der vergangenen Nacht aufgespart. Eine Überraschung war die offizielle Bestätigung der Switch-Fassung damit aber nicht mehr. Allerdings müssen Switch-Spieler etwas länger auf das Remaster der Klassiker Assassin's Creed III sowie Assassin's Creed III: Liberation warten.

  • Assassin's Creed III: Remastered - Screenshots - Bild 1
  • Assassin's Creed III: Remastered - Screenshots - Bild 2
  • Assassin's Creed III: Remastered - Screenshots - Bild 3
  • Assassin's Creed III: Remastered - Screenshots - Bild 4
  • Assassin's Creed III: Remastered - Screenshots - Bild 5
  • Assassin's Creed III: Remastered - Screenshots - Bild 6

Während ihr auf PC, PS4 und Xbox One bereits ab dem 29. März 2019 loslegen dürft, müssen sich Switch-Inhaber rund zwei Monate länger bis zum 21. Mai 2019 gedulden, ehe sie ebenfalls zuschlagen dürfen. Wenn es soweit ist, dürft ihr auch auf der Hybrid-Plattform den Abenteuern von Connor und Avline folgen und die wichtigsten Momente der Amerikanischen Geschichte im Kampf um die Freiheit und Unabhängigkeit miterleben.

Auf der Switch nutzt die Remastered Edition die Möglichkeiten der Plattform aus und nutzt sowohl Touchscreen-Oberfläche als auch ein Motion-Control-Zielsystem. Zudem wurden das HUD und die HD-Vibration für die Switch optimiert.

Assassin's Creed III: Remastered - Switch Announcement Trailer
Assassin's Creed III: Remastered wurde nun auch ganz offiziell für den 21. Mai 2019 auf der Switch angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel