Komplettlösung - Assassin's Creed Odyssey : Komplettlösung: Guide für alle Quests, Kultisten, Xenia-Karten, Atlantis

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Assassin's Creed Odyssey Komplettlösung Atlantis: Die Weisheit der Sphinx

Gebiet: Boiotien / Kopais-See / Verbrannte Wellenebene

Empfohlene Stufe: 35

Euer Abenteuer führt euch zu Gorgias, der seinen Lehrling vermisst. Ihr sollt ihn beim Grab des Menoikeus suchen, das wiederum in der Verbrannten Waldebene steht. Leider findet ihr dort nur noch seine Leiche und ein halbes Amulett. Die andere Hälfte hat ein Löwe gefressen, den ihr ganz in eurer aufspürt und bekämpfen müsst. Sobald ihr seinen Leichnam durchsucht habt, ist die Quest beendet und es beginnt Erwecke den Mythos.

Erwecke den Mythos

Gebiet: Kopais-See

Empfohlene Stufe: 36

Kehrt zurück zum Sockel, wo ihr in der letzten Quest mit Gorgias gesprochen habt. Ihr könnt nun das Medaillon hineinstecken, sofern es Nacht ist. Ansonsten müsst ihr eine Runde meditieren.

Vor euren Augen erscheint die Sphinx, die euch ein paar Rätsel stellen wird. Insgesamt gibt es zwölf verschiedene, von denen ihr pro Spieldurchlauf aber nur drei zu hören bekommt.

Es ist vollkommen egal, ob ihr freundlich seid oder der Sphinx droht: Bekämpfen könnt ihr sie nicht. Zudem ist es vorerst noch egal, welche Antwort ihr gebt – die eigentliche Prüfung beginnt erst danach.

Rätsel: Ich lebe und atme doch nicht, ich bin kalt im Leben wie im Tod. Hab niemals Durst, doch trinke immer.

Antwort: Fisch

Rätsel: Verschlingerin von allen Dingen; mit Flossen, Beinen oder Schwingen; am Stahl nagt ihr Zahn; sie kann Steine zermahl‘n; bringt Könige ins Grab; und trägt die höchsten Berge ab.

Antwort: Zeit

Rätsel: Was ist groß und wächst doch nicht, hat Wurzeln, die niemand je sah und überragt jeden Baum?

Antwort: Berg

Rätsel: Im Frühling fröhlich in schöner Pracht, im Sommer in mehr Kleidung eingepackt. Und wenn Kälte die Wärme verbannt, werfe ich ab mein Gewand und erschein im Winter fast nackt.

Antwort: Baum

Rätsel: Was des Nachts offenbar, wenn auch nicht auf Geheiß, ist Tages verborgen, selbst wo zu suchen man weiß.

Antwort: Sterne

Rätsel: So klein wie dein Daumen, leicht in der Luft. Hörst mich vielleicht, bevor du mich siehst, aber da bin ich sicher.

Antwort: Kolibri

Rätsel: Was hat einen Lauf, ohne zu rennen; kann verbinden und auch trennen; was hat Arme, doch keinen Hals; hat ein Bett, doch schläft niemals?

Antwort: Fluss

Rätsel: Keine Rast, steht niemals still, manchmal schummrig, manchmal schrill, weder läuft‘s, noch rennt‘s, noch trabt‘s, und es ist kühl, ist es nicht da.

Antwort: Sonne

Rätsel: Was lässt Tote erwachen, lässt dich weinen oder lachen, macht dich jung, wird in einer Sekunde geboren und bleibt ein Leben lang?

Antwort: Erinnerungen

Rätsel: Was ist immer alt und manchmal neu, nicht immer da, doch immer treu, niemals leer, doch manchmal voll, niemals schiebt, nur immer zieht?

Antwort: Mond

Rätsel: Es hilft kein Verstecken und kein Bestechen, weil wir uns so oder so noch treffen. Meinen Namen zu kennen, erfordert Reife, doch wirst du ihn wissen, wenn ich nach dir greife.

Antwort: Tod

Rätsel: Mein Haus baue ich mir aus langen Seilen, meine Beute wird mein tödlicher Biss ereilen.

Antwort: Spinne

Nun müsst ihr die drei richtigen Symbole berühren, die zu den Antworten der Rätsel passen. Liegt ihr richtig, dann habt ihr gewonnen. Liegt ihr falsch, dann sterbt ihr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel