Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Ubisoft erklärt kostenlose Mehrspieler-DLCs

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ubisofts Damien Kieken, seines Zeichens Game Director für Assassin's Creed IV: Black Flag, hat auf der Game Developers Conference in San Francisko die Entscheidung für kostenlose Mehrpsieler-DLCs in Bezug auf den aktuellen Ableger der Assassins-Creed-Reihe erklärt. Demnach wollte man gerade im Bereich des Mehrspieleraspektes keine Spieler ausgrenzen und alle Teil der Erfahrung werden lassen.

"Der Hauptgrund hierfür ist, dass wir die Community nicht spalten möchten. Wir wollen keine Spieler die denken müssen, dass sie den DLC haben und dementsprechend nur mit anderen Leuten spielen können, die ebenfalls das Zusatzpaket besitzen. […] Das macht keinen Sinn", so Kieken. Ein löblicher Schritt seitens Ubisoft, zumal diese Vorgehensweise in der heutigen Zeit schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Assassin's Creed IV: Black Flag - Freedom Cry Standalone Gameplay Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung der eigenständigen Fassung von Freedom Cry gibt es hier noch einmal ausgiebige Spielszenen.

Kommentarezum Artikel