Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Piraten-Setting "nicht für Kinder"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Viele Filme und auch Spiele nehmen sich Piraten als Thema, doch mit dem kommenden Assassin's Creed IV: Black Flag möchte Publisher Ubisoft die allgemeine Vorstellung eines Piraten neu definieren.

Gegenüber MCV versicherte Lead Content Manager Carsten Myhill, dass das Entwicklerteam das Piraten-Setting sehr ernst nehme. Das Spiel setze auf eine erwachsene Darstellung, als Vorbild diene die realistische und brutale Darstellung von HBO-Produktionen wie beispielsweise "Game of Thrones".

"Wir halten uns von Klischees fern, Dinge wie über die Planke laufen, Papageien auf der Schulter und Haken als Hände. Wir verpassen Piraten die HBO-Behandlung mit viel Realismus. Und das erlaubt es uns, Piraten im Entertainment neu zu definieren. Es ist nicht länger für Kinder."

Assassin's Creed IV: Black Flag - Edward Kenway Trailer
Dieser Trailer zu ACIV stellt euch den neuen Protagonisten Edward Kenway vor.

Kommentarezum Artikel