Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : PETA erbost über Walfang-Möglichkeit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zu den neuen Features des kommenden Assassin's Creed IV: Black Flag gehört bekanntermaßen die Jagd nach Walen. Zu diesem diskussionswürdigen Spielelement äußerte sich nun wenig überraschend die Tierrechts-Organisation PETA und bezeichnete es gegenüber VentureBeat als "beschämend".

"Der Walfang - also das Schießen mit Harpoonen auf Wale, die dann für eine Stunde oder mehr um ihr Leben kämpfen, bevor sie sterben oder bei lebendigem Leib in Stücke gehackt werden - mag wie etwas aus den Geschichtsbüchern klingen. Aber diese blutige Industrie gibt es auch heute noch und es ist beschämend für jedes Spiel, so etwas zu glorifizieren", so ein Sprecher der Organisation.

Weiter merkte er an: "PETA ermutigt Videospielfirmen, Spiele zu entwickeln, die Tiere feiern - nicht Spiele, die bewerben, Tiere zu verletzen und zu töten." Wie ist eure Meinung dazu? Geht Ubisoft tatsächlich einen Schritt zu weit oder übertreibt PETA mit ihren Ansichten zu Assassin's Creed IV: Black Flag?

Kommentarezum Artikel