Komplettlösung - Assassin's Creed Odyssey : Komplettlösung: Guide für alle Quests, Kultisten, Xenia-Karten, Atlantis

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Ein Herz aus Stein (Wein besorgen)

Gebiet: Wiege der Mythen

Empfohlene Stufe: 16

Kallikleia hat sich in den reichen Aetios verliebt und wird von einer Hexe angespornt, ihn mit einem Liebestrank gefügig zu machen. Ihr sollt nun die passenden Zutaten besorgen: einen besonderen Wein und wilde Pilze.

Der Wein liegt in der Piratenbucht, die ihr wiederum im Norden aufspürt. Vor Ort müsst ihr fünf Piraten ausschalten, wobei ihr euch entweder von Südosten durch den Dschungel oder von Nordwesten über das Meer näheren könnt.

Der Dschungel ist nicht besonders empfehlenswert, weil es dort nur so vor lästigen Wildtieren wimmelt. Kommt ihr hingegen vom Meer, dann schleicht zu den Büschen rechts neben dem Eingang. Von dort lockt ihr eure Gegner mit Pfeil und Bogen an. Selbst wenn zwei Schurken gleichzeitig kommen, dann könnt ihr einen heimlich erdolchen und den anderen im Schwertduell bekämpfen, ohne das die anderen etwas mitbekommen. Sind alle tot, dann schnappt euch den Wein, der in der Bucht liegt.

Ein Herz aus Stein (Pilze besorgen)

Die Pilze liegen hingegen im Lagerhaus der Hafenbehörde, ganz im Südosten der Insel. Sie zu besorgen ist deutlich einfacher als der Wein, weil sie direkt neben dem unbewachten Hintereingang liegen. Nähert euch der Zielmarkierung von Norden, bis ihr das Dach des Lagerhauses komplett sehen könnt. Ihr müsst nun einfach durch den schmalen Spalt zwischen Felswand und Gebäude hinabklettern und durch die obere offene Tür schlüpfen. Darin schleicht ihr rechts um die Ecke und schon sind die Pilze euer.

Bringt die Zutaten zu Kallikleia und meditiert bis in die Nacht. Wohnt nun noch der “Zeremonie“ bei, wo sich der Liebestrank der Hexe als eine Finte herausstellt. Stellt euch am Ende auf die Seite der Hexe, um die Quest ohne weitere Konflikte zu beenden, oder helft Kallikleia, indem ihr die Hexe bekämpft. Daraufhin müsst ihr euch allerdings auch gegen Aetios und dessen Familie wehren.

Wie man Freunde findet (Perlen besorgen)

Gebiet: Wiege der Mythen

Empfohlene Stufe: 16

Khloe möchte gerne ihren Freunden Schmuckstücke basteln, benötigt dafür aber Perlen und glänzende Steine.

Die Perlen findet ihr in der Polydektes-Lagune, für die ihr euch zur Nordostecke der Insel begebt. Neben einem Hai, den ihr besser gleich tötet, stöbert ihr bei der Zielmarkierung die erste Perle sowie eine Öffnung im Boden auf. Die führt euch zu einem unterirdischen Gang mit zwei weiteren Perlen.

Wie man Freunde findet (Glänzende Steine besorgen)

Für die glänzenden Steine müsst ihr die verlassene Mine im Zentrum der Insel aufsuchen. Der Eingang befindet sich nur ein paar Meter westlich des Tempels von Athena. Im Inneren müsst ihr alle paar Schritte mit giftigen Schlangen rechnen und dem Weg nach unten folgen.

Nachdem ihr eine Holztreppe hinabgestiegen seid, entdeckt ihr ganz im Westen die ersten Steine in einem großen Korb. Für die anderen beiden Steine durchsucht ihr den Gang, der von der Treppe aus gesehen nach Norden verläuft. Bringt dem Mädchen all die Sachen, um die Quest zu beenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel