Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Ohne Tower-Defense

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wen die Tower-Defense-Einlagen in Assassin's Creed: Revelations gestört haben, der darf sich über diese Meldung freuen: In Assassin's Creed III wird es dieses Feature nicht mehr geben. Das gab Mission Director Philippe Bergeron nun bekannt. Dafür sprach er davon, dass das Action-Adventure zwei verschiedene Arten von Missionen bieten werde: Auf der einen Seite habe man Aufträge, die "eine Menge Explosionen" bieten und daher wenig Freiheiten haben. Auf der anderen Seite gebe es Missionen, bei denen es um Erkundung geht und in denen man selbst den Weg wählen kann, den man gehen möchte.

Scheinbar gefielen die Tower-Defense-Ausflüge von Revelations den Fans nicht wirklich. Aber dass Assassin's Creed III sowieso einen anderen Weg geht als seine Vorgänger, ist allein schon aufgrund des neuen Szenarios ersichtlich. Zudem wird mit den Seeschlachten ein vollkommen neues Feature Einzug in die Serie finden, mit dem man vor der E3 auch nicht gerechnet hätte. Erscheinen wird der Actiontitel am 31. Oktober 2012 für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. Eine Wii-U-Version ist ebenfalls in Arbeit.

Assassin's Creed III - E3 2012 Frontier Gameplay Demo (engl.)
Neben dem E3-Trailer könnt ihr euch auf GamesweltTV außerdem die siebenminütige Gameplay-Präsentation des Blockbusters ansehen.

Kommentarezum Artikel