Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Nach Patch in 1080p auf PS4

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Verkaufsstart der PlayStation 4 in Nordamerika hat Ubisoft via Blogeintrag bestätigt, dass Assassin's Creed IV: Black Flag auf der neuen Sony-Konsole nativ in 1080p gerendert wird. Vorher muss aber ein Patch heruntergeladen werden, der die Auflösung von 900p auf 1080p anhebt.

Diese Herangehensweise habe dem Entwicklerteam mehr Raum gegeben, das Spiel auf 900p und eine flüssige Darstellung mit 30 Bildern pro Sekunde hin zu optimieren. Anschließend habe man dann die Zeit zwischen Fertigstellung und Veröffentlichung des Spiels genutzt, um die Auflösung ohne Abstriche auf 1080p zu erhöhen.

Die Auflösung der Xbox-One-Version teilte Ubisoft zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mit. Angesichts der seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte, die Umsetzung liefe nativ nur in 720p, äußerte Associate Producer Sylvain Trottier aber eine interessante Randbemerkung: "Wenn es in 720p vs. 1080p läuft, wird man den Unterschied bemerken, bei weitem. Aber wenn es eine Auflösung hat, die sehr nahe dran ist, bei dem die meisten Pixel bereits in der internen Verarbeitung vorhanden sind, werden die meisten Leute den Unterschied nicht sehen."

Neben der Auflösungsanhebung implementiert der Patch auch eine brandneue Anti-Aliasing-Technik zur weiteren Reduktion des Kantenflimmers, die auf beiden Next-Gen-Konsolen zum Einsatz kommen wird. 

Assassin's Creed IV: Black Flag - Exploring the Caribbean Trailer
In der Karibik gibt's viel zu tun und noch mehr zu entdecken.

Kommentarezum Artikel