Komplettlösung - Assassin's Creed Odyssey : Komplettlösung: Guide für alle Quests, Kultisten, Xenia-Karten, Atlantis

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Assassin's Creed Odyssey Komplettlösung: Übungskämpfe mit Roxana

Gebiet: Eroshain

Empfohlene Stufe: 18

Charakter: Roxana

Roxana ist auf der Suche nach einem versierten Kämpfer, woraufhin ihr eure Dienste anbietet. Doch bevor sie von euren Fähigkeiten überzeugt ist, möchte sie euch zu einem Duell herausfordern.

Für den folgenden Kampf benötigt ihr viel Ausdauer, weil Roxana wieselflink ist und zahlreiche Angriffskombinationen beherrscht. Sofern ihr diese nicht geschickt pariert, müsst ihr fleißig ausweichen und geduldig abwarten, bis ihr kontern könnt.

Zum Glück kann sich Roxana nicht heilen, weshalb ihr einfach nur dran bleiben müsst und euch selbst regelmäßig mit der Fähigkeit Zweite Luft regeneriert.

Nach dem Kampf führt euch Roxana zu einem Wolfsrudel, das ihr in der nächsten Quest Zielschießen besiegen müsst.

Zielschießen

Gebiet: Eroshain

Empfohlene Stufe: 18

Charakter: Roxana

Nachdem ihr Roxana in Übungskämpfe mit Roxana besiegt habt, bringt sie euch zu einem Schiffswrack. Dort sollt ihr gemeinsam acht Wölfe bezwingen, weshalb sich Roxana ins Kampfgetümmel wirft. Ihr hingegen schaut von oben herab und helft mit eurem Bogen aus. Weil sich die Wölfe direkt um Roxana tummeln, sind flächendeckende Fähigkeiten wie Regen der Zerstörung besonders nützlich. Sobald die Wölfe tot sind, startet Roxanas dritte Charakterquest Wettlauf.

Wettlauf

Gebiet: Eroshain

Empfohlene Stufe: 20

Charakter: Roxana

Ihr gewinnt den Wettlauf mühelos, wenn ihr direkt zur Zielmarkierung spurtet und über die Häuser sowie Felsen klettert. Wenn ihr danach mit Roxana eine Liebesnacht verbringen wollt, dann erwähnt besser nicht, dass sie sterben könnte. Solch ein Spruch ist ein echter Stimmungskiller...

Waffenruf

Gebiet: Schwarze Sichel

Empfohlene Stufe: 21

Charakter: Drakios

Diese Quest steht euch zur Verfügung, nachdem ihr die drei Charakterquests von Roxana auf der Insel Hydrea absolviert habt (siehe Übungskämpfe mit Roxana, Zielschießen und Wettlauf).

Sucht Drakios auf der Insel Melos auf und erklärt euch für die Schlacht bereit. Daraufhin endet die Quest und es beginnt Die große Anwärterin.

Die große Anwärterin

Gebiet: Schwarze Sichel

Empfohlene Stufe: 21

Charakter: Drakios

Folgt Drakios zum großen Tor und sprecht ihn an, woraufhin ihr euch mit den anderen Anwärtern der Schlacht messen müsst. Und im Prinzip ist das die ganze Quest: Ihr marschiert über die gesamte Insel und tötet jeden Mann und jede Frau, den/die ihr seht.

Eine Energieleiste gaukelt euch zunächst vor, dass ihr nur eine bestimmte Menge an Gegnern töten müsst. Doch sobald die Leiste voll ist, erscheinen zahlreiche Markierungen auf der Karte. Diese führen euch zu allen verbleibenden Anwärtern, die ihr nacheinander abklappern müsst.

Während die meisten Kontrahenten gut sichtbar über die Insel marschieren, versteckt sich ein Trio in einer Höhle. Ihr gelangt ins Innere, wenn ihr vom Ausgangspunkt der Quest nach Osten marschiert.

Zudem sollte einer der Anwärter ein Artefakt des Kults hinterlassen, das euch den Standort des Kultitsen Harpalos verrät (siehe Anbeter der Blutlinie)

Sobald alle Anwärter tot sind, müsst ihr zurück zu Drakios kehren. Dort erwartet euch der finale Kampf gegen Roxana - den ihr aber verweigert könnt. Überredet Roxana, dass sie mit euch zusammen durch die Welt reisen könne, oder fordert sie heraus. Wir raten zu ersterer Option, die euch fast nur Vorteile verschafft. So oder so startet die Nebenquest Die Legende war einmal.

Die Legende war einmal

Gebiet: Rache des Typhons

Empfohlene Stufe: 21

Charakter: Drakios

Ihr habt Roxana am Ende der Quest Die große Anwärterin überzeugt, nicht gegen euch zu kämpfen und sich dafür eurer Mannschaft anzuschließen? Dann wendet sich Drakios gegen euch und greift euch mitsamt zwei seiner Soldaten an. Der Kampf entpuppt sich als relativ locker, weil Roxana nun auf eurer Seite steht. Kümmert euch zuerst um die Soldaten und danach um Drakios selbst.

Habt ihr hingegen Roxana am Ende der Quest Die große Anwärterin herausgefordert, dann müsst ihr gegen sie bis zum Tode kämpfen. Leider entpuppt sich der ganze Legenden-Quatsch als eine Falle, die extra für euch intitiiert wurde. Sprich: Selbst wenn ihr Roxana besiegt, greifen euch Drakios und seine beiden Soldaten an... und in diesem Szenario müsst ihr sie auch noch alleine bezwingen!

Nein: Wenn ihr euch dafür entscheidend, gemeinsame Sache mit Roxana zu machen, dann entpuppt sich die Quest als viel einfacher. Zudem erhaltet ihr mit Roxana ein weiteres Mitglied für eure Schiffsmannschaft. Der einzige Vorteil des anderen Weges ist der Erhalt von ein paar Erfahrungspunkten mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel